Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 14:27 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,
hier möchte ich euch berichten, wie aktuell ein Umzug innerhalb des KabelBW Versorgungsgebietes von vor sich geht.
Wohlgemerkt: Es sind nur 30km, allerdings mit der Schwierigkeit eines Wechsels der Ortskennziffer.

Seit dem 1. Oktober 2014 versuchen wir in den Systemen bei Kabel BW unseren Umzug und die neue Adresse zu hinterlegen.
Wohlgemerkt: wir wollen innerhalb des Kabel BW Versorgunggebietes umziehen!!!

Trotz eines geschlossenen Gestellungsvertrags (durch die Hausverwaltung) gelingt es uns nicht, die neue Adresse zu hinterlegen.
Statt dessen bekommen wir regelmäßig ein Kündigungsschreiben der KabelBW zugestellt.

Dort heißt es jedes mal, das wir in ein nicht durch die KabelBW versorgtes Gebiet umziehen wollen.
Jetzt heißt es, wieder mit der KabelBW Hotline zu telefonieren & denen erklären, das wir nicht kündigen wollen, sondern nur umziehen.
So liegen uns mittlerweile 8 Kündigungsschreiben durch die KabelBW vor.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, das jedes mal unsere Smart Card für den Kabel HD Empfang deaktiviert wurde. D.h. nochmals beim freundlichen Service-Desk der KabelBW anrufen & die Smart Card wieder aktivieren lassen.

Weiterhin findet es KabelBW wohl komisch, wenn diesen den Kunden seine Kundennummer immer zweimal eingeben lassen. Das erste mal darf der Kunde seine Nummer eintippen um mit dem "richtigen" Kundenbetreuer verbunden zu werden. Dieser "richtige" Kundenbetreuer" frag den Kunden dann nochmals nach seiner Kundennummer.
Auch schafft es KabelBW noch nicht einmal das richtige Bundesland den Agenten in den Call-Centern mitzugeben. (auch wen die Kunden von den durch KabelBW gehosteten Festnetz Anschlüssen telefonieren.)

Am 19.11.2014 war es dann soweit. Die verschiedenen Systeme der KabelBW wurden Datentechnisch jetzt soweit aktualisiert, das der seit Sept. 2014 vorliegende Gestellungsvertrag für den Sammelanschluss an der neuen Adresse eingegeben wurde.
Jetzt konnten wir unseren Umzug für den 26.11.2014 eingeben. Gleichzeitig wurde ein Technikertermin für den 26.11.29014 zwischen 14 und 18Uhr vereinbart.

Am 26.11.2014 sind wir umgezogen.
Die alten Hardware haben wir abgebaut & pünktlich ab 13.30Uhr für den Techniker bereitgelegt.
Wir haben dann am 26.11. leider vergeblich auf einen Techniker gewartet. Um 20Uhr haben wir die Hardware (Fritz!Box und Humax Receiver) selber installiert- und siehe da – es hat alles gut funktioniert. Leider unter der alten Nummer und der falschen Vorwahl.

Zwei Tage später (am 28.11.2014 gegen 18.34Uhr) wurden wir dann von dem durch die KabelBW beauftragten Serviceunternehmen angerufen. Leider konnten wir den Anruf nicht selber entgegen nehmen, so das dieser auf der mobil Mailbox landete. In dem Aufruf wurden wir über die Servicezeiten Mo-Fr 8-18Uhr informiert. Weiterhin sollten wir uns tel melden und einen Installationstermin vereinbaren.

Das wollten wir dann auch machen, leider geht bei der Fa. ABM-Com niemand ans Telefon. Jedes mal wird man die die Warteschleife abgelegt. Der Ansagetext informiert uns darüber, das wir nach einer Wartezeit von 3min ein eMail an den Servicepartner schicken sollen. Diese eMail wird dann umgehend beantwortet. Wir haben dieses eMail incl. Kontaktdaten geschrieben und den Servicepartner der KabelBW geschickt.

Trotzdem warten wir 2x45 min in der Warteschleife um jemanden an das Telefon zu bekommen. Leider vergeblich.

Montag 1.12.2014 -> Die Umstellung hat nicht stattgefunden.
10Uhr: Ein Anruf bei Ihrem Kunden-Service sollte die Aktivierung der neuen Telefonnummern bewirken. Dies sollte in der Nacht auf den 2.12.2014 geschehen.

