Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 06:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich hatte gestern den HD Rekorder bekommen. Ausgepackt, angeschlossen, fernsehen tut, soweit so gut (das die Smartcard und sky erstmal nicht tut kann ich verkraften, bzw. könnte vermutlich leicht gelöst werden an der Hotline, sobald der Receiver richtig tut). Kurze Zeit später will der Kasten nen Software Update machen, da die Version auf dem Kasten hoffnungslos veraltet ist (und scheinbar vor Bugs nur so strotzt) will ich das gerne machen. Zumal ein Argument für den Receiver die VoD Funktion ist, die in meiner Software Version (Dec 2009) noch nicht mal freigeschaltet ist (warum die Receiver mit dieser veralteten Version ausgeliefert werden ist vermutlich eher eine Frage für das Qualitätsmanagement). Ich willige also ein und lange im DVB SSU+S Loader, der leider nichts tut außer Zahlen links oben hochzuzählen und auf irgendein Signal wartet. Blutdruck steigt. Nach ein paar Minuten bricht die ganze Chose mit dem Hinweis ab, dass die Software nicht geladen werden kann. Also, Hotline #1, Mann scheint kompetent, meint Gerät 10 Minuten ausstellen und vom Strom trennen und dann nochmal versuchen. Gesagt, getan. Ändert sich nichts. Mal versucht die Kabel zur Kabeldose auszutauschen (ist leider eine etwas größere Distanz), bringt nix. Netzwerkkabel entfernt um Interferenzen auszuschließen, bringt nix. Kabelmodem abgeklemmt um Interferenzen auszuschließen bringt nix, Werksreset mehrfach und Festplatte mindestens einmal formartiert, bgrint nix. Hotline #2, der Mann hat leider keine Ahnung wovon ich rede (Merke: nächstes mal wieder die technische Hotline anrufen -- die "Fachabteilung" scheint nicht so vom Fach zu sein), "Ja, mal bis morgen warten dann geht das bestimmt wieder, das Signal dass ein Update verfügbar wird nur einmal am Tag ausgesendet. Wenn es dann nicht tut, müssen wir das Gerät tauschen". Blutdruck erreicht Höchststand. Wider dem Instinkt einfach mal gewartet, heute morgen (eben) Fernsehen angemacht, werde ich direkt vom DVB SSU+S Loader begrüßt, natürlich hat sich nichts getan. Da der Umtausch mit Sicherheit bis nach dem Wochenende dauern wird, dachte ich mir, fragste nach der Weisheit des Internets, and here I am. Gibt es noch irgendwas, was ich probieren oder tun kann? Macht es Sinn es mal mit dem kurzen Kabel-kabel zu versuchen dass mitgeliefert wurde? Weiß vielleicht jemand den technischen Grund: Auf was für ein Signal wartet er? Wodurch wird das beeinflußt? Warum kriegt er das Signal nicht, obwohl er das erste bekommt dass ihm sagt das ein Update verfügbar ist? Gibt es direkte Emailadressen zum "Leiter Kundenzufriedenheit" und "Leiter Qualitätsmanagement"? Gibt es die Positionen überhaupt bei KabelBW, der Eindruck scheint da zur Zeit ein anderer? -.-

Zuletzt geändert von Ignazius am Fr 3. Jun 2011, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 07:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo, zur Kurzinfo: Ein Austausch dauert zur Zeit ca. 3 Wochen (warum auch immer????). Siehe meine anderen Nachrichten.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 11:07 
Administrator
Administrator

Ich würde s mal mit einem kurzen Kabel versuchen.

Wir hatten so was vor längerem schon mal im alten Forum wie ich mich erinnere. Da lag es an der Kabellänge.

Frag mich aber jetzt nich warum das so war. :10:

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 18:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich häng mich auch mit dran - wollte gerade mal das Update einspielen und das gleiche Problem: Receiver wartet auf Signal - nach einiger Zeit Software kann nicht geladen werden.

Samsung PS50C7790 - Sony PS 3 Slim - Octagon SF 1028P HD Noblence
Humax iHD-Fox C - Humax iHD-PVR C

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 19:08 
Administrator
Administrator

Das sind jetzt schon drei wo ich nun weiß. Denk da is eher ein Problem mit dem momentanen Update.

Ich hab mal ne Mail an meinen Kontakt gemacht aber offiziell weiß man natürlich dort nix.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 19:18 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich würde s mal mit einem kurzen Kabel versuchen.

Wir hatten so was vor längerem schon mal im alten Forum wie ich mich erinnere. Da lag es an der Kabellänge.

Frag mich aber jetzt nich warum das so war. :10:

Fürs Protokoll: Das habe ich ohne Erfolg versucht. Ich verharre mal der Dinge die da jetzt von deinem Kontakt kommen.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 23:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nun hänge ich mich hier auch dran! Habe fast drei Wochen auf den Ersatz-Receiver gewartet und nun das! Gleiches Problem wie oben beschrieben. Software Update wartet auf Signal, und das so alle 5-10 Min. Ich kann dadurch kein Program so richtig anschauen, da er immer wieder das Update installieren möchte...

Ich bitte um Infos, sollte es irgendwo funktionieren. Ich versuche es auch mal bei der offizielen Stelle.

Gruß, Satyria

BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 09:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hotline #3: Der freundliche Mensch hats aufgenommen. Angeblich gibts Montag nen Rückruf... bin gespannt. Ansonsten Lage unverändert.

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 16:28 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Jop und heute Nachmittag kam scheinbar das Update. Die Sache ist also für mich erledigt da ich jetzt schonmal auf die Videothek zugreifen kann.

BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 09:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

als ich eben diese Nachricht gelesen habe, probierte ich es aus. Alleine hat er es nicht gemacht! Erst ein Werksreset, hat ihn dazu bewegt, das Update zu laden. Ich hab gleich im Anschluß daran noch einen Werksreset durchgeführt, damit alles entsprechend dem Update ist.

Es sieht gut aus, als ob er es jetzt richtig macht.

Gruß, Satyria

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]