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 Betreff des Beitrags: Download Geschwindikeit sehr Langsam
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 21:36 
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Einsteiger/in
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Registriert: Fr 17. Jun 2011, 12:18
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Hallo Zusammen,

Ich kann nur noch kotzen. Seit einigen Wochen besser gesagt 3-4 habe ich bei meiner Downloadgeschwindigkeit nur noch knapp 40 mbit. Ic habe noch den Tarif 3Play mit bis zu 150mbit.
Das höchste was ich immer gemessen hatte mit dem Speedtest von Unitymedia waren ca. 100-130 mbit.

Warum ist das auf einmal so gering? Habe keine Box getauscht (Technicolor), Kabel sind alle neu (kat 7).
Ich habe sogar den Provider Wiederholt angemahnt und auch mit dem Anwalt gedroht. Ich bekam nur eine Antwort "Ihre Leitung ist OK"

Was kann ich noch tun. Ic habe sowas von die Schnauze voll von denen.

Hat jemand eventuel eine Adresse oder Telefonnummer wo man was erreichen kann???

Bitte um Hilfe

dapro


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BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 06:11 
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Unitymedia Fan
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Hallo,
Auch wenn ich deine Verärgerung durchaus nachvollziehen kann, so muss man doch mit Bedacht an die Sache heran gehen.
In welcher Postleitzahl sitzt du denn?
Wie ist dein heimisches Netzwerk aufgebaut?
Welchen Router musst du nutzen?
Welches Windows hast du und sind die Einstellungen der Netzwerkkarte in ordnung?
Mit welchem Speedtest wird gemessen?
Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten durchführen...Optimal wären einmal morgends, mittags, abends und wenn möglich auch mitten in der Nacht.
So kann man durchaus sehen, ob eventuell zu gewissen Uhrzeiten eine Überlastung deines Netzknotens für die langsame Verbindung verantwortlich ist.

Wie sehen die Verbindungswerte im Modem aus?

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 09:32 
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Einsteiger/in
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Registriert: Fr 17. Jun 2011, 12:18
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Hallo

Danke für die ANtworten, aber das habe ich alles schon versucht. Auch mit dem Speedtest von Unitymedia. Komme nicht mehr höher als 40 mbit. Komisch ist, das vor ein paar Wochen Unitymedia angerufen hatte, ob ich den zufrieden wäre. Ich hatte micht oft beschwert, weil ich das Internet für meine Arbeit brauche, und immer wieder das Internet ausgefallen ist. Ich hatte oft Verdiensteinbusungen, weil Unitymedia den Internet Zugang mit den gebuchten Paketen nicht immer einhalten und Gewährleisten konnte. Meinen Tarif geibt es ja auch nicht mehr, und ich befürchte so einiges, das sie mich in ein anderes Paket zwingen wollen. Ich komme ebenfalls aus dem IT Bereich, und weiß wie dort der Haase läuft.

Netzwerkkarte, Kabel , und alles andere hat sich nicht geändert seit den Einbusungen. Tests auch zu unterschiedlichen zeiten durchgeführt. Dauerping laufen lassen, alles gemacht!!!!

Bin mir echt am Überlegen ob ich das jetzt meinem Anwalt übergeben soll. Habe seit 2 Jahren nur Probleme mit denen


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BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 10:30 
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Kabelspezialist
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Du hast hoffentlich vor allem deine aktuellen Probleme brav dokumentiert und gemeldet.
Hast du schon geklärt, ob deine Rechtsschutz die Kosten überhaupt übernimmt?
Im Zivilrecht ist das nämlich so eine Sache ....

Was willst du eigentlich erreichen?
Wenn du schon seit 2 Jahren Probleme hast, hättest du doch locker zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen können.


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BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 11:53 
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Unitymedia Fan
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Die Servicetechniker haben von UM die Mitteilung erhalten, dass der UM-Speedtest nicht mehr zum offiziellen Messen verwendet werden darf, weil er generell zu niedrige Werte liefert. Vorgegeben ist eine mehrfache Messung über "ookla" mit Auswahl eines Frankfurter Servers.

