Also mit dem TC7200 konnte ich auch kein WLAN aufbauen, welches Handys usw nicht dauernd aus dem Netz warf. Auch nicht mit anderen Routern als Accesspoint "dahinter" - merkwürdig, aber es war so.
Was du noch probieren könntest: Doppel-NAT, also hinter dem TC7200 einen weiteren Router. Das KANN(!!!) zu Problemen mit einigen Anwendungen führen, kann aber auch - je nachdem was du so machst - gut laufen.
Ich betreibe mein Heimnetz auch mit Doppel-NAT weil ich sonst auch immer wieder mal Disconnects habe (keine Ahnung warum....), wenn mehr als 1 Gerät über den UM-Router ins WWW will. Weder mein Handy, noch mein Tablet, PS4 oder Notebook hat damit Probleme. Ich habe NOCH keine Anwendung gefunden, die darunter gelitten hat. Also: Testen!

(Achja: Portforwarding ist mit Doppel-NAT natürlich echt bescheiden... wer einige Ports freigeben muss, der sollte von Doppel-NAT-Lösungen Abstand nehmen. Auch die Erreichbarkeit von NAS-Servern ist mit Doppel-NAT stark eingeschränkt, auch dann sollte man das meiden, aber dank DS-Lite hat es sich mit NAS eh größtenteils erledigt....)