Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 12:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:06
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal kurz auslassen.
wir sind seit Jahren zufriedener Kunde bei kabelBW gewesen (gut ab und zu mal Telefonaussetzer oder schlechte Sprachqualität abgesehen)...

jedenfalls seit geraumer Zeit wurde anscheinend unsere Routing tables umgestellt ? (gibt es Tiefbauarbeiten?)

hauptsächlich betroffen :

MO-SO ab 18 Uhr anstellt 100 MBit / sec nur noch 30.000 ..
(ich werde dies nun täglich protokollieren anhand 3er Speedtests und dies dann wohl dem Support vorlegen , mit Bitte um -in dem Fall- 25 % Preisnachlass, da 65% weniger leistung ?)
Spass beiseite, weiss jemand was da zurzeit los ist ?

Ganz schlimm ist für einen unserer Hausbewohner, dass er kein LOTRO mehr spielen kann (turbine scheint wohl bisher auch leider nur amerikanische Server zu haben ?)

aber! das ändert nichts daran dass ein tracert zu den login servern bei AORTA.NET Probleme bereitet (dies war früher nicht so und resultiert nun in 120ms SpielePing)

Wir hatten 3 tage totalausfall Telefon u Internet, Techniker war da, neuer deltaSplitter, BK Verstärker und neue Dosen im Keller montiert nebst UK0, seither läuft es zwar, aber immernoch nicht wie früher.

Was kann ich von zuhause aus tun dagegen ?

siehe Punkt 6 u 7 es ist täglich dasselbe spiel ..:(


Dateianhänge:
2.png
2.png [ 33.58 KiB | 3008-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 12:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:06
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
PPS : habe noch ein CISCO EPC3212 Modem, und das lädt sich als BIN File vom TFTP server ständig irgendwelche configs mit der Bezeichnung WIFO ON.BIN am ende.. wieso das eigtl, obwohl das cisco garkein wlan hat ? oO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 12:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
konstrukt77777 hat geschrieben:
aber! das ändert nichts daran dass ein tracert zu den login servern bei AORTA.NET Probleme bereitet (dies war früher nicht so und resultiert nun in 120ms SpielePing)

Der Server steht nun einmal in den USA (Boston?), weshalb der Ping aufgrund der Entfernung bei ~100ms liegt. Der tracert und das Routing sind völlig in Ordnung, von einem anderen Provider ist der Ping fast identisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de