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BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 20:28 
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Newbee
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Hallo,
seit circa 1,5 Monaten sind wir ­KabelBW Kunden.
Nach einigen Problemen mit unserem Internet und dem Fernseher wurde der Verstärker im Keller ausgetauscht.
Durch diesen Austausch hat sich das Problem mit dem Telefon nicht verändert. Wir können zwar mit unserem Telefon raus telefonieren jedoch nicht angerufen werden.
Telefon wurde bereits mit einem neuem Telefon ausgetauscht jedoch kann man uns weiterhin nicht anrufen,HILFE.
*regen*


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BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 18:30 
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Newbee
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Geht uns zum mehrmals wiederholten Mal genauso. Es ist zum Heulen. Leider reagiert KabelBW nur sehr langsam und hilflos. Störungstickets werden per SMS geschlossen obwohl keine Abhilfe erfolgte, Anrufe beim Service sind sinnlos, schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet, Online-Meldungen verpuffen. Respekt vor dieser nachhaltigen Ignoranz. Ab und an scheinen Selbstheilungskräfte zu wirken. Dann funktioniert alles spontan wieder. Aber nie sehr lange. Nach wenigen Tagen der selbe Mist. Der einzige Trost: Die Schwiegermutter kann nicht anrufen...


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BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 18:54 
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Newbee
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Hallo letzendlich hat volgende idee unser problehm behoben wir haben kabelbw angerufen und sie gebeten zu überprüfen ob unsere nummer richtig portiert wurde. Hoffe das hilf dir weiter.
Lg Max :Bandit1:


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BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:36 
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Newbee
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Bei unserer ersten Störung dieser Art war es auch ein Portierungsfehler. Aber die Rufnummer wurde vor drei Monaten portiert. Da kann es inzwischen eigentlich kein Portierungsfehler mehr sein. Haben das Problem jetzt seit über einem Monat und Kabel BW scheint dies nicht zu interessieren.....


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 09:36 
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Newbee
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Ein Portierungsfehler kann nicht die Ursache sein, die Nummer funktioniert(e) ja bereits. Das Modem (TC7200) zeigt diesen Log-Eintrag, wenn damit irgendwer etwas anfangen kann:

2014-07-06 21:15:53: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=[blacked out];CMTS-MAC=0... --- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC... --- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4 --- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)... 2014-07-01 10:12:12: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ... --- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=. --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

Bin zwar ein DAU, vermute aber, dass die Datenbanken von KabelBW regelmäßig abrauchen und keiner merkt etwas davon, weil kaum einer mehr da ist.


Zuletzt geändert von timon am Sa 19. Jul 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 11:35 
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Newbee
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Nachtrag: Aus dem KabelBW-Festnetz kann die Nummer angerufen werden, aus anderen Netzen nicht (O2-Mobil, Telekom-Festnetz). Da kommt die lapidare Ansage "Die Nummer ist nicht vergeben. Rufen Sie die Auskunft an."


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 14:53 
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Das wird noch kommen.
Dauert manchmal einige Tage, bis alle Gateways umgestellt sind.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 09:31 
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Newbee
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Das sagt die Bundesnetzagentur zu dem Problem:

"(...) Das Problem der Nichterreichbarkeit Ihrer Rufnummer liegt wahrscheinlich in der Rufnummern-Datenbank der verschiedenen Netzbetreiber.
Betroffener ist hier derjenige der Sie unter Ihrer Rufnummer nicht erreichen kann. Dieser sollte bei seinem Vertragspartner die vertraglich zugesicherte Leistung, nämlich die nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugesicherte Erreichbarkeit aller Ortnetzrufnummern in Deutschland, einfordern.
Da in Ihrem Fall kein telekommunikationsrechtlicher Sachverhalt zur Klärung vorliegt kann Ihnen die Behörde leider keine weitere Hilfestellung geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Verbraucherservice
verbraucherservice@bnetza.de"

to be continued

:08:


