TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Apr 2026, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 17:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Meldung bei digitalfernsehen.de ist nicht mehr verfügbar :shock:
Alles sehr sehr seltsam...

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 17:28 
tonino85 hat geschrieben:
Die Meldung ging zu früh raus laut DF. Es wäre noch nicht final.

sind das Hirnis

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 18:01 
TV Fan
TV Fan

Bundesland: Hessen
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 18:09 
TV Fan
TV Fan

Bundesland: Hessen
bensheimer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Wir nehmen die Meldung mal raus, offensichtlich kam die zu früh. Die News und der Thread wird erstmal entfernt.

Eindeutig liegt der Fehler bei Unitymedia!Aber statt das Ihrer Kundschaft zu erklären warum man die offizielle Meldung von der Homepage runternimmt und wie sowas passieren konnte,wird das lautlos ohne Kommentar gemacht!Man müsste ja sonst nen grossen Fehler zugeben den man von gestern Abend 19:30 bis zum heutigen späten Nachmittag wohl nicht mitbekommen hat!Völlig indiskutabel!

Zitat:
Hallo liebe Kunden,
heute Nachmittag wurde auf der Unitymedia Website versehentlich eine Meldung freigeschaltet, die die Einspeisung mehrerer HD-Sender zum 1. September 2015 ankündigt.
Die darin genannten Fakten und der Termin waren noch nicht spruchreif. Die Meldung wurde inzwischen wieder von der Unitymedia Website genommen.
Unitymedia steht wegen abschließender Details teilweise noch in Verhandlungen mit der Senderseite.
Bitte beachtet, dass wir auf sämtliche Anfragen, als Reaktion auf diesen Post nicht reagieren können!
Freundliche Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

Da haste deine Erklärung.

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 23:05 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
bensheimer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Wir nehmen die Meldung mal raus, offensichtlich kam die zu früh. Die News und der Thread wird erstmal entfernt.

Eindeutig liegt der Fehler bei Unitymedia!Aber statt das Ihrer Kundschaft zu erklären warum man die offizielle Meldung von der Homepage runternimmt und wie sowas passieren konnte,wird das lautlos ohne Kommentar gemacht!Man müsste ja sonst nen grossen Fehler zugeben den man von gestern Abend 19:30 bis zum heutigen späten Nachmittag wohl nicht mitbekommen hat!Völlig indiskutabel!

Zitat:
Hallo liebe Kunden,
heute Nachmittag wurde auf der Unitymedia Website versehentlich eine Meldung freigeschaltet, die die Einspeisung mehrerer HD-Sender zum 1. September 2015 ankündigt.
Die darin genannten Fakten und der Termin waren noch nicht spruchreif. Die Meldung wurde inzwischen wieder von der Unitymedia Website genommen.
Unitymedia steht wegen abschließender Details teilweise noch in Verhandlungen mit der Senderseite.
Bitte beachtet, dass wir auf sämtliche Anfragen, als Reaktion auf diesen Post nicht reagieren können!
Freundliche Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

Da haste deine Erklärung.

Selbst bei dieser Erklärung lügen sie ihre Kunden an,da die Meldung seit gestern Abend ca. 19:30 Uhr offiziell auf deren Homepage stand!
Würde mich nicht wundern wenn am 1.September nun gar nix kommt.......Verschuldet durch Unitymedia selbst,welch eine Posse

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 23:10 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Was ist denn bei Unitymedia für ein Chaos? :roll: In letzter Zeit kriegen die sehr wenig gebacken, oder irre ich mich da?

Was die ÖR-HDs angeht, ist die Sachlage relativ klar: Die ARD (und auch ZDF und DRadio) zahlt seit Anfang 2013 grundsätzlich nichts mehr an die Kabelbetreiber. Damit mehr HDs der ÖR ins Kabel kommen, muss UM "einfach" nur die sture Haltung überdenken, von den Sendern Geld zu fordern. Die Sender liegen ja im KCC an und können von heute auf morgen alle durchgeleitet werden, wie es ja fast alle anderen Kabelbetreiber längst tun (die meisten allerdings per Sat-Empfang).

Das "einfach" habe ich deswegen in Anführungszeichen geschrieben, weil es für UM und auch KDG anscheinend sehr schwer ist, von liebgewonnenen Gewohnheiten wie den Einspeisegebühren Abschied zu nehmen. Ihnen bleibt aber nichts anderes übrig, als die ÖR ohne zusätzliche Gebühren durchzuleiten, wenn sie nicht noch mehr Kunden (ja, Kunden sind nicht die Sender, sondern wir Zuschauer und wir zahlen auch dafür!) verlieren wollen. Bei den Privatsendern ist das wieder eine ganz andere Geschichte.

