Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 13:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 13:54
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Team,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu kurz weiterhelfen könntet - ich bin ein wenig verwirrt mit dem analogen und digitalen KA :?

Eine von uns gemietete Wohnung hat bereits einen analogen KA von UM, welcher über die NK abgerechnet wird.

Ist das 3play-Paket auch mit analogem KA möglich oder muss dazu noch ein digitaler KA (18,90€) zubestellt werden?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Patty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3817
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo patty88,

willkommen bei uns im Forum.

Es gibt keinen Unterschied zwischen analogem und/oder digitalem Anschluss.
Es liegen immer beide Empfangsarten an der Dose an.

Sorry,Hemapri für diese laienhafte Ausdruckweise,ich wollte es einfach halten.... :02:

Wenn der Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten abgerechnet wird,
brauchst Du keinen zusätzlichen digitalen Kabelanschluss buchen.

Du kannst also unbesorgt 3-play buchen und bei der Bestellung angeben,
dass die Grundgebühren bereits über die Mietnebenkosten eingezogen werden.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 13:54
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Pollux,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Jetzt wird meine Verwirrung umso größer :)

Sobald man auf der netten UM-Seite einkehrt, öffnet sich ja auch ein Chat-Fenster. Den netten Mitarbeiter habe ich dasselbe gefragt..

Dort teilte mir jedoch der Mitarbeiter mit, dass das Haus lediglich über einen analogen KA verfüge bzw. freigeschaltet hat und ich bei Buchung des 3play-Paketes einen "digitalen KA" dazu buchen müsste?

P.S. es fiel die Aussage, dass man jedoch nicht die vollen 18,90€ zahlen müsste, sondern nur eine Art Differenzbetrag, welcher bei circa 7-10€ liegen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 12:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Die haben vermutlich selbst keine Ahnung und meinen ganz einfach das digitale Pay-TV Packet und nicht den Anschluss. Einen analogen oder digitalen Anschluss gibt es eigentlich gar nicht. Der Kabelanschluss wird aber aus Marketinggründen als "Digitaler Kabelanschluss" bezeichnet. Ist ein Kabelanschluss vorhanden, egal, ob über Einzel- oder Sammelanschluss, dann ist es ein "digitaler". Was man empfangen kann, richtet sich danach, welche Geräte man angeschlossen hat. Bei digitalen Kanälen kommt noch dazu, dass viele verschlüsselt sind und erst ein Pay-TV-Abo abschliessen muss, um sie dekodieren zu können. Einen analogen Kabelanschluss hingegen gibt es nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de