MfG


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BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 07:43 
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Gestern hat mich Unitymedia zurückgerufen, und mir gesagt, das durch ausbau der Netze die Downloadraten gesunken sind, und sie versichern mir bis spätestens Weihnachten wieder meine gebuchtes Paket nutzen zu können. Wie kann so was passieren???
Wer entschädigt mir so eine sagen wir mal Panne??? Hat jemand mir eine Idee was ich da machen kann???


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BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 08:23 
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Kabelspezialist
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dapro74 hat geschrieben:
Hallo

[...] Ich hatte micht oft beschwert, weil ich das Internet für meine Arbeit brauche, und immer wieder das Internet ausgefallen ist. Ich hatte oft Verdiensteinbusungen, weil Unitymedia den Internet Zugang mit den gebuchten Paketen nicht immer einhalten und Gewährleisten konnte. [...]

[...] Bin mir echt am Überlegen ob ich das jetzt meinem Anwalt übergeben soll. Habe seit 2 Jahren nur Probleme mit denen


Steht auch noch die Frage im Raum, inwieweit UM es denn überhaupt zulässt Privattarife für die Arbeit zu nutzen. Wenn ich mich recht entsinne, steht der notwendige Passus in den AGBs. Will hier aber keine Rechtsberatung geben. Vielleicht kann ja jemand anderes Näheres dazu schreiben.

Edit: Hört sich ja fast an als würde ich mich auskennen. [emoji23] Natürlich KANN ich auch keine Rechtsberatung geben, aber dieser Punkt ist hier schon mehrmals aufgetaucht, darum wollte ich es nur angemerkt haben.


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BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 08:25 
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Ich bin Privatmann, und habe hin und wieder Bereitschaften zu absolvieren. Ist ja noch schöner wenn dem so wäre. Egal, auch als Privatmann will ich den Tarif den ich bezahle und gebucht habe.


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BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 11:28 
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Wer seinen Internetanschluß beruflich nutzt sollte sich eventuell überlegen einen Business Tarif abzuschließen
Da gibts ganz andere Support Optionen und vor allem eine wesentlich kompetentere Hotline sowie generell IPV4 und die Fritzbox als Router.
Die Mehrkosten sollte eigentlich der Arbeitgeber übernehmen der den Bereitschaftsdienst erwartet.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


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BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 10:14 
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Newbee
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Registriert: Do 3. Dez 2015, 10:04
Beiträge: 3
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Hallo, du schreibst hier von "ganz anderen Möglichkeiten" was den Support angeht? Also ich kenne nur die sogenannte Business Hotline, da sitzen nach meiner Erfahrung aber die gleichen Mitarbeiter die auch die Privatkunden betreuen. Gibt es hier eventuell einen Second Level Support wo Menschen sitzen die einem eventuell helfen können?


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BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 01:13 
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Unitymedia Fan
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
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waringham hat geschrieben:
Hallo, du schreibst hier von "ganz anderen Möglichkeiten" was den Support angeht? Also ich kenne nur die sogenannte Business Hotline, da sitzen nach meiner Erfahrung aber die gleichen Mitarbeiter die auch die Privatkunden betreuen.


Stimmt nicht. Die Businesshotline ist eine seperate Abteilung mit eigenen Mitarbeitern und die betreuen auch nur Businesskunden. Die Businesshotline wird nur von eigenen geschulten Mitarbeitern betrieben und nicht an Call Cebter abgegeben. Wer dort als Privatkunde anruft wird abgewiesen.

Zitat:
Gibt es hier eventuell einen Second Level Support wo Menschen sitzen die einem eventuell helfen können?


Den gibt es, allerdings kann der nur von Mitrbeitern und Servicepartnern kontaktiert werden. Ein Kundenkontakt ist nicht vorgesehen.

MfG


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