Also ich nutze eine TBS 6220, eigentlich eine DVB-T/T2(1.Generation) Karte die aber mittels Hybridtreibers in der Lage ist auch DVB-C zu empfangen. Der Wechsel von Programmen unterschiedlicher Frequenzen ist aber etwas träge. 5-6s kann es unter Win 7/8.1 schon mal dauern. Da sind günstigere auf DVB-C spezialisierte Tuner hoffentlich flinker. Warum diese Karte ? Nun mir war es wichtig dass sie kompatibel zu CrazyScan 2 und TSReader ist wo man erweiterte Daten einer jeden aktiven Frequenz darstellen kann. Aber auch TS Analyzer was Teil von Transedit ist das man wiederum mit DVB Viewer Pro bekommt sind die Werkzeuge die ich ab und an nutze und auch sehr viel Datenanalyse zulassen.
Die Kompatibilität zu CrazyScan 2 ist leider sehr eingeschränkt. Unter
http://sourceforge.net/p/crazyscan/wiki/Info/ sind als voll kompatibel ganz unten nur die CXD2820R based Karten/Sticks aufgelistet.
Ob die restlichen Programme wirklich mit allen auf dem Markt vorhandenen Karten/Sticks nutzen lassen kann ich leider nicht beurteilen. Im Einzelfall würde ich die Entwickler kontaktieren und mir die 100%ige Kompatibilität bestätigen lassen vor dem Kauf.