Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tarifwechsel Chaos - Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 15:17 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich habe am Montag telefonisch meinen Tarif von Internet Comfort 50 auf Internet Comfort 120 gewechselt.

Auf die Frage ob ich ein neues Modem bekomme bekam ich nur "nein" als Antwort. Habe aktuelle das Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA und möchte es auch behalten. Jetzt sehe ich aber dass mir wohl doch ein neues Modem zugeschickt wird, obwohl mit dem Cisco EPC3212 120 Mbit Problemlos möglich sind.

Der Kollege am Telefon wollte mir den 2play Comfort 120 Tarif andrehen, da er das selbe kostet. Ich habe das mehrmals verneint da ich kein Telefon brauche. In meinen Auftragsdetails ist nun aber auch die Telefon Option hinterlegt, was ja jetzt nicht soooo schlimm ist, aber da gehts mir ums Prinzip.

Laut dem Kollegen dauert der Tarifwechsel 1-2 Wochen, ich habe schon mal meinen Tarif gewechselt da hat das ganze 10 Minuten gedauert...

Ich glaube er hat den Auftrag komplett Falsch erfasst.

Eine Email an den Support habe ich schon geschrieben - bis heute aber keine Antwort erhalten. Anrufen möchte ich auch nicht unbedingt - ich habe die Befürchtung es wird nicht verstanden was ich möchte...

An wen kann ich mich noch wenden? Möchte die Sache so schnell wie möglich geklärt haben.

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 16:18 
Wenn die Hotline von "Kabel BW / Unitymedia " zu blöd ist alles Kündigen. Mir würde sowas nicht passieren.Auf jeden Fall nix zurück schicken zwecks Modem."Meine Meinung " Kabelnetze samt Betreiber zocken euch ab.Ruf bei der Hotline noch mal an.Solange dran bleiben bis deine Wünsche erfüllt werden! Du bezahlst ja den Laden auch.Also müssen Sie dich als Kunden ernst nehmen.Bin zum Glück kein Kabel Kunde.Aber Kenn solche Fälle auch.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 23:25 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Auf die Frage ob ich ein neues Modem bekomme bekam ich nur "nein" als Antwort. Habe aktuelle das Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA und möchte es auch behalten. Jetzt sehe ich aber dass mir wohl doch ein neues Modem zugeschickt wird, obwohl mit dem Cisco EPC3212 120 Mbit Problemlos möglich sind.

Das EPC3212 ist bis 400 MBit/s geeignet, aber das ist gar nicht die Frage, sondern für welche Tarife welches Gerät freigegeben ist. Das ist im System vorgegeben, sonst wäre gar keine Provisionierung möglich. Das EPC 3212 ist grundsätzlich für alle Tarife zugelassen, außer Tarifen mit Komfort-Option und Business-Tarifen mit Telefonie.

MfG

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 19:31 
Für die Komfort Option gibt es doch nur Fritzboxen oder?

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 19:47 
Moderator
Moderator

culpati hat geschrieben:

Genau so ist es und ich verstehe überhaupt nicht wieso diejenigen die 2 Telefonleitungen brauchen sich trotzdem mit einem UBEE oder TC 7200 herumschlagen wenn Sie für den Aufpreis der 2. Leitung (5 Euro) auch die Komfort Option haben könnten und dazu noch ne Fritzbox bekommen die noch DECT Basisstation / Telefonanlage etc. zusätzlich für den gleichen Preis bietet. *haue*

Thomas

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 13:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
culpati hat geschrieben:

Genau so ist es und ich verstehe überhaupt nicht wieso diejenigen die 2 Telefonleitungen brauchen sich trotzdem mit einem UBEE oder TC 7200 herumschlagen wenn Sie für den Aufpreis der 2. Leitung (5 Euro) auch die Komfort Option haben könnten und dazu noch ne Fritzbox bekommen die noch DECT Basisstation / Telefonanlage etc. zusätzlich für den gleichen Preis bietet. *haue*

Thomas

Kann ich erklären, da ich auch so einer bin, der keine Fritzbox braucht :05: : Ich benötige nur eine zweite Rufnummer und brauche einfach keine Telefonanlage oder sonstigen Schnickschnack :02: .