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BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 12:41 
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Newbee
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In meinen Augen ist dies Schwachsinn was die Bundesnetzagentur schreibt: Bei uns waren auch nur eingehende Anrufe aus dem Kabel BWNetz möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass a l l e anderen Netzbetreiber, nur nicht Kabel BW, versagen.... Zudem wurden unser Störungen dieser Art nach unendlichen Störungsmeldungen etc. an Kabel BW von Kabel BW behoben. Wie soll dies gehen, wenn andere zuständig/verantwortlich sind? Und nicht zuletzt: Wenn andere verantwortlich wären, hätte dies Kabel BW sicher bei den zahlreichen Anrufen/Störungsmeldungen etc. erwähnt.


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BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 08:33 
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Newbee
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Update: Seitens Kabel BW ist nichts passiert, obwohl ich auf allen Kanälen versucht habe, das Problem gelöst zu bekommen (Briefe, Faxe, Mails, Anrufe, Onlinecentereinträge, Gespräche in KabelBW-Shops). Lediglich nicht der Wahrheit entsprechende SMS-Eingänge kann ich verzeichnen, dass das Problem behoben sei. Ich habe den Vertrag mit Kabel BW sowie die Einzugsermächtigung nun außerordentlich gekündigt und warte auf die Bereitstellung neuer Hardware durch die Telekom. Ganz sicher reagiert Kabel BW auf diese Maßnahme anders, als auf technische Probleme. Wetten?


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BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 18:38 
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Thomas555 hat geschrieben:
In meinen Augen ist dies Schwachsinn was die Bundesnetzagentur schreibt: Bei uns waren auch nur eingehende Anrufe aus dem Kabel BWNetz möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass a l l e anderen Netzbetreiber, nur nicht Kabel BW, versagen.... Zudem wurden unser Störungen dieser Art nach unendlichen Störungsmeldungen etc. an Kabel BW von Kabel BW behoben. Wie soll dies gehen, wenn andere zuständig/verantwortlich sind? Und nicht zuletzt: Wenn andere verantwortlich wären, hätte dies Kabel BW sicher bei den zahlreichen Anrufen/Störungsmeldungen etc. erwähnt.


So schwachsinnig ist das nicht. Auch eine portierte Rufnummer bleibt beim Netzbetreiber, der sie erstmals vergeben hat. Handelt es sich z.B. um eine Telekomnummer und diese wird zu Kabel BW portiert, dann schaltet Kabel BW diese im eigenen Netz frei und ist erreichbar. Ein falscher Routingeintrag bei der Telekom würde aber dazu führen, dass man diese Nummer aus anderen Netzen nicht erreicht. Verantwortlich ist trotzdem Kabel BW. Die haben das intern zu klären.

MfG


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BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 11:39 
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Newbee
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KabelBW hat die fristlose und außerordentliche Kündigung zunächst nicht akzeptiert und hartnäckig behauptet, dass keine Probleme vorlägen bzw. diese behoben seien. Funktioniert hat das Telefon aber trotzdem nie wieder. Nach weiterem Hin und Her z.T. mit anwaltlicher Hilfe wurde die Kündigung nun doch rückwirkend zum 1. August 2014 vollzogen. Einen Tag später erreichte uns ein Schreiben mit dem Betreff "Offene Worte in eigener Sache" in dem KabelBW versucht, die Probleme mit ihren Systemen zu erklären und so etwas wie eine Entschuldigung formuliert. Danke. Ginge es nach mir, würde man den ganzen Laden nach Nordkorea verklappen... Nie wieder KabelBW!


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BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:27 
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Newbee
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Bekanntes Problem, die Rufnummern sind nicht aktiviert. Das Einspielen ist den Technikfuzzis wohl zu aufwändig, da wartet man bis die Schicht vorbei ist und der Nächste kommt.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 01:36 
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Der Thread ist fast 1 Jahr alt...

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