Dienstag 2.12.2014 -> Die Umstellung hat nicht stattgefunden.
10Uhr: Dies hat mir ein Anruf bei Ihrem Kundenservice bestätigt. Die Dame am Telefon hatte mir eben zugesagt, sich im das Thema zu kümmern. Eine Umschaltung wurde jetzt mir innerhalb der nächsten Stunde (2.12.2014, bis 11Uhr) in Aussicht gestellt.

Mittwoch 3.12.2014 -> KabelHD, Internet, Festnetz-Telefonie funktionieren nicht!!!!
10Uhr: Eine Hälfte des Umzugs scheint jetzt gelaufen zu sein. D.h. z.Zt. gibt es keinerlei Leistungen der KabelBW. Es funktionieren weder KabelHD noch Internet noch Festnetz-Telefonie. Die Umstellung unserer Fritz!Box auf die neuen Telefonnummern hat immer noch nicht stattgefunden. Ein Anruf beim Service sagt uns zu, das das Problem zügig gelöst wird.

Donnerstag 4.12.2014, - > KabelHD funktioniert wieder; Tag 1 ohne Internet & Festnetz-Telefonie!!!!
19Uhr: Internet und Festnetz-Telefonie funktionieren nicht. Die Umstellung unserer Fritz!Box auf die neuen Telefonnummern hat immer noch nicht stattgefunden. Ein Anruf beim Service sagt uns zu, das das Problem an einen Multiplikator weitergegeben werde. Bis wann es gelöst sei, könne man uns nicht sagen. Es wurde vereinbart, das uns jemand von KabelBW aus dem Service im Laufe des 5.12.2014 anruft. Er würde uns den Status der Bearbeitung mitteilen.

Freitag 5.12.2014 -> 2. Tag ohne Internet und Festnetz-Telefonie!!!
10Uhr: Bisher kein Kontakt durch den Service der KabelBW.

14Uhr: Bisher kein Kontakt durch den Service der KabelBW. Anruf bei der KabelBW Servicehotline: Der Serviceberater teilt uns mit, das es am besten wäre wenn ein Techniker der Servicefirma bei uns vorbeikommt (da ein Techniker-Besuch bei uns im Kundendatensatz stehen würde.) Wir werden an die Hotline des Servicepartners verbunden. Dort landen wir in der normalen Warteschleife. Der Ansagetext informiert uns darüber, das wir nach einer Wartezeit von 3 min ein eMail an den Servicepartner schicken sollen. Diese eMail wird dann umgehend beantwortet. Wir haben dieses eMail incl. Kontaktdaten geschrieben und den Servicepartner der KabelBW geschickt.
Trotzdem warten wir 2x45 min in der Warteschleife um jemanden an das Telefon zu bekommen. Leider vergeblich.

16Uhr: Anruf bei der KabelBW Servicehotline: Der Serviceberater teilt und mit das das garnicht ginge. Er werde eine Installationsbeschwerde aufnehmen. Dieses Telefonat dauert 45min. Es wird uns an Rückruf in unserer Sache versprochen.

Samstag 6.12.2014 -> 3. Tag ohne Internet und Festnetz-Telefonie!!!
Bisher kein Kontakt durch den Service der KabelBW.

Sonntag 7.12.2014 -> 4. Tag ohne Internet und Festnetz-Telefonie!!!
Bisher kein Kontakt durch den Service der KabelBW.

Monat 7.12.2014 -> 5. Tag ohne Internet und Festnetz-Telefonie!!!
8 Uhr: Wir haben es wieder versucht bei der Hotline Servicepartners der KabelBW. Leider kein durchkommen. Der bekannte Ansagetext schlägt uns vor ein eMail mit unseren Kontaktdaten & Anliegen zu schicken. Man würde sich dann umgehend mit uns in Verbindung setzten.
Anmerkung: Synonyme für umgehend: auf dem schnellsten Weg, auf der Stelle, augenblicklich, eilends, flugs, geradewegs, im Nu, postwendend, prompt, schleunigst, schnellstens, sofort, sofortig, sogleich, unmittelbar, unverzüglich; (gehoben) schleunig; (veraltend) alsbald; (besonders Papierdeutsch) alsbaldig

8:15 Uhr: Bisher kein Kontakt durch den Service der KabelBW. Anruf bei der KabelBW Hotline:
Angeblich wurde in unserem Kundendatensatz ein Rückruf durch die beauftragte Servicefirma ABM-Com für Montag 7.12.2014 vermerkt / in Aussicht gestellt.

