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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 11:38 
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Newbee
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Hallo,
auf der Kabelbw Seite (http://www.kabelbw.de/privatkunden/akti ... nsservice/)
werden generell ja :
1. Bequem und kostenlos: Installation vom Techniker
2. Schnell und einfach: Selbstinstallation

beschrieben.

"Wenn ihr Hausanschluss bereits modernisiert ist, können Sie Ihre Kabel BW-Hardware im Handumdrehen selbst einrichten."

Meine Vormieter hatten bereits 50mbit+ und sicher auch schon einen aktuellen Anschluss.

Warum muss ich jetzt wieder einen "Techniker Termin" machen?
Termin geht natürlich erst in 2 Wochen.

Kann KabelBW nicht anhand der Daten der Wohnung/Vormieter ermitteln, ob überhaupt ein Austausch der Dosen ect pp nötig ist?


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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 11:58 
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Kabelspezialist
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Ja, eigentlich trifft bei dir der zweite Fall "Schnell und einfach: Selbstinstallation" zu.
Aber wenn's nun schon so im System ist wird sich da nichts mehr ändern lassen. Kannst es höchstens mal bei der Hotline versuchen.

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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 12:21 
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Newbee
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Leider kann man auch beim Bestellprozess keinerlei Vormieter/Telefonnummern angeben.
Schade, so kann doch bereits im Vorfeld jede menge Zeit gespart werden.

Ich werde es mal bei der Hotline probieren. Habe heute morgens bereits eine Email versendet.
Leider scheint niemand auf Emails zu antworten. (hate letze Woche bereits bzgl versendung der aktivierung eine gesendet)


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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 12:40 
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Kabelspezialist
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Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
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Email ist bei KBW generell der schlechteste Weg, das dauert schon mal ne Woche oder länger.

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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 13:41 
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Newbee
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Antwort war, der Techniker muss kommen, da die Dose/Haus/Wohnungsanschluss möglicherweise deaktiviert sein kann.

Ich kenn mich da aber gar nicht mit aus, ob solch eine antwort überhaupt zutreffen kann.
Dachte immer sowas geht über Fernwartung, Anschluss öffnen/schliessen.


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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 13:49 
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Ne, es kann sein das ein Filter in der Leitung sitzt, der muss dann entfernt werden.

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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:41 
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Unitymedia Fan
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ecla01 hat geschrieben:
Antwort war, der Techniker muss kommen, da die Dose/Haus/Wohnungsanschluss möglicherweise deaktiviert sein kann.

Ich kenn mich da aber gar nicht mit aus, ob solch eine antwort überhaupt zutreffen kann.


Ja, kann und ist gar nicht mal so selten. Es kann sogar sein, dass der Rückweg gesperrt ist und TV noch funktioniert oder aber, dass die Signalpegel korrigiert werden müssen. Ich bekomme oft genug Störungstickets, wo dem Kunden die Geräte zugeschickt worden und er entweder gar keine Multimediadose hatte oder diese nicht funktioniert.

Zitat:
Dachte immer sowas geht über Fernwartung, Anschluss öffnen/schliessen.


Das allerdings geht absolut nicht. So etwas ist an einem Kabelanschluss nicht möglich. Alle Aktionen lassen sich nur in Handarbeit zwischen Hausübergabepunkt und Anschlussdose ausführen.

MfG


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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 11:51 
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Newbee
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Hemapri hat geschrieben:
Ja, kann und ist gar nicht mal so selten. Es kann sogar sein, dass der Rückweg gesperrt ist und TV noch funktioniert oder aber, dass die Signalpegel korrigiert werden müssen. Ich bekomme oft genug Störungstickets, wo dem Kunden die Geräte zugeschickt worden und er entweder gar keine Multimediadose hatte oder diese nicht funktioniert.


Bis vor 5 Tagen hatte mein Vormieter seine Geräte noch in Betrieb. Da die Kabelgebühren von den Nebenkosten abgezogen werden (Sammelvertrag, welcher dauerhaft besteht) funktioniert ja zb der TV immer.

Danke für die antworten, jetzt wart ich halt einfach aufn Techniker der in 2 Wochen kommen soll.


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BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 00:50 
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Unitymedia Fan
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ecla01 hat geschrieben:
Bis vor 5 Tagen hatte mein Vormieter seine Geräte noch in Betrieb. Da die Kabelgebühren von den Nebenkosten abgezogen werden (Sammelvertrag, welcher dauerhaft besteht) funktioniert ja zb der TV immer.


In dem Fall dürfte auch alles noch funktionieren. Ein Techniker wäre wohl nicht möglich.

Zitat:
Danke für die antworten, jetzt wart ich halt einfach aufn Techniker der in 2 Wochen kommen soll.


In 2 Wochen? Wir machen die Termine in der Regel 1-2 Tage nach der Auftragsstellung, es sei denn, der Kunde möchte unbedingt später.

MfG


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