Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erneute Preisanpassung beim Kabelbw
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Schönen guten morgen zusammen,

Es ist noch gar nicht solange her da wurde schon mal eine Preisanpassung vorgenommen (ca+1€), nun bekomme ich heute schon wieder eine Hiobsbotschaft und diesmal betrifft es das das Internet, da will man gleich mit 2.90€ zuschlagen.

Ich möchte erwähnen das ich nun mehr ohne die ausstehende Erhörung schon bei 60.45€ liege, das würde heißen das ich dann künftig 63 € berappen muss...

Nunja.. ich wollte den Anschluss ja ohnehin schon kündigen da die kosten für mich so gesehen eigentlich gar nicht mehr tragbar sind ( ich lebe von H4 ), zum anderen nervt mich diese Pin Eingabe ( U16 ) bei diversen Sender so was von ab.. ich kann es einfach nicht mehr ab.

Es ist nur wenige Tage her da wünschte ich mir eine erneute Erhörung bei.. das jene jedoch so schnell kommen würde damit hab ich nicht gerechnet !!

Ich hab bei KabelBW angerufen und bekundet das ich beabsichtige von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen,es kam die frage auf " sind sie unzufrieden " ja nää oder..

Klar bin ich auf der einen Seite mehr als unzufrieden wenn es um den blöden Kinderschreck geht.. logisch...

Man bot mir an meinen Vertrag auf 3 Play Smart 50 umzustellen um mich als Kunde behalten zu können.

Im Moment nutze ich :

Internet:
CleverFlat Entertainment ca 40.00 €
Kabel BW Homepage

TV:
Einzelhaushaltstarif Ca 18.90 €
Hardware Digital Ca. 2.00 €

Tel: Inkl.

Anklopfen, Rückfragen und Makeln (2)
Dreierkonferenz (2)
Rufnummernanzeige für ankommende Gespräche (CLIP) (2)
Telefonanschluss
Zweite Leitung

Zur Frage das Anschlusses, der Vermieter hat den Bunker hier aufgestockt und nunmehr hängt an dem Verteiler in meinem Keller auch der Aufbau am Kabelanschluss, so gesehen ist das doch gar kein Einzellanschluss mehr sonder wird von Zwei Wohnungen genutzt ( wenn er den oben auch wirklich in TV oder sonst was steckt, prüfen kann ich das nicht).

Update: Dem KabelBW Betreiber ist nicht bekannt das der Anschluss gesplittet wurde ( es liegt keine Anmeldung durch den über mir wohnenden vor ), Fakt ist jedoch dass das Kabel und der Anschluss von einem Elektriker im Auftrag des Vermieters verlegt und angeschlossenen wurde.

Ich will jetzt auf den Winter hin keine Schüssel setzten, iss bei der Dachschräge und eventuellem Eis/Schnee auch kaum möglich.. welcher Tarif würde man mir empfehlen wenn ich vom Kündigen absehe und umstellen lasse ?!

lg

Zuletzt geändert von Piccolo am Sa 6. Dez 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 18:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nachtrag:

Also ein Umstellung auf einen anderen Vertrag will man nun erst nach Ablauf der Restvertragszeit realisieren, das würde bedeuten eine Umstellung kommt nicht vor dem 01.11.2015 zustande, das musste ich denen aber auch erst aus der Nase Kitzeln den ich hab mich eigentlich schon auf eine Umstellung auf das Paket 2Play Smart entschieden.

Da dies angesichts der Restleichenvertragszeit nicht ginge.. werde ich nun eben zum 01.02.2015 kündigen und zeitnahe das 2play Smart bestellen.. das kostet mich dann zwar 30 Mücken aber auf der anderen Seite spare ich:

01.02 - 01.11.15

Alt 567.-
Neu -350.-
Aktivierung 30.-
============
Diff 187 €...

Das sollte es wert sein, zumal ich die Kosten von ca.63 € auf ca. 39 € damit drücke, die einzige bittere Pille.. kein HD mehr.