12:46 Uhr: Rückruf der Servicefirma ABM-Com. Es wurde ein Termin Mittwoch 10.12.2014 zwischen 8und 90Uhr vereinbart. Ein früherer Termin z.B. heute zwischen 19-20Uhr ist leider nicht möglich, da die Techniker bis max 18:30Uhr eingesetzt werden können.

Fortsetzung folgt…… da bin ich mal gespannt.

Bisher kann ich zum Vorgehen der Kabel BW nur sagen.
Inkompetenz auf der ganzen Linie.

Keep you in Loop.
Gruß
KP

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 01:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hallo zusammen,
hier möchte ich euch berichten, wie aktuell ein Umzug innerhalb des KabelBW Versorgungsgebietes von vor sich geht.
Wohlgemerkt: Es sind nur 30km, allerdings mit der Schwierigkeit eines Wechsels der Ortskennziffer.

Anderes ortsnetz sind eigentlich keine Schwierigkeit, innerhalb eines Ortes schein wesentlich komplizierter zu sein. Mir sind jetzt einige Fälle bekannt geworden, wo Kunden im gleichen Ort, völlig ortsfremde Nummern provisioniert bekommen haben. :roll:

Zitat:
Trotz eines geschlossenen Gestellungsvertrags (durch die Hausverwaltung) gelingt es uns nicht, die neue Adresse zu hinterlegen.
Statt dessen bekommen wir regelmäßig ein Kündigungsschreiben der KabelBW zugestellt.

Du meinst sicher einen Gestattungsvertrag. Der gestattet den Netzbetreiber lediglich, multimediale Dienste innerhalb der Netzebene 4 anzubieten. Ob ein Anschluss überhaupt möglich ist, wird durch die "Multimedia-Gestattung", so der richtige Name, nicht entschieden.

Zitat:
Dort heißt es jedes mal, das wir in ein nicht durch die KabelBW versorgtes Gebiet umziehen wollen.
Jetzt heißt es, wieder mit der KabelBW Hotline zu telefonieren & denen erklären, das wir nicht kündigen wollen, sondern nur umziehen.
So liegen uns mittlerweile 8 Kündigungsschreiben durch die KabelBW vor.

Dann wird wohl im System ein Eintrag vorliegen, das es sich um ein nicht versorgtes Objekt handelt? Ob richtig oder nicht, sei erst mal dahingestellt.

Zitat:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, das jedes mal unsere Smart Card für den Kabel HD Empfang deaktiviert wurde. D.h. nochmals beim freundlichen Service-Desk der KabelBW anrufen & die Smart Card wieder aktivieren lassen.

Was vollkommen normal ist.

Zitat:
Weiterhin findet es KabelBW wohl komisch, wenn diesen den Kunden seine Kundennummer immer zweimal eingeben lassen. Das erste mal darf der Kunde seine Nummer eintippen um mit dem "richtigen" Kundenbetreuer verbunden zu werden. Dieser "richtige" Kundenbetreuer" frag den Kunden dann nochmals nach seiner Kundennummer.

Da scheint doch wer die Technik nicht zu beherrschen oder die Technik ist einfach unsinnig. Normalerweise sollte die Nummer auf dem Dislplay des Kundenbetreuers erscheinen. Hin und wieder scheint das auch zu funktionieren.

Zitat:
Auch schafft es KabelBW noch nicht einmal das richtige Bundesland den Agenten in den Call-Centern mitzugeben. (auch wen die Kunden von den durch KabelBW gehosteten Festnetz Anschlüssen telefonieren.)

Es gibt kein "Kabel BW" mehr und alles wird zentral gesteuert. Ich bin als Servicetechniker tätig und es muss seit der Anpassung zu Ostern immer das Netzgebiet, sprich NW, Hessen oder BW angegeben werden. Daran hat man sich bereits gewöhnt und das ist vollkommen normal. Die Ansprechpartner sitzen schließlich meist nicht im jeweiligen Verbreitungsgebiet, bzw. Bundesland.

Zitat:
Die alten Hardware haben wir abgebaut & pünktlich ab 13.30Uhr für den Techniker bereitgelegt.
Wir haben dann am 26.11. leider vergeblich auf einen Techniker gewartet. Um 20Uhr haben wir die Hardware (Fritz!Box und Humax Receiver) selber installiert- und siehe da – es hat alles gut funktioniert. Leider unter der alten Nummer und der falschen Vorwahl.

