Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 15:04 
Newbee
Newbee

Hallo liebe Community,

ich habe letzte Woche das bekannte Schreiben bezüglich der Preiserhöhung erhalten und mir nach langer Zeit mal die Preise angeschaut, die momentan bei Unitymedia zu zahlen sind.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der aktuelle 3Play 50 mich genau so viel kosten würde wie mein derzeit gebuchter 3Play 32.

Wenn ich das nun im Kundencenter Online buchen möchte, muss ich anscheinend 30€ einmalig zahlen. Zudem taucht eine WLAN Option auf, was soll das bedeuten?

Würde ich mit dem 3Play 50 neue Geräte bekommen? Habe derzeit einen D-Link 600 und ein Cisco 3208 und bin super zufrieden damit und würde diese Geräte gerne behalten, bloß 50er Internet haben.

1. Kann ich von 32 auf 50 Upgraden und meine Geräte, DLINK 600 und Cisco 3208 behalten?
2. Falls nein, was für Geräte erhalte ich? Bitte keine Horizon Box.
3. Sind 120Mbit auch mit dem Cisco möglich? Darauf bei der Bestellung an der Hotline bestehen?

Danke euch :)

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 16:18 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Du brauchst das nicht zweimal posten... viewtopic.php?f=19&t=6262&p=66636#p66636

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:29 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo, also meine Erfahrung ist, dass Du bei einem Produktwechsel immer auch neue Hardware aufs Auge gedrückt bekommst, egal, was sie einem am Telefon versprechen. Technisch macht der Cisco 50 Mbit locker. Bei 3Play ist die Horizon doch mittlerweile standard oder? (Es lebe Satellit).

Gruß Lance

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 21:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Danke lance201 für Deinen Hinweis, daß man anscheinend doch neue Hardware bekommt, obwohl Modem + Router noch locker die 100 MBit/s packen. Das ist sehr traurig und leider mal wieder wenig kundenfreundlich. Dann werde ich das Ganze wohl aussitzen und die Erhöhung zunächst akzeptieren - meinen Vertrag aber danach fristgerecht kündigen.
Ist es eigentlich irgendwo geregelt, wie oft UM während einer Vertragslaufzeit den Betrag erhöhen darf? Und vor allem mit wieviel Prozent? Sorry, wird wahrscheinlich irgendwo in den Standard-AGBs stehen, aber wenn es gerade jemand im Kopf parat hat... :15:

Kurz OT: Ich finde es eh sehr interessant, wie wenig hier über das Thema und das Vorgehen von UM diskutiert wird - auch wenn es einen nicht direkt betrifft... :18:
Welche Absicht UMs steckt denn hinter dem Vorgehen? Die Erklärung im Brief betrifft nun mal alle Kunden und nicht nur die mit Alttarifen! Noch schnell die Leute zu einem Wechsel bewegen um vor der Aufhebung des Routerzwangs ein paar Router zu verkaufen?

Gruß
ElSuabo

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 22:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Genau darüber mache ich mir gerade auch so meine Gedanken, was wohl der Hintergrund dieser ganzen Aktion von UM oder der größeren Company im Hintergrund ist.

Lance

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 05:18 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Danke lance201 für Deinen Hinweis, daß man anscheinend doch neue Hardware bekommt, obwohl Modem + Router noch locker die 100 MBit/s packen. Das ist sehr traurig und leider mal wieder wenig kundenfreundlich. Dann werde ich das Ganze wohl aussitzen und die Erhöhung zunächst akzeptieren - meinen Vertrag aber danach fristgerecht kündigen.

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Das EPC3208 ist doch ein ganz miserables Gerät und wurde damals nur ausgegeben, weil es diverse Lieferengpässe gab. Das Problem ist hier der integrierte Router, der sich nicht umgehen lässt und wenn schon Router, dann hat das Ding noch nicht mal einen Switch oder gar WLAN.

Zitat:
Noch schnell die Leute zu einem Wechsel bewegen um vor der Aufhebung des Routerzwangs ein paar Router zu verkaufen?

Das 3208 ist ein Zwangsrouter und noch nicht mal einer der besseren.

MfG

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 12:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hemapri hat geschrieben:
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Das EPC3208 ist doch ein ganz miserables Gerät und wurde damals nur ausgegeben, weil es diverse Lieferengpässe gab. Das Problem ist hier der integrierte Router, der sich nicht umgehen lässt und wenn schon Router, dann hat das Ding noch nicht mal einen Switch oder gar WLAN.

???
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß ich im Besitz dieses Gerätes EPC3208 bin!? :roll:
Bei mir steht ein Arris TM722B und dahinter garantiert kein Zwangsrouter. Ich war lance dankbar, daß ich damit rechnen muß, neue Hardware zu bekommen, falls ich den Tarif wechseln würde...
...siehe auch viewtopic.php?f=6&t=6264&start=15#p66758

Gruß
ElSuabo

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 21:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das 3208 ist ein Zwangsrouter und noch nicht mal einer der besseren.

MfG

Niemand hat hier gesagt, dass der Epc3208G gut war, ich sage nur, dass das Ubee nochmals eine Verschlimmbesserung darstellt, da man an diesem auch rein garnichts mehr konfigurieren kann, was IPs oder Ports angeht...

Lance

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]