Was man mir nicht zugestanden hat war die Zeitgleiche Kündigung des Kabelanschlusses, mich würde mal interessieren ob das den soooo überhaupt geht, ich habe meines wissen nur einen vertrag mit Kabel, sollte ich auch aus dem Anschluss kommen dann stelle ich mir ne Sat Anlage und spare nochmal 18.90 Mtl."Kein Kabel­anschlussvertrag notwendig"

So könnte ich weiter 171 € einsparen und wäre bei einem gesamt Ersparnis von 358 €

Kann mir einer sagen ob das so rechtens ist das die mich nicht aus dem Anschluss rauslassen wollen weil " nur " die Erhörung der Kosten aufs Internet bezogen sind,ich hab das doch komplett bestellt, das haben die ja dann Clever eingerichtet.. vorab den Anschluss im Preis angezogen und dann nochmal bei den Paketen abgesahnt.

Das sollte einem für die Zukunft zu denken geben, so was ähnliches hatte ich mal bei der Telekom da hat man einen vertrag in zwei Verträge auf gesplittet, als ich das DSL auf Grund von Erhörungen kündigte hat man mich immer noch mit dem Telefon abgezogen.. auch hier sagte man das ich da nicht raus könnte.

BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 18:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn Du als Hartz4-Empfänger wirklich Geld sparen willst:
- Internet und Telefon: easybell komplett basic (ab 21,95€)
- TV: DVB-T (0€), Privatsender zattoo, save.tv oder onlinetvrecorder.com
wenn DVB-T nichtv verfügbar: SAT

BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:03 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
ottokar hat geschrieben:
Wenn Du als Hartz4-Empfänger wirklich Geld sparen willst:
- Internet und Telefon: easybell komplett basic (ab 21,95€)
- TV: DVB-T (0€), Privatsender zattoo, save.tv oder onlinetvrecorder.com
wenn DVB-T nichtv verfügbar: SAT

Privatsender wie RTL oder Sat.1 sind bei Zattoo mittlerweile kostenpflichtig. Paket Zattoo HiQ ist dazu notwendig. Kostet 99,99 € / Jahr.

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:04 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Danke Ottoka für die info, aber ich muss das zunächst mal davon abhängig machen ob ich auch aus der Nummer mit dem Kabelanschluss raus komme.. ich meine doch das mein Sonderkündigungsrecht auch den Anschluss mit einbezieht, den ich hatte ja das CleverFlat Entertainment welche eben den Digitalen Empfang ermögliche als Vertragsgrundlage, diese entspricht vom Leitungsumfang eigentlich genau dem 3play SMART 50 bis auf den keinen unterschied das da irgendwie das All Start Paket kostenfrei mit dabei war und ich zwei Rufnummer habe, warum der Anschluss nunmehr von einer Kündigung ausgenommen sein soll das begreife ich nicht ganz.

Hmmm.. des Lösung war gar nicht soweit weg:

viewtopic.php?p=63650#p63650

Also hätte sich das ganze von selbst erledigt wenn ich schon beim der Erhörung des Anschlusses gekündigt hätte, wie ich schon sagte.. Clever von Kabel eingefädelt, dafür gehört denen eigentlich eine Watschen, iss gar ne Frechheit seine Kundschaft derart auszunehmen.

Dann dürfen sich die Sky User ja freuen wenn im Frühjahr die nächste Erhörung kommt laaaaaaaaaaaach, was für ne verarsche.

Meine Entscheidung steht fest.. Kündigen und dann auf das 2play Smart umsteigen, wenn der Kabelvertrag ausläuft auch diesen rechtzeitig kündigen, den dieser wird ja für das 2Play smart nicht benötigt.

Sehe ich doch alles richtig ?!

Dennoch meine ich.. wenn ich den Kabelanschluss ihm rammen des Digitalen TV bestellte und dieser in dem CleverFlat Entertainment paket ( das betrifft auch das Internet ) enthalten war da notwendig, dann ist das ja nicht gleich bedeutet das ich den Anschluss auch analog benutze oder beabsichtige zu nutzen.

Verzwickte Angelegenheit.................

Zuletzt geändert von Piccolo am Sa 6. Dez 2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das Problem wird sein, dass es 2 unterschiedliche Verträge sind und jetzt nur der Internet-Teil erhöht wird. Die Erhöhung der Kabelgebühr haben wir ja schon hinter uns, da hättest du auch ein Sonderkündigungsrecht gehabt. Auf diesem Standpunkt wird KBW argumentieren.
Dass du damals als Grundlage für deinen CleverFlat Entertainment-Vertrag noch zusätzlich den Kabelvertrag abschließen musstest, wird die heute nicht mehr interessieren.
Wenn du wirklich auch aus dem Kabel-Vertrag raus kommen möchtest und sich KBW stur stellt wirst du wohl Rechtsbeistand benötigen.

BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wie hast du von der Preiserhöhung erfahren? Per Post oder per EMail?

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@ Cristian

Post lag heute im Briefkasten, die Erhöhung ( 2.90€ ) soll zum 01.02.2015 erfolgen und bezieht sich auf den Internetanschluss, dieser läuft bei mir aber im gesamten als CleverFlat Entertainment, also ist auch Telefon und Digi Tv darin beinhaltet, es gibt keine Aufschlüsselung die besagt der Anteil vom Internet beträgt XX €.

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:05 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Erhöhung der Kabelgebühr haben wir ja schon hinter uns, da hättest du auch ein Sonderkündigungsrecht gehabt.

Ist die Frist wirklich schon vorbei? Bei mir kam die Erhöhung mit Datum 14.11. + 3Tage Zustellung + 6 Wochen = 29.12.2014

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 07:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hi Ottoka,

die letzte Erhörung wurde mir datiert zugeschickt am 11.09.2014 und sollte zum 01.11.14 in kraft treten, das Ding ist gelaufen, allerdings betrachte ich die Erhöhung von nunmehr 2.90 und alleine auf Internetanschluss bezogen als nicht Transparent.. den was heißt das den schon...

Fakt ist das ich den Anschluss zusammen mit dem CleverFlat Entertainment Paket geordert habe, es gibt überhaupt keine Transparentes wie hoch den der Anteil der Erhöhung wäre.. würde man es ausschließlich auf das Internet beziehen, von daher kann ich noch nicht mal die Erhöhung in % errechnen die sich de Facto auf den Internetdienst auswirkt.

Auf das gesamt Paket betrachtet läge die 5% Grenze bei 2.14 €, aber man macht sich noch nicht mal mehr die mühe den Kunden nicht zu verärgern.. nein man geht auch noch um 76 cent ( Fast 2% ) über das Mögliche und Pfeift somit auf ihn.. soll er doch kündigen.. iss uns doch Wurscht ( Friss oder Stirb ) nur Profit zählt, die sind mittlerweile so was von Fett geworden.. die haben es gar nicht mehr Nötig, und das sie zuerst den Anschlusspreis anheben das spricht ganze Bände, so zockt man den Kunden ab das ist eine ganz linke Nummer !!

Mein CleverFlat Entertainment setzt sich zusammen aus 50Mbit / 2 Tele / Digitalen Tv / TV Allstars... damit ich das nutzen kann war es aber auch erforderlich das ich mich A: zeitgleich (( Auferlegter Kaufzwang )) auf den Anschluss einlasse wie B: eine Receiver Miete ( auch da ist noch Erhöhungspotential vorhanden... warum auch nicht ).

Wenn ich diese Erhöhung hinnehme wer garantiert mir denn dann das als nächstes nicht eine Erhöhung für Tel kommt.. oder aber für TV oder den gemieteten Receiver, und dann Schluss und endlich.. wieder eine fürs Kabel damit sich der Kreislauf auch ja schlisst und das ganze treiben von vorne beginnen kann?.

Ab Januar 2015 soll sich der H4 Satz um 8 € erhöhen, KabelBW hat es schon jetzt im Vorfeld in nur zwei Schritten geschafft sich die Hälfte dieser Erhöhung zu sichern.. gar nicht auszumalen was sich denn die restliche Wirtschaft ( ungeachtet der Inflation ) für Dinge einfallen lässt um sich den Rest... bzw noch mehr als den Rest zu holen.. von der Erhörung wird nicht die Bohne bleiben.. ganz im gegen teil.. wir werden noch mehr geschröpft werden, Hauptsache der Mainstream hat seinen klatsch.. Scheiß Harzer.. stell dir vor die bekommen eine Erhörung.. gesocks odder ?! alles von meinen Steuern........... für mich ist das nur wieder eine verdeckte Umverteilung von Unten nach Oben die abermals vom Staat finanziert wird, darüber sollten mal so mancher nachdenken wenn er wieder wählen geht oder sich über den ach so faulen Harzer auslässt, mich macht das ganze einfach nur noch im wahrsten sinne des Wortes Krank und ich fürchte um meine Existenz.