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 06:04 
Administrator
Administrator

Wisst ihr was das Irre ist? Es könnte auch Taktik sein. Ich habe euch ja oft von den politischen Pokenspielchen erzählt, die ich mitbekommen habe.

Die angeblich versehentliche Veröffentlichung kann auch Taktik sein um einen Sender ins Boot zu bekommen. Wenn man z.B. zwei Sender vom gleichen Genre hat, den einen hat man eingekauft, der andere ist noch etwas zurückhaltend mit dem Unterzeichnen, dann haut man eine Meldung raus um dem anderen Sender zu zeigen, dass die Konkurrenz an Board ist und schon unterschreibt er.

Es wäre also möglich, dass man mit einer absichtlichen Falschmeldung einen Effekt erzielen wollte. Ich sag ja, ich glaube manche von euch wollen gar nicht wissen wieviel Pokerspielchen in solchen Abteilungen stecken, daher kann Unitymedia ein Stümperverein sein, wie viele von euch sagen oder Unitymedia ist hoch genial und das sind genau ausgespielte Schachzüge um einen Abschluss zu erreichen und die anderen Partner nicht zu verärgern, die sich bei einer regulären VÖ der Info über die Stillschweigeklausel beschwert hätten.

Erfahren werden wir es nie, aber so ein Spielchen (sehr sehr ähnlich) habe ich schon mal 2009 erlebt, also da kann verdammt viel dahinter stecken, muss es aber nicht.

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 06:54 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Und manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.
Fehler geschehen, eventuell kam es zu einer Verzögerung im internen Ablaufplan und die wurde nicht an alle entsprechenden Stellen weitergereicht.
Kommunikation innerhalb von Unternehmen kann mal so richtig schlecht sein.

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 08:14 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Heisst jetzt aber im Endeffekt erst mal, sofern kein Wunder geschieht (ich kann ja mal meinen Chef anstupsen :03:) kommt am 1.9. nur FAMILY TV...? :13: Oder kann man trotzdem mit den sicheren Kandidaten rechnen und der oder die Wackelkandidat(en) kommen dann mit der nächsten "Einspeiswelle"...?

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 08:18 
Administrator
Administrator

MartinNT hat geschrieben:
Heisst jetzt aber im Endeffekt erst mal, sofern kein Wunder geschieht (ich kann ja mal meinen Chef anstupsen :03:) kommt am 1.9. nur FAMILY TV...? :13: Oder kann man trotzdem mit den sicheren Kandidaten rechnen und der oder die Wackelkandidat(en) kommen dann mit der nächsten "Einspeiswelle"...?

Also der Termin muss noch nicht in Gefahr sein :) kann auch nur sein, dass ein Stillschweigen bis 28.08. vereinbart worden ist und die Meldung übermorgen wieder gleich online geht. Wir werden es sehen.

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 08:40 
TV Fan
TV Fan

Auffallend fand ich, dass Unitymedia den Fehler korrigiert hat, den ich in dem Thread gepostet hatte. Das mit TLC HD auf Senderplatz 30. Sie scheinen also doch auch mal mitzulesen.

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 08:45 
Administrator
Administrator

Unitymedia ist definitiv hier im Forum mit sehr vielen Mitarbeitern vertreten, allerdings alle passiv und nur als Gastleser. Zu Kabel BW Zeiten hatten wir aktive Schreiberlinge hier, die sich nicht zu erkennen gegeben haben, von denen ich aber wusste dank privaten Nachrichten, wo ich sie zuordnen kann. So eine Kommunikation scheint seit der UM Übernahme nicht mehr gewünscht. Dies muss man wohl so akzeptieren, aber es ist gut zu wissen, dass man Mitleser hat.

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 10:25 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Im anderen privaten UM Forum und beim großen D sind sie aber nicht so schreibfaul wie hier.

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 10:33 
Administrator
Administrator

Wasserbanane hat geschrieben:
Im anderen privaten UM Forum und beim großen D sind sie aber nicht so schreibfaul wie hier.

Da verwechselst Du was, das sind professionelle UM Supporter, die die Aufgabe dazu bekommen haben. Wir hatten hier Insider aus den Fachabteilungen, ein ganz anderes Level.

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 10:54 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Chris hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:

Da verwechselst Du was, das sind professionelle UM Supporter, die die Aufgabe dazu bekommen haben. Wir hatten hier Insider aus den Fachabteilungen, ein ganz anderes Level.

Nicht verwechselt, aber falsch interpretiert. [emoji12]

Aber du hast ja auch schon gute Kontakte, darum sind deine Winks mit dem Zaunpfahl für mich genauso ausschlaggebend.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde