Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 27. Jun 2025, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 13:00 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
F1 2013 hat geschrieben:
Das hatten wir doch schon, man muss sich an HD+ orientieren. Bei UM fehlen Tele 5 HD, N-tv HD, N24 HD und Sat1 Gold HD

TLC HD gibts auch noch bei HD+ (Satellit).

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 15:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Richtig , den Sender vergesse ich immer, Naja schau den sehr selten eher nie. :03:

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 16:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

VERSCHLÜSSELTES FREE TV.

Ähmm, ist das nicht ein Widerspruch in sich? :roll:
Entweder es ist Free-TV oder es ist verschlüsselt.
Oder kennst du verschlüsseltes Free-TV, für das man für den Empfang nichts zahlen muß (abgesehen von den sowieso fälligen Kabelgebühren und der GEZ)?
Denn nur Programme, für die man nichts Extra zahlen muß, sind Free-TV.

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 19:09 
Administrator
Administrator

Weißt ja, die nennen sich selbst so ;)

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 12:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gestern wurde an meinem Wohnort ein Unitymedia Laden eröffnet. Ich fragte dort, welche Sender ab September neu eingespeist werden. Antwort: “Es werden einige HD Sender aufgeschaltet, Sat gesamt, 3 sat wurde bereits aufgeschaltet, jetzt folgt Sat 1 Gold HD”. Ich unterdrückte mein Lachen und fragte nach WDR HD. Antwort: “WDR HD wird noch dieses Jahr aufgeschaltet.”

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 12:56 
Administrator
Administrator

Da ist der gute aber nicht vollständig informiert :02: Verlass dich lieber auf unseren Helpdesk. September wird schön das kann ich sagen

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 13:11 
Administrator
Administrator

Berry hat geschrieben:
Gestern wurde an meinem Wohnort ein Unitymedia Laden eröffnet. Ich fragte dort, welche Sender ab September neu eingespeist werden. Antwort: “Es werden einige HD Sender aufgeschaltet, Sat gesamt, 3 sat wurde bereits aufgeschaltet, jetzt folgt Sat 1 Gold HD”. Ich unterdrückte mein Lachen und fragte nach WDR HD. Antwort: “WDR HD wird noch dieses Jahr aufgeschaltet.”

Ja doch, das ein oder andere könnte halbwegs stimmen, aber die Infos gleichen sich auf keinen Fall mit dem, was mir vorliegt.
Vielleicht ist der Kerl auch super informiert, schließlich hab ich Infos, die schon 4 Monate alt sind was den 01.09.2015 angeht, aber glaube kaum, dass sich bei den Planungen so viel verändert hat.

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 14:07 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Das ist genau so wie wenn man sowas an der Hotline fragt. Kein Verlass drauf.

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 18:08 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Heute totale Aussetzer auf den neuen Frequenzen :( die Tage war alles ok.

Edit

Jetzt hat es sich regeneriert. Signalstärke war total abgesackt nun ists sie wieder im guten Bereich.

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 17:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hier eine ausführliche Antwort von der hr Fernsehen Technik auf die Frage, wann hr HD bei Unitymedia verfügbar ist:

Sehr geehrter Herr....,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Die meisten Dritten ARD-Programme werden bereits in HD Qualität angeboten, so auch das hr-fernsehen. Beim digitalen Kabelempfang wäre es auch grundsätzlich möglich, zusätzlich oder anstelle der SD-Programme die HD-Variante des jeweiligen Programms anzubieten. Allerdings wird dies von Unitymedia/Kabel BW bisher nicht in vollem Umfang umgesetzt, da sie das hr-fernsehen HD und andere ARD-Dritte nicht in ihre Kabelnetze einspeisen.

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten stellen aber ihr gesamtes öffentlich-rechtliches Programmangebot - soweit verfügbar einschließlich aller HD-Programme, sogar mit HbbTV Funktionalität, allen Kabelunternehmen kostenlos und in hoher Qualität - über das KCC (Kabel Compression Center in Franfurt) zur Verfügung.

Ob und inwieweit die Kabelunternehmen von diesem Angebot Gebrauch machen, ist allerdings ihre eigene Entscheidung. Kabelgesellschaften sind selbstständig agierende Unternehmen, die sich über ihre Kunden refinanzieren und die Verbreitung, Kanalbelegung und alle weiteren Service-Angebote im Kabelnetz selbst verantworten. Daher entzieht es sich unserem Einfluss, dass Unitymedia/Kabel B W seinen Kunden auch die HD-Varianten aller Programme - soweit verfügbar - anbietet. Gesetzlich sind sie dazu nicht verpflichtet.

Alle von Unitymedia in die Kabelnetze eingespeisten öffentlich-rechtlichen Programme würden Sie mit entsprechendem Empfangsequiment (d.h. HD-fähiges TV-Gerät sowie HD-Receiver / bzw. ein im Fernseher integriertes HD-Empfangsmodul) ohne weitere Zusatzkosten empfangen können (abgesehen natürlich vom Rundfunkbeitrag und den an Unitymedia zu zahlenden Kabeleinspeisegebühren). Für den Empfang von HD-Programmen privater Programmveranstalter fallen weitere Zusatzkosten an (Freischaltung verschiedener Programmpakete über eine sog. Smartcard).

Sie sollten noch wissen, dass das HD-Angebot vom jeweiligen Übertragungsweg abhängig ist. Das größte und auch frei verfügbare HD-Programmangebot gibt es derzeit beim Empfang via Satellit. Auch über IPTV wird eine große Zahl von HD-Programmen angeboten. Beim digital-terrestrischen Antennenfernsehen DVB-T können aus Mangel an Frequenzen zurzeit leider noch keine Programme in HD-Qualität gesendet werden. Dies wird sich erst mit dem neuen Standard DVB-T2 ändern, der ab 2017 im Rhein-Main-Gebiet eingeführt werden soll.
Es tut uns Leid, dass wir Ihnen in Bezug auf Unitymedia zurzeit nicht konkret weiterhelfen können. Wir hoffen aber, dass wir Ihnen Anhaltspunkte geben konnten, welche anderen Wege sich ebenfalls für den HD-Empfang anbieten. Falls Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich gerne nochmals an uns wenden.

Freundliche Grüße

Hört sich für mich nicht so gut an, wenn sie mir Alternativen aufzeigen um die HD Version vom hr Fernsehen zu empfangen. :10:

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 18:30 
Administrator
Administrator

Du musst bei solchen Antworten bedenken dass die antwortende Stelle keine Vorabinfos hat,...

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Traurig, dass es so ist, die ÖR wissen nichts neues und Unitymedia antwortet immer das gleiche wenn man nachfragt. :08:

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn UM wenigstens antworten würde wäre es schon ein Fortschritt...

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 20:23 
Administrator
Administrator

Wenn ein Stillschweigen vereinbart ist, dann gilt das für alle Leute, außer die, die die Verträge gemacht haben. Das heißt im Hause Unitymedia wissen sicher 2-3 Leute Bescheid und im Hause ARD ebenso 2-3 und diese haben ein Stillschweigen bis zum Datum X ausgehandelt. Sollte also was kommen (ihr wisst ja, September ist die nächste Welle) dann wissen die Stellen, die euch schreiben noch nichts davon, da das eigene Haus erst unterichtet wird, wenn man darüber sprechen darf.

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 21:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich hatte es auf meine letzte mail an UM bezogen in der es um die Filterung von HbbTV bei arte HD u.a. ging. Aber keine Antwort ist eben auch eine Antwort.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]