Es ist hier ja nicht die rede von einer Erhörung des CleverFlat Entertainment sonder ausschließlich des Internets !!

Es ist mir gar nicht möglich das Internet alleine zu kündigen, also muss ich das gesamte CleverFlat Entertainment kündigen, doch wer will mich ernsthaft dazu anhalten bis zum Ablauf am 01.11.15 an dem blöden Kabelanschluss festzuhalten, wo ich doch diesen nur wegen dem Gesamtpaket ( Werk ) abgeschlossen... nein halt.. genauer gesagt " zeitgleich dazu bestellt " habe um es im gesamten nutzen zu können da dies eben vom Kabelbw so vorgegeben wurde, ich legte beim Vertragsabschluss nun mal Wert auf den Digitalen Empfang von TV Sendungen sowie die 50Mbit Standleitung und habe dafür meine Astraschüssel vom Dach geholt, außerdem wollte ich alles unter eine Dach haben was sich nunmehr als fatale Fehlinvestition herausstellt...........

Also ich finde das vorgehen von KabelBW einfach nur frech, zuerst zocken sie da ab wo man nicht nein sagen kann und dann nach dem Motto " general self-defining rise in prices" an den Dingen die der Kunde aber auch nicht im geringsten nachvollziehen kann, und welche auf den vorhergehenden aufbauen... der Kunde darf hier echt gespannt sein darauf was ihm noch alles unter geschoben wird.

Für mich hat das was von Raubrittertum oder bringen wir es auf den Punkt.. Erpresserischen vorgehen.

Ich möchte den Vertrag im gesamten gekündigt sehen, denn die Faxen hab ich dicke und das eingespeiste Programm langweilt mich nur noch zu Tode, ich habe den ganzen Schrott schon unzählige male auf den frei zugänglichen Sendern gesehen und es ödet mich einfach nur noch an ( gesetzten falls ich rege mich nicht grade wieder über den Bornierten Jugendschutz auf ).

So nebenbei war es ursprünglich auch mal möglich den U16 zu umgehen und statt dessen U18 abzufragen, was dann aber wohl abgestellt wurde, ich kann es ja noch verstehen wenn man den U18 nicht umgehbar macht.. aber U16 ?!... auch das hier keine kostenfreie Lösung ( wenn überhaupt ne Lösung ) für Single haushalte angeboten wird ist ein ganz schlechter Witz und alles andere als Kundenorientiert oder gar Kundenfreundlich.

Für mich hat das gesamte sehr stark an Attraktivität verloren und der Preis ist bei weitem nicht mehr angemessen oder gar gerechtfertigt, denn ich muss mir jeden Cent Erhöhung vom Mund ab sparen, wie sagt man so schön.. Konkurrenz beflügelt den Markt.. es wird Zeit auf den Tisch zu hauen.

Also zurück auf die Schüssel sowie die 600 Ohm Leitung für Tel & Internet.

Das schönst ist aber noch mitunter neben der Tatsache das man zuerst den Anschlusspreis erhöht und dann erst die Pakete damit die KUNDSCHAFT JA NICHT (((((NEIN DANKE)))) sagen kann, das man diese Erhöhungen auch noch vor Weihnachten bekannt gibt.. genau so stelle ich mir eine einseitige Geschäftsbeziehung vor, die Kundschaft wäre euch im maßen geflüchtet liebe Netzbetreiber und das habt ihr gewusst !!

Das Team von KabelBW wünscht ihnen ein erfreuliches und gesegnetes Weinachtfest. :11:

*motz* WTF *motz*

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 23:10 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ab Januar 2015 soll sich der H4 Satz um 8 € erhöhen, KabelBW hat es schon jetzt im Vorfeld in nur zwei Schritten geschafft sich die Hälfte dieser Erhöhung zu sichern..

Auch wenn es politisch unkorrekt sein sollte, so möchte ich doch anmerken, dass m.E. mit Hartz4 kein Telefon/Internet/Fernsehpaket mit über 60€/Monat finanziert werden muss.

