Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mär 2025, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivierungsdrama Fritzbox 6490
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 13:23 
Newbee
Newbee

Inzwischen geht auch Telefon.
Im Telefon Log sind aber keine entsprechenden Registrierungs Einträge zu sehen.
Die Samsung Smartview App bricht bei TV Übertragung leider alle 90s ab, kann aber auch am Smartphone liegen

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:44 
Newbee
Newbee

Ich bin auch einer der Leidtragenden: Samstag Mittag die Fritzbox 6490 eingestöpselt, laut Hotline sollte die Aktivierung eine Stunde dauern. Fazit: kein Internet bis Montag früh, Telefon geht bis jetzt nicht.

Erst nach massivem Druck, zahllosen Fehlversuchen die Rufnummern zu registrieren und gefühlten 50 Anrufen bei der Hotline ging der Fall an das Provisioning. Als ich am Mittwochabend nach der Arbeit zuhause ankam waren auch meine Rufnummern wieder registriert.

BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 17:59 
Newbee
Newbee

Hallo, das Thema ist ja leider schon etwas älter, aber ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Wir haben vor 2Tagen besagt FB 6490 bekomme und ich tauschte unser altes Technicolor gegen das neue Gerät von AVM aus. Doch seit dem gibt es kein Telefon und kein Internet.

Aufgällig ist, dass die FB sagt sie hätte eine Verbindung von v1Mbit/s und ^256kbit/s

Bei der Service Hotline von uniteymedia habe ich jetzt ein Techniker Termin bekommen für in knapp 2 Wochen :12: da die lieben Leute die fritzbox nicht durchmessen/an "pingen" könnten, es gäbe eine/nen kabelschaden/Unterbrechung, was aber eigentlich nicht sein kann, da sich nichts verändert hat an der Verkabelung.

Gibt es eine Hotline wo man die richtigen Leute erreicht, damit wir wieder online gehen können, sind auf die Telefonie angewiesen, da mein Vater als Ortsrichter ständig erreichbar sein muss.

Vielen Dank im Voraus

BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 18:01 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn die Fritzbox nicht provisioniert ist (warum auch immer), dann funktioniert vermutlich weiterhin das alte Modem.

BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 19:01 
Newbee
Newbee

Dragon hat geschrieben:
Wenn die Fritzbox nicht provisioniert ist (warum auch immer), dann funktioniert vermutlich weiterhin das alte Modem.

Habe ich eben versucht, das geht aber auch leider nicht mehr online.

Trotzdem danke

BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 20:06 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Aufgällig ist, dass die FB sagt sie hätte eine Verbindung von v1Mbit/s und ^256kbit/s

Das ist die Standartgeschwindigkeit, wenn nur die "no service.bin" drauf ist, also entweder ohne Konfiguration oder gesperrt.

Zitat:
Bei der Service Hotline von uniteymedia habe ich jetzt ein Techniker Termin bekommen für in knapp 2 Wochen :12: da die lieben Leute die fritzbox nicht durchmessen/an "pingen" könnten, es gäbe eine/nen kabelschaden/Unterbrechung, was aber eigentlich nicht sein kann, da sich nichts verändert hat an der Verkabelung.

Wenn du die Geschwindigkeit angezeigt bekommst, dann ist die Box auch online und ist einsehbar. Das häufigste Problem ist, dass der Kunde eine andere Box bekommt, als im System eingetragen, so dass versucht wird, diese Box zu erreichen und nicht die, welche beim Kunden steht. Das Problem habe ich bei Serviceterminen immer wieder. Wurde von der Hotline die Seriennummer überprüft?

Zitat:
Gibt es eine Hotline wo man die richtigen Leute erreicht, damit wir wieder online gehen können, sind auf die Telefonie angewiesen, da mein Vater als Ortsrichter ständig erreichbar sein muss.

Nein, eine andere gibt es für Kunden nicht, aber du kannst mir ja mal per PM die CMAC-Adresse des alten Gerätes und der neuen Fritz!Box zukommen lassen. Vieleicht kann man etwas machen. Was ich absolut nicht verstehe: Technikertermine müssen innerhalb von 24 Stunden terminiert werden, es sei denn, der Kunde wünscht einen späteren Termin.

MfG

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 05:38 
Newbee
Newbee

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort ! Super, ich werde mich direkt am Montag, wenn die Sonntagasvertretungen nicht ans Telefon gehen bei UM anrufen.

Bzgl. Techtermin, habe nur die Auftragsnummer und Firmen Durchwahl von der Servicehotline bekommen und dann direkt bei der Firma angerufen und das sei trotz Druck der "frühstmögliche" Termin.

Frage habe ich nur was PM sei und wo ich CMC finde, Serien Nummer der Fritzbox habe ich mir eben schon rausgesucht und hoffe das Ganze wird dann klappen, werde auch die Hilfe hier im Forum erwähnen.

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 11:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
PM = Private Nachricht hier im Forum
Die CMAC müsste irgendwo auf dem Gerät drauf stehen.

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 11:57 
Newbee
Newbee

Danke Forum für eure Hilfe, seit meinem Anruf gestern bei UM, geht das Internet wieder, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt die wichtige Telefonie noch immer nicht, das Problem sei gewesen, dass es am Wochenende ein Fehler in der Autom. Provisionierung gab.

Technicker Ticket lasse ich jetzt noch bestehen und hoffe das ich das Telefon heute ebenfalls aufgeschaltet bekomme.

Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]