Der Techniker kommt nicht von UMKBW, sondern von einem Servicepartner. Dieser ist für den gesamten Verlauf eigenverantwortlich, inklusive Disposition, Termin und Installation. Da lief beim Servicepartner wohl nicht alles so, wie es sein sollte. Zumindest sollte man bei Problemen den Kunden informieren. In diesem Prozess sich an die Kundenhotline von UMKBW zu wenden, ist schon fast gefährlich, bringt in der Regel nichts und führt eher dazu, dass der Prozess ins Chaos führt. Das der Anschluss unter der alten Adresse lief ist vollkommen normal, weil das Modem noch auf die alten Kundendaten provisioniert ist. Den technischen Umzug macht widerum der Servicepartner, welcher auch den Techniker schickt und das erst, nachdem der Techniker den Vollzug des Umzuges an den SP gemeldet hat.

Zitat:
Das wollten wir dann auch machen, leider geht bei der Fa. ABM-Com niemand ans Telefon. Jedes mal wird man die die Warteschleife abgelegt. ....

Zu allem, was hier noch kommt, sage ich lieber nichts mehr. Mir sind die Prozesse nur zugut bekannt und auch, wenn es der Kunde verständlicherweise nicht begreift, so kann ich alles nachvollziehen, weil ich täglich damit zu tun habe. Nur soviel: Solange die ABM die betreffende Workorder im KableMaster noch nicht abgeschlossen hat, kann niemand irgendwo etwas anderes machen. Das gibt letzlich nur Chaos, was die weitere Abarbeitung sogar beeinträchtigt, wenn nicht sogar sperrt. Ohne Anfrage an die Kundenhotline würde der Anschluss immer noch funktionieren, wenn auch mit der falschen Vorwahl, was letzlich aber bis zur Umstellung das kleinere Übel wäre. Schuld an dem ganzen Chaos ist letzlich ein inkompetenter Kabelnetzbetreiber aus Amsterdem und sein deutscher Ableger in Köln. Es hat sich wohl noch immer nicht einprägend herumgesprochen, dass es eine Kabel BW gar nicht mehr gibt. Normal sollte es nach dem Technikertermin funktionieren, spätestens am nächsten Tag. Bis dahin viel Erfolg.

MfG

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 14:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:

Das ist arm :(
Damals im 2nd level hatten wir auch alle 3 Bundesländer (bw,nrw, hessen) supportet. Wenn ich Kunden zurückrief, habe ich mich dann auch manchmal vertan und mit was wie "unitymedia BW" gemeldet...
Eigentlich lustig, verärgerte Kunden senden solche Versprecher aber häufig als Beweis der Inkompetenz von kabelBW an die Bildzeitung :(
Die Inkompetenz kommt aber vom Liberty Global management und deren "Um jeden Preis gleichmacherei": Zusammenwurschteln, was nicht zusammengehört und um jeden Preis einheitliche systeme europaweit, auch,wenn dafür dann der Minimalststandart hergenommen werden muß (der dann zu den entspr. Problemen führt).
Der 1st Level wird zu einem gewissen Teil von Subunternehmen gemacht, die Mitarbeiter sind dort tlw. sehr schlecht geschult. Geschult wird zwar im 2nd level, aber bis das Ticket des Kunden dann zu den kompetenten leuten im 2nd kommt, muß er sich erstmal durch den 1st Level quälen.

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:16 
Newbee
Newbee

Dienstag 9.12.2014 -> 6. Tag ohne Internet und Festnetz-Telefonie!!!

Mittwoch 10.12.2014 -> 7. Tag ohne Internet und Festnetz-Telefonie!!!

8:00 Uhr: Der Servicetechniker der von Kabel BW beauftragten Servicefirma (ABM-Com) erscheint pünktlich.
Dieser prüft die Verkabelung -> alles OK.
Er liest die Seriennummer an der Rückseite des Gerätes ab & schickt diese Nummer für die Aktivierung des Geräts per eMail an seine Firma.
Anschließend geht er in den Keller um die Eingangsverkabelung zu prüfen ->alles OK.

8:15 Uhr: Der Servicetechniker ist fertig. Er informiert uns noch darüber da die Aktivierung der Services ca. (max) 2 Stunden dauern würde. Anschließend können wir wieder wie gewohnt Internet & Telefon nutzen. Die Frage, ob wir nach Ablauf der 2 Stunden das Gerät booten müssen, verneint dieser.

10:20 Uhr: Nach Ablauf der 2Stunden Frist funktionieren weder Internet noch Telefon.

