Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 24. Jun 2015, 15:25
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo chris,
vielen Dank nochmal für die Erläuterungen! Ich will das Thema nicht neu aufwärmen, deshalb nur noch eine Anmerkung von mir. Ich könnte deine Argumente sehr gut nachvollziehen, wenn ich nicht wüsste, dass sich ein anderer großer Kabelanbieter, der sich im gleichen Rechtsstreit befindet, für seine Kunden entschieden hat und seit 15 Monaten fast das komplette Angebot der ÖR einspeist. Es geht also!

Lassen wir uns also überraschen. Vielleicht ist das Thema in den nächsten 12 Monaten tatsächlich erledigt und dann (hoffentlich) alle zufrieden :07:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ja nur das KD keine Verträge mit den ÖR hat und deswegen alle ÖR HD bei denen drin sind oder habe ich das falsch verstanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18942
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
F1 2013 hat geschrieben:
Ja nur das KD keine Verträge mit den ÖR hat und deswegen alle ÖR HD bei denen drin sind oder habe ich das falsch verstanden?


Ja - Nein - Jein,
die einen klagen auf Marktstellungsmissbrauch, die anderen auf Nichtigkeit der Kündigung oder irgendwie so. Wenn Du auf Nichtigkeit klagst hast Du halt das Problem, dass Du drauf bestehst, dass die aktuellen Verträge Gültigkeit haben und dann musst Du den Bestand explizit so halten wie er ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ok, aber für die neuen ÖR HD Sender haben sie keinen Vertrag, können sie gar nicht haben, weil es die Sender zum Beginn des Streits noch nicht gab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18942
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
F1 2013 hat geschrieben:
Ok, aber für die neuen ÖR HD Sender haben sie keinen Vertrag, können sie gar nicht haben, weil es die Sender zum Beginn des Streits noch nicht gab.


KD hat keinen
UM hat welche abgeschlossen nun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 11:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ok das habe ich gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 03:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 2. Jul 2015, 03:12
Beiträge: 37
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also bei mir in Stuttgart ist BBC HD gestört. Klötzchen und Bildausfälle ohne Ende, und das von Beginn an. Wundert mich, dass niemand das bisher gemeldet hat. Die anderen drei machen keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 04:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18942
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also wenn dem so ist, dass die anderen drei Sender auf der selben Frequenz gleichzeitig funktionieren, dann kann man davon ausgehen, dass die Störung nicht im Haus sondern bei UM liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 08:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Also wenn dem so ist, dass die anderen drei Sender auf der selben Frequenz gleichzeitig funktionieren, dann kann man davon ausgehen, dass die Störung nicht im Haus sondern bei UM liegt.


Das muss an euren Knotenpunkt liegen.
Bei mir Läuft der Sender einwandfrei.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 10:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
chrissaso780 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Also wenn dem so ist, dass die anderen drei Sender auf der selben Frequenz gleichzeitig funktionieren, dann kann man davon ausgehen, dass die Störung nicht im Haus sondern bei UM liegt.


Das muss an euren Knotenpunkt liegen.
Bei mir Läuft der Sender einwandfrei.


beim mir auch. Ich denke er meint das die 3 anderen neuen HD Sender einwandfrei funktionieren, nicht die auf der selben Frequenz.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 11:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:09
Beiträge: 316
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nur mal nebenbei:Was ich nicht verstehe ,das Unitymedia nicht in der Lage ist die Änderungen seit 01.07.2015 (digital)auf iher Website einzupflegen,auch das Deutsche Musikfernsehen,Ukraine Today fehlt immernoch!Wenn man doch TV-Produkte verkaufen will,sollte man doch sein Angebot immer auf den neuesten Stand haben so das auch Interessenten sehen was man anbietet oder seh ich das falsch?

Bei Analog seh ichs ja ein ,das es sich erst lohnt wenn man Ende Juli alles umgestellt hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3827
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auf dem Sendeplatz von "DUNA" wurde Heute eine Infotafel aufgeschalter:
....Sendebetrieb eingestellt......
Muss ja bekanntlich bei UM nicht immer wörtlich genommen werden,
aber grosse Hoffnung auf Rückkehr habe ich nicht.
Aber vielleicht wechselt man ja noch auf die neue Satellitenquelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 15:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18942
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
....sagen wir es so - die Tafel "Sendebetrieb eingestellt" war die einzige, die leider immer gestimmt hat :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 17:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:54
Beiträge: 23
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Ich habe mir die Einspeisung eben mal angesehen. Sieht okay aus. Der EPG von BBC World News HD ist noch durcheinander.
Leider habe ich feststellen müssen, dass man den HHBTV Service bei den neuen ÖR in HD nun doch filtert. Das muss ein kurzfristiger Entschluss gewesen sein dank dem neuen Gerichtsurteil letzte Woche. Etwas schade, aber was soll man sagen.

Ja, der fehlende HbbTV Service ist schade genauso wie das neue Gerichtsurteil - ob der/die Richter über die Technik Bescheid wussten? - so bleibt nur der Umweg über die SD-Version oder ZFD HD.
Chris aus anderem Thread hat geschrieben:
Das Deutsche Musikfernsehen strahlt seit heute (23.06.2015) einen HBBTV Service aus.

Wohin strahlen sie denn? Bei mir - BW Netz Aalen - kommt davon nichts an.
Edit: Bei Juwelo TV geht's auch nicht, kommt zwar keine Fehlermeldung wie bei DMF aber sonst kommt auch nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 17:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18942
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist es eben, der HBB Service ist da, nur er ist inaktiv.
Hier ein Screenshot in dem man folgende Services sieht:

02. Video
03. Audio
06. Teletext
05. HBBTV


Dateianhänge:
dmf.png
dmf.png [ 3.6 KiB | 3757-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de