Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3play premium auch ohne Horizon?
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 20:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Welcher Privatmann brauch eigentlich 200 Mbit ??? - selbst bei Videostreams in 4K braucht man das nicht - diese Tarife sind ein reines Marketinginstrument damit man behaupten kann ich hab den "schnellsten" (größten)

Just My 2 Cents

Thomas

Mir hätten die 50 Mbit, die ich schon jahrelang hatte, auch weiterhin vollkommen ausgereicht. Das Problem ist, dass ich unbedingt den Horizon-Recorder haben wollte. Hätte ich Horizon + Pay-TV zum 50 Mbit-Tarif dazugebucht, wäre ich teurer dran gewesen als mit 3playPremium. Somit wurden mir die 200 Mbit quasi aufgezwungen :02: .

Gruß
reilinger

sky komplett

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 02:36 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Vor 2,5 Jahren 3play50 abgeschlossen. Ohne "Komfort-Option" oder "Business-Tarif"
Hardware:
- Ci+Modul
- Smartcard
- Fritzbox6320

Wir leben aber in der Gegenwart. Die FB6320 und 6340 sind aus dem Bestand genommen worden. Ich habe selbst auch noch welche, die dürfen aber nicht mehr eingesetzt werden. Die einzige Ausnahme ist bei einem Defekttausch, solange noch Geräte vorrätig sind.

Zitat:
Und die Techniker haben hier noch nie etwas entschieden. Die konnten mir gegen monatlichen Aufpreis eine FB6490 anbieten. Ansonsten: TC7200.

In HE und NRW gibt es das TC200 in der Version 1 (Auslaufmodell) und in der Version 2 (Standartmodell). Der Techniker kann hier nur entscheiden, ob er ein TC7200 in der Version 1 oder 2 einsetzt. In BW gibt es aktuell noch das TC7200 in der Version 1. Die Version 2 wird hier nicht eingeführt. Dafür ist das UBEE als Standartmodell eingeführt worden. Der Techniker hat als Vorgabe das UBEE auf dem Auftrag, kann aber auch das TC7200 einsetzen und wenn die WLAN-Funktion nicht geünscht wird, auch das EPC 3212 von CISCO. Das geht auch in HE und NRW.

Zitat:
Ich finde es zB unerträglich, dass Unitymedia es noch nicht einmal schafft, ihre Endgeräte einheitlich zu konfigurieren. Wer trägt die Kosten, wenn ein Laie nach der Vertragsumstellung durch ein neues Endgerät einen Fachmann kommen lassen muss, um das Heimnetzwerk neu zu konfigurieren?!

Der Kunde. Das Heimnetzwerk ist nicht Sache des Netzanbieters.

Zitat:
Mein TPLink Router ist als Accesspoint konfiguriert. Er hat die IP 192.168.178.2 gehabt. Passte zur Fritzbox mit 192.168.178.1. Dann stelle ich meinen Vertrag um und plötzlich bekomme ich ein Endgerät mit der IP 192.168.0.1. Für mich nun kein so großes Problem. Aber andere haben ggf. keine Ahnung oder komplexere Heimnetze aufgebaut. Der Techniker von UM kommt, tauscht den Router aus und geht. Und dann?

Dann muss sich der Kunde an eine fachkundige Person wenden, sofern er dazu nicht selbst in der Lage ist. Alles, was nach dem Kabelmodem kommt, ist Sache des Kunden.

MfG

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 11:27 
Newbee
Newbee

Hempari: Du wolltest wissen, wie ich an die Fritzbox gekommen bin. Und die Antwort habe ich gegeben. Das in der Gegenwart Elektroschrott als Hardware angedreht wird, das ist ja genau der Grund, warum ich meinen alten Vertrag weiterhin laufen lasse.

Zum TC7200: Und wenn beide Varianten Probleme machen? Die Verbindungsabbrüche konnte jeder Techniker sehen, da kein Speedtest durchlief (Timeout). Andere Geräte (Fritzbox zB) hätte es nicht aus Kulanz gegeben, hätte ich bezahlen müssen - irre. Als jemand vom Fach: Würdest du einem das TC7200 ernsthaft empfehlen? Ich hatte mit dem TC7200 nur Probleme. Kaum war die Fritzbox wieder aktiv: Keine Probleme mehr. Smartphone usw. konnten im WLAN des Accesspoints wieder genutzt werden - vorher nicht möglich.

Zum Heimnetzwerk:
Ja der Kunde trägt die Kosten. Aber UM ist eigentlich der Verursacher. Jeder Mensch mit Sachverstand müsste doch eigentlich anmerken, dass es sinnvoll wäre, dass ein Anbieter mindestens seine eigenen Geräte einheitlich konfiguriert. Ich will ja gar nicht, dass 1&1 und UM sich absprechen. Aber es kann doch nicht sein, dass eine simple Vertragsumstellung beim gleichen(!) Anbieter(!) dazu führt, dass man ggf. sein Heimnetz anpassen muss. Das zeugt mMn einfach nur von geballter Idiotie und Inkompetenz.

