Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 16:08 
Newbee
Newbee

vielleicht schräge Frage, aber mich macht der Mischmasch aus Programmen und Angeboten ganz verrückt :).

Eigentlich besteht für mich nur Interesse in die
Sky Sport
Sky Film

Pakete.
Sind hier Formel 1 Rennen und Filme in HD bzw. zusätzlich Filme auch in Englisch?

Oder muss das Sky HD Paket dazubestellt werden, also im Endeffekt
Sky Sport
Sky Film
Sky HD
ergo drei Pakete?

Meine Verwirrung stammt aus einer Kombination von den Seiten:

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Inter ... Paket4_sky
http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-se ... uebersicht

Auch besteht meinerseits kein Interesse an einem 2 Jahresvertrag da nicht gesichert ist ob ich mehr als ein Jahr in dieser Wohnung bleiben werde.
Auf jeden Fall Danke für die Hilfe, es wäre mir sehr geholfen.

Vor allem in der Kombination ob es nicht besser ist gleich alles über Sat zu nehmen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 16:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Der Reihe nach ;):

In deinem Fall wären es 3 "Premium"-Pakete (SKY WELT ist ja als Basispaket immer dabei): SKY SPORT, SKY FILM, SKY HD.

SKY CINEMA HD / DISNEY CINEMAGIC HD gibt´s nur, wenn du das FILM- und HD-Paket buchst, SKY SPORT HD 1 / SKY SPORT HD 2 bei SPORT- und HD-Paket. Im Basispaket SKY WELT empfängst du immer DISCOVERY HD, NATIONAL GEOGRAPHIC HD, HISTORY HD und EUROSPORT HD.

Die Filme und Sportsendungen gibt´s da fast immer mit Originalton, also bei Filmen meistens Englisch, bei Sportübertragungen aber entweder deutscher Kommentar oder Original-Stadionton (etc.). Bin mir da aber net 100% sicher, ich schau selten Sport - kann sein, dass bei Übertragungen aus Amerika z.B. da der Live-Ton mit übernommen wird (vielleicht hilft da jemand...?).

24 Monats-Abos gibt´s nicht mehr, alle haben eine Laufzeit von 12 Monaten (sonst muss SKY solange auf das Geld warten, wenn die Preise erhöht werden :04:). Versuch´ auf alle Fälle irgendeine Aktion auszunutzen oder das Beste rauszuschinden und den regulären Preis zu umgehen. Die brauchen Kunden und sind da manchmal recht "flexibel" :02:

Wenn du die Möglichkeit hast zwischen Kabel und Sat zu wählen, nimm´ Sat, nur da bekommst du das komplette Angebot. Würde in deinem Falle dann bedeuten, dass es bei FILM HD noch SKY CINEMA HITS HD und SKY ACTION HD zusätzlich gibt, bei SPORT HD empfängst du noch ESPN AMERICA HD. Die 3 Sender fehlen derzeit leider noch im Kabel. Solltest du dich zwischendrin für eine andere Empfangsart entscheiden (müssen), wirst du da problemlos wechseln können, aber die Aktivierungsgebühr nochmals zahlen dürfen.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 17:15 
Administrator
Administrator

Hier auch eine Grafik zum Modell:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/ --> TV --> sky

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 09:23 
Newbee
Newbee

Danke, haben sich meine Befürchtungen also Bewahrheitet.
Gut ESPN America HD wäre natürlich schon eine feine Sache.
Hierzu noch eine Frage, NFL wird von Sky übertragen? Dazu finde ich wenig bis nix auf www.sky.de
Denn Aussagen dass es empfangbar ist, beziehen sich IMHO eben auf ESPN HD?