Gruß
reilinger

sky komplett

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 14:02 
Moderator
Moderator

Tja das meiner Ansicht nach die Inetverbindungen mit der FB viel zuverlässiger laufen ist aber auch ein Thema - ich habe die FB 6360 schon seit verfügbar in Betrieb und geb die nur gegen eine bessere Version wieder her - ein TC 7200 odet UBEE kommt mir nicht ins Haus eher kündige ich den kompletten Vertrag nach den Problemen die ich hier im Forum und bei meinen Kunden tagtäglich mitbekomme

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 14:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

der Thread-Ersteller redet von "Internet COMFORT 120". Das ist ein reiner Internettarif ohne Telefon.
Hier gehört doch eine Diskussion über die Telefon-Nummern gar nicht hin.

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 14:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Tja das meiner Ansicht nach die Inetverbindungen mit der FB viel zuverlässiger laufen ist aber auch ein Thema - ich habe die FB 6360 schon seit verfügbar in Betrieb und geb die nur gegen eine bessere Version wieder her - ein TC 7200 odet UBEE kommt mir nicht ins Haus eher kündige ich den kompletten Vertrag nach den Problemen die ich hier im Forum und bei meinen Kunden tagtäglich mitbekomme

Wenn es aber um die Frage geht: Zwangsrouter oder nur Modem (3208/3212) darf man durchaus darüber nachdenken ..

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 14:34 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich habe weder TC 7200 noch UBEE oder was es sonst noch so gibt. Bei mir läuft alles über Horizon. Eine Fritzbox wäre nur ein zusätzlicher Stromfresser für Dinge, die ich nicht nutzen würde.

Gruß
reilinger

sky komplett

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:24 
Moderator
Moderator

:03: Ich habe einen Business Tarif und somit eh eine Fritzbox - eine Horizon Box kommt bei mir nicht ins Haus - ich lasse mich nicht gängeln - PAY TV (PPV) habe ich via NETFLIX / AMAZON PRIME - alles andere wird demnächst gekündigt (spätestens wenn irgendwelche Pairing Regeln für mich greifen)

Jeder kann das halten wie er will - ich verstehe nur nicht warum man ein UBEE oder TC7200 verwendet und dann noch 5€ für die 2. Leitung drauflegt wenn man für den gleichen Preis mehr Komfort haben kann. Allein die Funktion der FB bestimmte Anrufer Nummern sperren zu können ist für mich als Selbstständiger Gold Wert.

Thomas

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

:03: Ich habe einen Business Tarif und somit eh eine Fritzbox - eine Horizon Box kommt bei mir nicht ins Haus - ich lasse mich nicht gängeln - PAY TV (PPV) habe ich via NETFLIX / AMAZON PRIME - alles andere wird demnächst gekündigt (spätestens wenn irgendwelche Pairing Regeln für mich greifen)

Jeder kann das halten wie er will - ich verstehe nur nicht warum man ein UBEE oder TC7200 verwendet und dann noch 5€ für die 2. Leitung drauflegt wenn man für den gleichen Preis mehr Komfort haben kann. Allein die Funktion der FB bestimmte Anrufer Nummern sperren zu können ist für mich als Selbstständiger Gold Wert.

Thomas

Ist doch schön, dass KabelBW/Unitymedia so viele verschiedene Tarife hat. Da ist für jeden etwas dabei. Ich z.B. fühle mich nicht gegängelt. Die Nutzungsbedingungen waren mir vorher bekannt, hätte ich mich damit nicht arrangieren können, dann hätte ich es bleiben lassen :02: .

Gruß
reilinger

sky komplett

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]