Und ja, das ist dann das Problem des Kunden. Aber man könnte ja auch einfach eine einheitliche Basiskonfiguration herausgeben und nicht bei jedem Endgerät den Adressraum über die tagesaktuellen Lottozahlen bestimmen.
Mindestens das TC7200 und die Fritzboxen haben unterschiedliche Einstellungen und ich lache mich tot, wenn die Horizon Box - wenn sie als Router verwendet werden muss - nochmals andere Einstellungen hat: 192.168.55.1 oder so. Einfach weil es so witzig ist.

Für mich gehört es einfach zum Service, dass man die Endkunden nicht vor unnötige Hürden stellt.

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 20:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Also wenn ich bei meinem Netzanbieter eine WLAN Option kaufe, dann betrifft das schon das Heimnetz
und dann könnte man wenigstens immer den gleichen Adressraum in seinen Geräten als Standard
verwenden!

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 21:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Würdest du einem das TC7200 ernsthaft empfehlen? Ich hatte mit dem TC7200 nur Probleme. Kaum war die Fritzbox wieder aktiv: Keine Probleme mehr. Smartphone usw. konnten im WLAN des Accesspoints wieder genutzt werden - vorher nicht möglich.

Ich würde das TC7200 und auch das Ubee nicht empfehlen, aber es sind nun mal die Standartmodelle. Im Gegensatz zur Einführung laufen sie aber heute halbwegs stabil. Das große Manko ist die WLAN-Fähigkeit dieser Modelle.

Zitat:
Aber es kann doch nicht sein, dass eine simple Vertragsumstellung beim gleichen(!) Anbieter(!) dazu führt, dass man ggf. sein Heimnetz anpassen muss. Das zeugt mMn einfach nur von geballter Idiotie und Inkompetenz.

Warum muss man das? Was hinten rauskommt, ist standartisiertes TCP/IP.

Zitat:
Und ja, das ist dann das Problem des Kunden. Aber man könnte ja auch einfach eine einheitliche Basiskonfiguration herausgeben und nicht bei jedem Endgerät den Adressraum über die tagesaktuellen Lottozahlen bestimmen.
Mindestens das TC7200 und die Fritzboxen haben unterschiedliche Einstellungen und ich lache mich tot, wenn die Horizon Box - wenn sie als Router verwendet werden muss - nochmals andere Einstellungen hat: 192.168.55.1 oder so. Einfach weil es so witzig ist.

Wen interessiert bei DHCP die Adressen? Wer etwas anderes haben möchte, sollte sich auch entsprechend auskennen.

MfG

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 12:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Gibt es zu dem Thema denn was neues? Ist der Stand immer noch so das man für schneller Internet mit 3play zwingend
die Horizon-Kiste dazu buchen muss oder ist das Kundencenter da mittlerweile flexibler?

Zudem wäre interessant ob man bei einem Upgrade immer seine IPv4 Adresse gegen eine IPv6 verliert?

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:26 
Administrator
Administrator

PauleFoul hat geschrieben:
Gibt es zu dem Thema denn was neues? Ist der Stand immer noch so das man für schneller Internet mit 3play zwingend
die Horizon-Kiste dazu buchen muss oder ist das Kundencenter da mittlerweile flexibler?

Zudem wäre interessant ob man bei einem Upgrade immer seine IPv4 Adresse gegen eine IPv6 verliert?

Horizon ist die Zukunft - mach Dir da keine Hoffnung, die Smartcard wird auf Dauer abgeschafft, das kann ich Dir schriftlich geben.
Bis 2022 gibt's keine einzige Smartcard mehr, wenn es so weit geht.

NDS wird sicher auch abgeschafft, denn die Doppelverschlüsselung ist zu teuer. Damit kommt Nagra nach BW und CAK7 Schutz bei den Privaten in HD. Die Zukunft ist der Einheitsreceiver für jede Plattform, ob sie nun sky, entertain oder Unitymedia heißt.

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:39 
Kabelfreak
Kabelfreak

Aus dem Grund bleibe ich auch bei meinem alten Tarif, denn 2play (55€) + Komfort Option (5€) + Allstars (15€) + CI+ Modul (3€) macht 77€ monatlich + 18€ Kabelanschluss = 95€ für Internet und akzeptables PayTV.

Ne bleib ich beim alten Vertrag wo ich nicht mal die hälfte zahle (dafür kleineres PayTV Angebot)

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mir geht es ja primär um nur um einen höheren Upload, daher wäre 5 MBit schon eine Steigerung...
Und eine statische IPv4 Adresse sollte man auch haben...

Ist somit der Businesstarif eine Option für mich 50/5 MBit. Für 35,58 € inkl. ISDN ja eigentlich nicht so teuer.

Office 100 ist für 59,38 € dann allerdings wieder zu teuer :-(

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Horizon ist die Zukunft - mach Dir da keine Hoffnung, die Smartcard wird auf Dauer abgeschafft, das kann ich Dir schriftlich geben.
Bis 2022 gibt's keine einzige Smartcard mehr, wenn es so weit geht.