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 23:29 
Kabelfreak
Kabelfreak

Piccolo hat geschrieben:
Fakt ist das ich den Anschluss zusammen mit dem CleverFlat Entertainment Paket geordert habe, es gibt überhaupt keine Transparentes wie hoch den der Anteil der Erhöhung wäre.. würde man es ausschließlich auf das Internet beziehen, von daher kann ich noch nicht mal die Erhöhung in % errechnen die sich de Facto auf den Internetdienst auswirkt.

Was spielt das für eine Rolle? Der Preis für CleverFlat Entertainment (und andere Tarife) wurde erhöht, Punkt. Dazu gibt es ein Sonderkündigungsrecht, somit ist das rechtlich völlig in Ordnung.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 08:26 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Dragon hat geschrieben:
somit ist das rechtlich völlig in Ordnung.

Logisch.. rechtens da man mir die 6 Wochen für die Sonderkündigung einräumt, aber meiner Meinung nach abgefahren und kontraproduktiv, den durch das Paket wurde mir der Kaufzwang ( Kausalität ) auf das Kabel auferlegt an das ich nunmehr Gebunden sein soll ?! , die Quittung kommt von mir, und ob es den Rechtlich ok ist einen einzelnen Dienst aus einem Gesamtpaket ( CleverFlat Entertainment ) welches den Dienst ( Internet ) neben 2 anderen enthält.. Preislich und spezifisch zu erhöhen ohne das der Kunde nachvollziehen kann... " was kostet mich den nun der Internet Anschluss " ist abgedroschen und bietet für den Kunden keinerlei Transparenz .

Dazu mehr unter :

http://www.teltarif.de/unitymedia-kabel ... 56345.html

Wenn das Rechtens ist oder wird... dann kann man sich darauf einstellen das als nächstes das gleiche Paket bzw. der beinhaltete und Kostenmäßig nicht aufgeschlüsselte Dienst (( Telefon )) zu Preissteigerung herhalten wird.. oder meinetwegen auch das ach so tolle ( Entertainment ), den das wäre ja dann auch Rechtens, bzw. man würde es aus Unwissenheit Billigen ! !

Und genau das ist abgefahren.. nix mehr zum Festpreis.. wenn einzelne Dienste erhöht werden können ohne das der Kunde überhaupt eine Vergleich zu anderen Anbietern hat, dann kann man das nicht als Konstante bezeichnen, bestenfalls kann man davon ausgehen das nicht 2 Monate später der nächste dienst nachzieht.

Ich zahle für ein Gesamt Paket.. und nicht für Internet allein.. die Argumentation ( Erhörung Internet ) ist in sofern meines befürworten eben nicht rechtens, den ich weiß ja gar nicht was mich dieser Dienst überhaupt kostet... gebe ich mich damit ab... dann öffne ich die Tür für die Erhörung des nächsten Dienstes welcher im Paket zum Festpreis steckt.. und das hat nichts mehr mit Paket zum fest preis zu tun !

Es bleibt was es ist.. eine ganz böses Spiel von KabelBW... rechtes und legitimiert nur deswegen weil man das Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt welches darauf basiert das bei einer Preissteigerung vom mehr als 5% auf das Produkt ( welches Produkt ??? Internet ?? ) dem Kunden das Sonderkündigungsrecht zusteht..

In dem Fall sind es sogar 7% auf das gesamten Paket !!! wenn ich davon ausgehe das mich das Internet ( sprich im Paket enthaltener Dienst ) den Anteil von etwa 18 € kostet, dann wäre das gar eine Preistreigerung von ca 16 % !!!!!!!!!!!!!!

ICH werde das Sonderkündigungsrecht jedenfalls nutzen.. und zwar JETZT und nicht erst wenn ich feststelle.. upsss nun wollen die auch noch mal 2.90 für nen anderen Dienst der im PAKET steckt !

Mit mir nicht !

@ Ottokar
Zitat:
Auch wenn es politisch unkorrekt sein sollte, so möchte ich doch anmerken, dass m.E. mit Hartz4 kein Telefon/Internet/Fernsehpaket mit über 60€/Monat finanziert werden muss.

