Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 01:40 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Auf der Hotline hat man mir am 04.12. um 19Uhr versprochen (O-Ton des MA war "ich verspreche Ihnen jetzt...")
nun ein Email mit hoher Prio an das Eskalations-Team zu schicken, diese müssen dann innerhalb von 24Stunden reagieren...

An was für ein Team? Ich kugele mich weg. :12: Es gibt Eskalationsstufen, aber kein Eskalationstem. Das wäre vermutlich schon längst in stationärer Behandlung.

Zitat:
Habe eben aus Neugier das alte Modem drangehängt obwohl man mir auf der Hotline sagte auf keinen Fall wieder das alte Modem dranzuhängen,
siehe da, es ist noch aktiv. In der 1% Hoffnung evtl. doch noch das neue Modem Provisioniert zu bekommen habe ich jedoch wieder das neue Modem angeschlossen.

Und warum nicht? Wenn es noch funktioniert, nutze es. Das neue Modem kann auch provisioniert werden, wenn es nicht am Netz hängt. Wenn das alte nicht mehr geht, kannst du das neue immer noch dranhängen.

Zitat:
Zehn unterschiedliche Mitarbeiter der Hotline hatten kein Werkzeug um tatsächlich ein Ticket eskalieren zu lassen

Das kann jeder normale Kundendienstmitarbeiter. :10:
Ich habe mir als Servicetechniker selbst entsprechende Kontaktadressen besorgt, welche solche Probleme innerhalb kürzester Zeit
erledigen. Ich werde niemals begreifen, warum der interne Service nicht über die gleichen Möglichkeiten verfügt. Die machen lieber ein Ticket auf und schicken einen Techniker, der normalerweise gar nichts bewirken kann, wenn sie nicht mehr weiter wissen.

MfG

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 18:00 
Newbee
Newbee

Zusammenfassendes Update vom 07.12., 08.12., 09.12., 10.12. und 11.12.
Tägliche Anrufe beim Kundendienst, aber NICHTS hat sich getan. Der Anschluss funktioniert noch immer nicht
und KabelBW hält es nicht für nötig auch nur irgendwas in der Sache zu unternehmen.
Ich habe ein Erinnerungs-Email an den Kundendienst geschickt und letztmals auf die am 15.12. ablaufende Frist
zur Entstörung des Anschlusses hingewiesen. Ein Beratungsgespräch mit einem Rechtsanwalt hatte ich,
dieser meint das mir nach Ablauf der Frist auf jeden Fall eine Außerordentliches Kündigung möglich sein wird,
wenn bis dahin die Störung nicht beseitigt wurde. Auf jeden Fall wird er mich in der Sache vertreten,
auch die Kommunikation übernehmen.

Zwei Ereignisse gab es welche ich dem Forum nicht vorenthalten möchte:
Zum einen wurde mir recht patzig an Hotline erklärt ich solle nicht den Strom vom Modem trennen, ich würde die
Probleme selbst herbeiführen. Kleiner Hinweis KabelBW: Was ist der erste Satz welcher vom Band läuft wenn man auf eurer
Hotline anruft? Richtig: "Bei Problemen kann es helfen das Modem kurz vom Strom zu trennen". Spaßvögel.
Das zweite Ereignis war umso mehr ironisch: Ich bekam tatsächlich einen Anruf von KabelBW, die Dame wollte aber nur wissen
wie ich mit dem Kundendienst zufrieden bin. Ohne Kommentar.

Ärgerlich ist auch das man an der Hotline anruft und die Wartezeit auf 8min beziffert wird. Habe mehrmals nach 20min aufgelegt weil kein Durchkommen möglich war. Mobilfunkkosten werden eh dem Anwalt aufgelistet zur Klärung mit KabelBW (Festnetz funktioniert ja nicht).

Updates folgen.

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

... kleiner Hinweis, die 8 Min kommen bei mir IMMER wenn nicht sofort (passiert auch, heute morgen um 05:00 z.B.) jemand ran geht, Rekord bei mir heute: 104 Minuten Wartezeit nach der Ansage von 8 Minuten. Freundlich laufen bei mir immer alle Gespräche mit den Mitarbeitern von Unity Media ab, ab eigentlich grundsätzlich ohne Lösung.

Gruß Lance

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 18:51 
Newbee
Newbee

Das neue Modem wurde nun erfolgreich provisioniert, Internet und Telefon funktionieren,
jedoch wurde der alte Tarif aufs neue Modem aufgeschalten (2Play Premium 150) anstatt des
neuen Tarifs (2Play Premium 200), weshalb das Modem überhaupt ausgetauscht wurde...
Problem daher nicht vollständig gelöst, aber nah dran.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]