21:00 Uhr: Wir kommen wieder nach Hause. Und siehe da, das Internet funktioniert wieder. Telefonie ist leider weiterhin nicht möglich.
Auch ein reboot der Fritzbox ändert nichts an dieser Tatsache.

21:15 Uhr: Wir rufen wieder beim Service der KabelBW an und werden nach der Eingabe unserer Kundennummer in die Warteschleife gesteckt. 20min später fordert uns ein freundlicher Serviceberater wieder auf unsere Kundennummer zu nennen. (Das Spiel kennen wir ja schon.)
Wir schildern (einmal wieder) unser Problem. Jetzt sagt uns der freundliche Herr an der Servicehotline, das nach einer Aktivierung der Rufnummern nun die Registrierung der neuen Rufnummern durchgeführt werden muß.
Das dauert in der Regel 1-2 Arbeitstage. (Er meinte weiterhin das wir Glück hätten wenn das so schnell ginge und es nicht Freitag ist, denn dann müßten wir bis min Dienstag warten.)
Wir haben Ihn dann gefragt, was denn die KabelBW in den letzten Tagen -seit dem 15.11.2014 - mit den Nummern gemacht hätte? Denn seit dem 15.11.2014 hat uns die KabelBW diese neuen Rufnummern mitgeteilt & auch der Umzugstermin 26.11.2014 war der KabelBW seit dem 1.10.2014 bekannt?
Natürlich konnte uns der freundliche Herr an der Hotline diese Frage nicht beantworten.

Donnerstag 11.12.2014 -> 8. Tag ohne Festnetz-Telefonie!!!
4:12 Uhr: Lt. Infos aus dem Systemlog der Fritzbox wurde diese in der Nacht gebootet.
Seit 4.12Uhr ist diese Online & die Rufnummern sind jetzt auch registriert.

6:10 Uhr: Ein erster Test ergibt:
Der KabelBW ist es gelungen, die Festnetz-Telefonie wieder herzustellen.

In Summe stellt sich dieser Umzug für uns wie folgt dar:
• Umzug wurde seit dem 1.10.2014 der KabelBW mehrfach mitgeteilt.
• Der Service wurde einseitig 8mal durch die KabelBW gekündigt, da die KableBW die neue Adresse nicht in ihren Datensätzen finden konnte.
• 8 mal wurden unser SmartCard für KabelHD Empfang deaktiviert.
• 8mal mußten wir den Service der KabelBW anrufen um unsere SmartCard für KabelHD wieder zu aktivieren.
• Umzug wurde am 19.11.2014 durch die KabelBW bestätigt.
• Der vereinbarte Technikertermin (am 26.11.2014) wurde nicht eingehalten.
• Der vereinbarte Technikertermin für den 26.11.2014 wurde erst am 28.11.2014 an die Servicefirma weitergeleitet.
• Wir haben min 15mal mit der Servicehotline der KabelBW telefoniert. Dabei mußten wir min 20min in der Warteschlage warten. Aufwand für Nachfragen min 5 Stunden. Ein Großteil dieser Anrufe wurde über das Mobilfunknetz getätigt, da uns die KabeBW den Festnetz-Telefonie abgeklemmt hatte.
• …

... und ich hoffe, wenn ich heute Abend nach Hause komme, das dann noch alles funktioniert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
KP

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:20 
Newbee
Newbee

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema: "Es gibt kein "Kabel BW" mehr."

....schade.
Als ich vor 3 Jahren von arcor zu KabelBW gewechselt habe, hat der Umzug incl der Rufnummernmitnahme ohne Probleme innerhalb von 6 Stunden funktioniert.

.... und Danke.
ich werde jetzt hergehen und KabelBW durch unitymedia ersetzen. das ändert dann am geleisteten Service auch nichts, ist aber aktueller & informiert neue Kunden über die Leistungsfähigkeit dieses Unternehmens.

Gruß
KP

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:31 
Moderator
Moderator

Das Kabel BW und Unitymedia das selbe ist weißt du schon oder ?

Ab Januar gibts auch den Namen Kabel BW nicht mehr sondern alle 3 Bundesländer firmieren dann einheitlich unter
dem Namen Unitymedia.

Thomas

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 02:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Das Kabel BW und Unitymedia das selbe ist weißt du schon oder ?

Ab Januar gibts auch den Namen Kabel BW nicht mehr sondern alle 3 Bundesländer firmieren dann einheitlich unter
dem Namen Unitymedia.