Aber wie kommst Du drauf dass es keine 24 Monats Pakete mehr gibt? Wenn ich mir die "Angebote" auf kabelbw so ansehe finde ich unter Clever 50 Sky:
Zitat:
Bei Bestellung von CleverKabel 50 Sky bis 30.06.11 reduzieren wir in den ersten 12 Monaten Ihre Grundgebühr um 20 Euro. Erst danach zahlen Sie den regulären Monatspreis • Dieses Angebot gilt für das Angebot "CleverKabel 50 Sky" mit einer Laufzeit von 24 Monaten bei einer Bestellung bis zum 30.06.11 • Zuzüglich einmaliger Bereitstellungsgebühr von 29,90 € und Versandkosten von 9,90 € • Upload 2,5 MBit/s

Also 24 Monate. Überhaupt gibt es auf der Homepage von KabelBW nur 24 Monats Angebote und Transparenz sieht in meinen Augen anders aus :).

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 09:44 
Administrator
Administrator

Ich denke hier hat sich was überschnitten.
Schließt man ein Abo direkt via Sky ab, so hat man 12 Monate Bindungsfrist. Schließt man es via Kabel BW ab, so hat man 24 Monate Bindungsfrist.

ESPN America HD ist aktuell nicht im Kabelnetz eingespeist, ich bin aber zuversichtlich, das auch das bald kommt.

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 10:08 
Newbee
Newbee

Gut Danke, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :).

Mal sehen was ich mache, ist im Prinzip eine Stange Geld dafür dass ich nur NFL und F1 sehen will ;). Was mich stört ist, bin das zumindest nicht gewöhnt (Ösi), eine 24 Monatige Laufzeit für einen Kabelvertrag … 

Aber wirklich, vielen Dank für die Hilfe, dieses Angebotschaos hat mich etwas verwirrt :).

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 14:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich ging mal stillschweigend davon aus, dass du dir direkt bei SKY dein(e) Abos(s) holen wolltest, deswegen die Info mit den 12 Monaten :02:. Erwähnenswert wäre eben noch, dass KBW bei CK50 SKY so eine Art "Zwischenhändler" ist, über den alles dann an SKY weitergeleitet wird (ich hoffe Chris, ich hab´ das so richtig ausgedrückt ?). Du hast da bei SKY keine eigene SKY-Kundennummer und die können dir dann bei Störungen nicht immer sofort helfen und verweisen dann gerne zurück an KBW. Und über die Kompetenz mancher KBW-Hotliner ist hier ja schon ausführlichst diskutiert worden :04:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 14:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Mal sehen was ich mache, ist im Prinzip eine Stange Geld dafür dass ich nur NFL und F1 sehen will ;). Was mich stört ist, bin das zumindest nicht gewöhnt (Ösi), eine 24 Monatige Laufzeit für einen Kabelvertrag … 

NFL wird nicht von Sky übertragen. ESPN America ist ein eigenständiger Sender, der u.a. über Sky zu empfangen ist.
Wie Chris schon geschrieben hat, die HD-Variante gibt es aktuell nicht im Netz von KabelBW. ESPN America SD bekommt man im Kabel nur über die ANgebote des Kabelanbieters. Bei KabelBW: MeinTV (bei Sky ist es im Welt Extra Paket, welches man nur über SAT bekommt.

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 22:54 
Newbee
Newbee

So, jetzt kenn ich mich wirklich aus. Vielen Dank Leute.

Gut, damit hat sichs für mich im Prinzip erledigt: werd mir wohl eine Satschüssel zulegen und hoffen dass ich eine freie LOS habe und dazu ein Skypaket.
Für Internet reicht dann wohl das KabelBW Internet Single-Flat Internet 32 Paket. Aber auch hier leider 24 Monate Mindestlaufzeit :(.

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 23:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn du aus deiner Wohnung ausziehst und deine neue Adresse nicht von KBW versorgt wird, hast du ein Sonderkündigungsrecht :02:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 09:58 
Newbee
Newbee

Aso? Gut das bin ich von Österreich nicht gewöhnt, Danke für den Hinweis!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]