Ich bin bei 57 € inkl Mwst eingestiegen, andere aus zb. NRW zahle für 3 Play ( in Grunde das gleiche ) nur 30 € und bei denen ist auch schon der Anschluss " den ich ja zwangsläufig mitbestellten musste " auf die Miete umgelegt, ich habe seither keinerlei Änderungen in der Konfiguration gemacht.. alles so wie es schon von Anbeginn war, noch während der Festen Vertragslaufzeit von 24 Monaten bekamt ich die erste Erhörung schon kurz nach Abschuss zu spüren.. schon dass war nicht ok oder wie man sagen könnten nicht Rechtens ( Lz 24 Monate ), aber ich hab es hingenommen da ich aufs Net angewiesen war, aber die 63 € bekommen DIE nicht von mir.. und schon mal gar nicht mit der Ungewissheit wann den der nächste Dienst aus dem mir gewählten Paket " ZUM FESTPREIS "nachzieht.

Und klar.. für mich hat das Ding jetzt ein Eck, es wird mir eine lehre sein.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 12:04 
Kabelfreak
Kabelfreak

Piccolo hat geschrieben:
Ich zahle für ein Gesamt Paket.. und nicht für Internet allein.. die Argumentation ( Erhörung Internet ) ist in sofern meines befürworten eben nicht rechtens, den ich weiß ja gar nicht was mich dieser Dienst überhaupt kostet...

Das ist aber völlig unerheblich, Internet ist unumstößlich Bestandteil deines Vertrags. KabelBW kann laut AGB den Preis praktisch jedes Kalenderjahr beliebig erhöhen...

PS: Ich werde durch die Preiserhöhung ~19,5% mehr zahlen müssen; trotzdem habe ich keinen anderen Anbieter finden können, der einen vergleichbaren Tarif bietet.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 14:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

........................Angelegenheit Erledigt !!.....................................Angelegenheit Erledigt !!

Nach zahlreichen Gesprächen ( ca 5-7 ) mit den verschiedensten Stellen und Permanenten widerstand " auch bezüglich meins Gegenangebotes " bei KabelBW wählte ich dann zuletzt die Nummer 0800 / 130 808 05 " Unzufrieden? Das möchten wir ändern."

Der Mitarbeiter " sehr aufgeschlossen / aufnahmefähig und vor allem kompetent !! " , verstand "sofort" um was es mir ging, alle anderen Mitarbeiter die ich darauf ansprach schüttelten nur den Kopf, auch die frage " wer dies den sonst entscheiden könne " wurde mit " Niemand " beantwortet.

Mein anliegen... mein Gegenangebot, bestand darin es KabelBW frei zu stellen, noch über den 01.02.15 hinaus.. bis hin zum 01.11.15.. am mir 170€ durch nichts tun zu verdienen ( Grundgebühr Kabel da kündigen nicht möglich ) oder aber Zukunftsorientiert zu handeln, mich aus allem zu entlassen.. und mit mir einen NEUEN Vertrag auf 24 Monate und basierend auf dem 2Play Smart ( bei dem KEINE Kabelgebühen anfallen ) einzugehen, denn Zukunftsorientiert würde KabelBW mich nicht nur als Kunde erhalten.. sonder auch noch mindestens 510 € an mir verdienen !!!

Das war dann wohl doch ein sehr reifer und für KabelBW zu überdenkender Vortrag von mir !

Bei den 510€ ging ich von 24*20 + 30 € Freischaltung Modem aus.

Da ich aber das ganze so zusagen telefonisch machte.. erlässt man mir nicht nur die Freischaltung von 30€ fürs Modem sondern auch die 30 € für die Freischaltung vom W-Lan das mit der neuen Hardware geliefert wird, somit kann ich meine W-lan Router wegpacken und hab auch noch weniger Hardware hier herumstehen.

Meine monatliche Belastung ab dem 01.02.15 reduziert sich somit auf 20 € trotz erhalten des Internets & Tel ( 10M/s ) und alles andere kann als erledigt und gekündigt angesehen werden, was mir noch zu tun übrigbleibt ist das ich mich wieder um eine Preisgünstige Sat Anlage kümmern muss.

Ich Bedanke mich an dieser Stelle recht Herzlich für die dann doch recht guten Zusammenarbeit mit KabelBW bzw. den zuletzt gesprochenen Ansprechpartner.

Das war ein Fairer Deal !!

Unter diesen Umständen bleib ich doch gerne Kunde vom KabelBW :mrgreen: :05:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]