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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 11:08 
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Newbee
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Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem: Bei mir klappt es nicht mit dem Internet.

Bisher hatte ich bei Kabel BW mein Internetanschluss wie folgt:

Kabeldose (Wand) » Kabel BW Modem » Netgear Dir 655 » PC
Das hat wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich neue Hardware bekommen und musste diese Anschließen, da o.g. nicht mehr funktionierte.

Kabeldose (Wand) » Multimediadose » Tecnicolor TC 7200 » PC
Leider bekomme ich damit keine Internetverbindung.

WAS HABE ICH VERSUCHT
Ich habe u.a. versucht auch den DLink Router mal dazwischen zu schalten, kein Erfolg.
Reset
Kabel überprüft


Da ich nicht mit Wlan arbeite habe ich dementsprechend ein Netzwerkkabel. Doch am PC (Win7) kommt keine Verbindung zustande.
Das Kuriose dabei ist, wenn ich den PC hochfahre und der TV auch an ist, kommt plötzlich so ein lautes "Einwahlgeräusch" wie man es aus früheren Zeiten kennt, zwar nur kurz aber doch ziemlich störend.

LED Anzeigen
Power, DS, und Online leuchten.
Nur US blinkt die ganze Zeit.

Ich habe soweit alles versucht.

Des Weiteren: Das Telefon-LED Feld zeigt gar nichts an, dh ich habe kein Telefon, obwohl es ja vorher ging.

Ich bin für hilfreiche Antworten dankbar.
Kann es sein das Kabel BW mich nicht "freigeschaltet" habe?
Sobald ich kann rufe ich dort natürlich an und frage nach..

Vielen Dank.
Grüße aus Stuttgart


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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 11:46 
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Hast du nicht die Möglichkeit vom Handy aus die KabelBW-Hotline anzurufen?
Die Nummer ist 0711/54888150

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 13:24 
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Newbee
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Danke für den Tipp ;)

hab natürlich angerufen aber es kann keiner weiter helfen.
Es würde ein Techniker kommen der schaut sich das an.

Interessant ist, dass die Dame an der Hotline sagt, "ja gestern wurde etwas gemacht" und die Dame von der "Technik" sagt, "nö, gestern wurde nichts gemacht".

Ich bin mal echt gespannt.
Da dies seit dem 19.11.2014 so ist, bekomme ich wohl eine Gutschrift, sagte die Technikerin..
Grüßle


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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 13:43 
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hört sich an als wäre das modem nicht provisioniert worden.

Ich zitiere mal Hempari

Hemapri hat geschrieben:
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, denn ich bin selbst als Techniker unterwegs und bekomme dann hin und wieder Störungstickets bei solchen Fällen, wo ein Techniker rein gar nichts unternehmen kann. Belogen haben dich die Techniker und die Hotline aber auch nicht. Die Ärmsten können nichts für das chaotische System, welches Unitimedia seinen Mitarbeitern aufzwingt. Die haben die Provisionierung wirklich im besten Glauben gestartet und es wird auch alles als gut angezeigt. Irgendwann läuft es aber auf einen Fehler und die einzigen, die da was machen können, ist das Provisioning in Kerpen. Hier darf man nicht mehr auf die Vertragsumstellung hinweisen, denn die ist ja richtigerweise abgeschlossen. Einfach Störung melden und Ticket aufmachen. Man muss einfach nur angeben, dass Internet und Telefon nicht mehr gehen.

MfG


das bitte machen, dann sollte es behoben werden.

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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 15:20 
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Neue Hardware musst du aktivieren lassen. Ruf da am besten die Hotline an :)

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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 15:49 
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Newbee
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andy hat geschrieben:
Neue Hardware musst du aktivieren lassen. Ruf da am besten die Hotline an :)



Ich habe angerufen und am Tele hieß, es sei alles aktiviert :|


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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 17:01 
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Kabelfreak
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Ist die alte Hardware vielleicht noch aktiviert?


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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 18:00 
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War bei mir auch so. Dennoch haben sie n neues Freischaltsignal rausgeschickt und dann ging es. Muss bei dir nicht so sein, jedoch wäre es ein Versuch wert.

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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 23:39 
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hode2 hat geschrieben:
hab natürlich angerufen aber es kann keiner weiter helfen.
Es würde ein Techniker kommen der schaut sich das an.


Ja, ja, ich habe langsam genug, mir ständig solchen Unsinn anzusehen. Ein Techniker kann auch nichts machen, außer bei der Hotline anzurufen. Gut, es ist die Repair- und nicht die Kundenhotline, aber wenn das intern richtig weitergegeben wird, kann man auf solch einen sinnfreieen Technikerbesuch verzichten und lieber den Kunden gleich aktivieren.

MfG


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BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 11:07 
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Newbee
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Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich habe eben nochmals bei Kabel BW angerufen, wurde vom Service zur Technik weiter geleitet.

Ich habe darauf hingweisen, dass ich (ggf) nicht (also nicht ich sondern das Modem :03: ) provisioniert bin.
Antwort: "Doch, sind sie. Es ist auch alles aktiviert".

Nach der Bitte nochmals (wie von andy) mir ein Freischaltsignal zu senden: "So etwas gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr, der Router macht das selbständig".

Alte Hardware etc ist alles abgeschaltet.
Neue wäre aktiviert

Fazit:
Auch dieser Herr meinte, es kann nur ein Techniker lösen..

OH man.


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