NDS wird sicher auch abgeschafft, denn die Doppelverschlüsselung ist zu teuer. Damit kommt Nagra nach BW und CAK7 Schutz bei den Privaten in HD. Die Zukunft ist der Einheitsreceiver für jede Plattform, ob sie nun sky, entertain oder Unitymedia heißt.

Um Gottes willen! Da bleibt ja nur die Hoffnung das die EU dem Einheitsreceiver Wahn einen Riegel vorschiebt!

Jedoch hat die Horizon stand heute kein ISDN und somit bleibt die Hoffnung, das es auch in Zukunft eine Fritzbox für
ISDN Kunden geben wird. Zudem ist ein CI+ Modul mittlerweile ein Standard der auch bedient werden muss!

Im Kern geht es mit jedoch im eine IPv4 mit höherem Upload, da ich keine IPv6 (Light) mit Schrotthardware möchte!

Zuletzt geändert von PauleFoul am So 17. Mai 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 14:11 
Administrator
Administrator

PauleFoul hat geschrieben:
Zudem ist ein CI+ Modul mittlerweile ein Standard der auch bedient werden muss!

sagst Du.... wo ist CI+ bei Entertain?..... kommt weg von dem Gedanken, dass irgendwer was machen wird. Da sitzen genug Lobbisten dahinter, die Geld in die richtigen Institutionen pumpen. Das sind Sportverbände, Filmfirmen und vieles mehr. Künftig, damit meine ich in den nächsten 10 Jahren, wird jede Plattform 100% dicht sein und nur noch mit ausgewählten Geräten empfangbar sein.

Die Kabelnetzer vor allem werden alle dem einen Riegel vorschieben, wo bei IPTV nie nötig war, da der Einheitsreceiver von der ersten Sekunde an Pflicht war.
Man munkelt, dass sich Anbieter sogar vorbehalten Sonderkündigungen zu schreiben. Das Vorgehen sieht man bei sky live. Wird bei KD, UM nicht anders sein. Jeder muss das Tor Horizon ab einem gewissen Jahr öffnen, sonst wird er gekündigt, wenn er unangenehm wird, könnte ich wetten. Vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber ihr wisst, dass ich solche Sätze nur schreib, wenn ich was handfestes irgendwo vernommen habe.

Wenn sich natürlich 70% der Kunden dagegen stellen ist das was anderes, aber man sieht es bei sky. Die große Rebellion liegt bei nicht mal einem Prozent. Genießt einfach die verbleibende Zeit und lehnt euch auf, wenn euch was nicht gefällt, aber ich prophezeie, auch wenn noch in weiterer Zukunft, dass es nicht ewig so weiter gehen wird.

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 17:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Jedoch hat die Horizon stand heute kein ISDN und somit bleibt die Hoffnung, das es auch in Zukunft eine Fritzbox für
ISDN Kunden geben wird.

Danach kräht bald kein Hahn mehr. Ab 2018 wird ISDN als Standart von allen Netzanbietern, voran die Telekom, nicht mehr unterstützt und damit auch keine ISDN-Kunden mehr. Solange noch jemand dafür zahlt, wird es entsprechende Adaptionen für vorhandene Hardware geben, aber es wird rasant abnehmen. ISDN ist bereits auf dem Abstellgleis. Neuanschlüsse gibt es bereits nicht mehr.

MfG

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 17:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Auch wenn die Diskussion jetzt sehr stark Richtung PayTV abdriftet und man zum Glück auch anderer Meinung
wie Chris sein kann, denn die EU wird dort einschreiten (müssen). Und dann ist die Phase wo jeder sein eigenes
Süppchen köchelt ganz schnell wieder vorbei.

IPTV hat de gewiss eine Sonderstellung, aber SKY über SAT und auch die Kabelfuzzis wissen schon warum
sie noch CI+ Module als Option anbieten. Denn fällt das weg kommt der große (EU) Hammer.

Man bedenke dass die tollen SKY SAT Receiver ja nicht mal Mulitfeed oder Rotor-Tauglich sind!

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage... :03:

Ist der Business Tarif nun eine Option wenn es um mehr Upload geht? Kann man doch auch mit dem ganzen
PayTV Zeug kombinieren, oder?

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 17:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hemapri hat geschrieben:
Danach kräht bald kein Hahn mehr. Ab 2018 wird ISDN als Standart von allen Netzanbietern, voran die Telekom, nicht mehr unterstützt und damit auch keine ISDN-Kunden mehr. Solange noch jemand dafür zahlt, wird es entsprechende Adaptionen für vorhandene Hardware geben, aber es wird rasant abnehmen. ISDN ist bereits auf dem Abstellgleis. Neuanschlüsse gibt es bereits nicht mehr.

MfG

Dann eben die Option 2-Leitungen mit mehreren Rufnummern. Wegen mir auch ohne die ISDN Optionen und Standard hin oder her...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]