Thomas

ganz genau darauf spielt er an, aber nur gut dass ein grünes Männchen das nochmal richtig gestellt hat :D

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:25 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

... oh mann, da habe ich mit gerade mal 18h kein Internt und Festnetztelefon bei reinem Produktwechsel ja noch verdammtes Glück gehabt. Bei meinem letzten Produktwechsel 2012 waren es auch fast 3 Tage. An einen Umzug mit denen möchte ich nicht mal in Albträumen denken. Habe von gestern Abend bis heute Mittag von 4 verschiedenen Kabel-Bw Service Hotline MitarbeiterInnen 5 verschiedene Infos bekommen.
Geholfen hat indirekt übrigens der nette Servicemensch von ABM Communications, deren guten Service ich hier mal lobend erwähnen möchte.

...schon übel, wenn man in einem Gebiet wohnt wo Unity Media das Quasi Monopol auf schnelles Internet hat. Die Meinung, dass der Service von Unity Media gegenüber der alten Kabel BW eine Katastrophe ist, der kann ich nur zustimmen. Wobei meine Erfahrungen mit Vodafone und T-Com aus früheren Zeiten auch nicht so dolle war... der Wechsel damals zur Kabel BW war da eine echte Offenbarung... tja alles Geschichte jetzt.

Gruß Lance

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:39 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Komisch mein Produktwechsel hat genau 5 Minuten gedauert. Vom Mitarbeiter eingebucht, abgeschlossen. Box ging offline und mit 200 Mbit wieder online.

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:45 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bei uns auch. Ging ruckzuck.

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:52 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Komisch mein Produktwechsel hat genau 5 Minuten gedauert. Vom Mitarbeiter eingebucht, abgeschlossen. Box ging offline und mit 200 Mbit wieder online.

... vielleicht will man die Baden Württemberger auch einfach ein bischen mürbe machen :). Ganz ehrlich, alleine bei uns in der Strasse haben 80% der Haushalte einen Internetanschluss von Unity Media und bei keinem einzigen hat bisher irgendeine Änderung einfach so geklappt. Wir hatten hier eh Zeiten, da ist das ganze jeden Tag mindestens 5x für einige Minuten komplkett weg gewesen...Hat über 6 MOnate gedauert bis sie die Ursache dafür in unserem Segment gefunden haben.
Ohne diese Preiserhöhung hätte ich mit meiner Erfahrung auch gar keinen Wechsel vorgenommen (vielleicht will man mein Verhalten auch genau mit dieser Erhöhung provozieren... sollte mir mal das Kleingedruckte der 2play Produkte durchlesen, was da alles anders ist gegenüber den "alten" Kabel BW Produkten), weil jeder Wechsel von Hardware bei mir immer mit längeren offline Zeiten verbunden ist/war.
Der nette Herr von der Servicehotline Verkauf hat mir natürlich versprochen, dass ich meine alte EPC3208 behalten könnte... ja ja.

Gruß Lance

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 05:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema: "Es gibt kein "Kabel BW" mehr."

....schade.
Als ich vor 3 Jahren von arcor zu KabelBW gewechselt habe, hat der Umzug incl der Rufnummernmitnahme ohne Probleme innerhalb von 6 Stunden funktioniert.

Eben, da hat es ja auch noch Kabel BW gegeben.

Zitat:
.... und Danke.
ich werde jetzt hergehen und KabelBW durch unitymedia ersetzen. das ändert dann am geleisteten Service auch nichts, ist aber aktueller & informiert neue Kunden über die Leistungsfähigkeit dieses Unternehmens.

Der Name ändert an dem ganzen Schlamassel überhaupt nichts. Ich wollte nur klarmachen, dass es den alten Netzbetreiber mit seinen Strukturen nicht mehr gibt und Unitymedia geht es genauso. Der Name ist auch nur eine Mogelpackung. Die wahren Gründe für das Chaos nennen sich "UPC" und "Liberty Global".

MfG

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 10:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Der Name ist auch nur eine Mogelpackung. Die wahren Gründe für das Chaos nennen sich "UPC" und "Liberty Global".

MfG

Und wenn die jetzt noch mit Vodafone zusammen gehen, haben wir statt dem Monopol von früher ein Duopol erreicht... Wow, eine Glanzleistung der Freien Marktwirtschaft.

Lance

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 23:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Vielleicht sollten wir alle wieder (In anlehnung an alte CB Funk Packet Radio Zeiten) unsere WLAN-Router zusammen schalten und unser eigenes Netz aufbauen :D

Ich weiß, wie es geht, befürchte aber, zu viele wissens nicht :(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]