Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 08:23 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Moin.....

Ziehen wir doch mal die Angelegenheit von der anderen Seite auf.. wer schützt den eigentlich die 6 und 12 Jährigen Kinder die hier in maßen bei mir zu Besuch sind wenn ich generell auf 16 stehen haben ?! :10:

Und zum zweiten, eine U18 abfrage gibt es ja nun überhaupt nicht.. wenn ich also meinen Kind den Pin gebe damit er Stargate schauen kann (FSK 16), dann kann er ebenso mit diesem auch alle (FSK18) Ausstrahlungen anschauen !, das verhindert Technisch keiner mehr, den dieses Menüpunkt gibt es gar nicht, Ist das im sinne des Jugendschutzes ?! oder auch nur fehlerhafte Umsetzung von Gesetzen... mal im ernst ???

Wer will mir verbieten meinem 16 Jährigen Sohn den Pin zugeben damit er seine Serie schauen kann, insbesondere deswegen weil es an der Möglichkeit mangelt (fsk 16 ) generell frei zuschalten, ich sehe mich gar dazu Nötigung den Pin zugänglich zu machen um den vollen nutzen ( für die Familie ) des Angebotes haben zu können, Technisch macht es aber doch so gesehen nicht die Bohne aus ob es ein Ü16 oder Ü18 Film ist, und das ist nun mal Fakt, ist das etwa gesetztes konform ?!

Klar hingegen dürfte für mich und für meine Sohn dagegen der Teuer bezahlte Nutzungsausfall sein, wenn ich ihm generell keinen Zugang über den Pin zu Ü16 ( und somit auch Ü18 ) Sendungen gestatte, weil ja dann auch die Möglichkeit bestünde das er somit auch Zugang zum Ü18 hat !!!!

Was sagt denn der Gesetzgeber dazu ?! mal ganz im ernst.. ich möchte mal den genauen Gesetzestext lesen der diese Sperrvorrichtung dahingehen verbindlich rechtfertigt und keinen Platz für für Interpretation lässt, jene kann aber nicht darin bestehen das der Volljährige ständig den Pin eingehen MUSS.. auch wenn er nur mal zwischen den einzelnen Sender hin und her schaltet oder gar nur mal auf die schnelle durch schwitcht..

Wenn es den rechtens ist das man immer wieder und unweigerlich aufs neue bei FSK16 die abfrage rein haut, um zu vermeiden das ein jüngerer da rein schaut... warum dann nicht gleich gezwungenermaßen bei FSK 6 ?! das ist doch absolut hirnrissig und mit vielerlei maß gemessen, ich darf entscheiden wo das maximale alter liegt.. also bis max FSK 12 frei.. toll.. doch wirklich umwerfend, aber alles was über 16 ist betraf eines ganz wichtigen Vorganges.. dazu muss ich erst nen Pin eingeben, das ist für mich als Kunde einfach nur Schikanöses getue, das man die U16 nicht ( mehr ) umgehen kann setzt dem ganzen noch frecher weiße die Krone auf.

Diese Gesetzgebung mag ja sin machen, aber deren Realisierung ist einfach nur lächerlich und fehlerhaft umgesetzt, meiner Meinung nach ist diese Lösung eines inkompetenten Sesselfurzers entsprungen... oder man könnte auch sagen... Typisch Deutsch wie Sinn frei, Letzt und endlich sollte der Vertragspater.. Endverbraucher darüber entscheiden welche Altersklasse ihm frei zugänglich sind.. und zwar ohne langes hin und her über die mehr als nervende Pin abfrage, oder erstrebt man dann doch einen ganz anderen Zweck mit dem Pin und dem fehlerhaften Menüpunkt ! zb. die Möglichkeit die Aufzeichnung zu unterbinden ?! dann wundert es mich nicht der Anzahl von Wiederholungen nicht im grinsten.

Geiz ist Geil.. billig billiger am billigsten.

Von daher Bitte ich KabelBW oder auch Unitymedia ganz schnell um die nächste Kosten Erhöhung damit ich den Vertrag nicht erst zum fristgerechten Ablauf kündigen kann, den Umstand empfinde ich als KUNDE nicht länger tragbar da Kunden FEINDLICH !!

Das Netz steh voll von solchen Beschwerden der Art und es juckt sie einen scheiß.

:sorry:

BTW: ich bin sogar der Meinung das es den Menüpunkt abfrage U18 sogar mal gab.. ich musste meines wissen nach für Sendungen wie Stargate oder Sargateantlatis nie nen Pin eingeben.. den ich stellte die abfrage auf U 18... da hat man wohl ne andere SW zum laufen gebracht die das gar nicht mehr berücksichtigt.. deswegen bin ich auch so ab genervt.

Es ist einfach nur entzückend mit anzusehen wie man sich selbst dem Trojanischen Gesindel aushändigt und manipuliert wird.

Gratulation in die Medienlandschaf, ihr habt es echt drauf einen zu verarschen, aber das war ja nun schon immer so,.

Mir fällt dazu spontan nur eines dazu ein..

https://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg&&hd=1

99% aller Deutschen unterliegen der Obrigkeitshörigkeit.. das kommt nicht von ohne.. man erzieht uns... nein.. man manipuliert uns dahingehend.. ja nix in frage stellen.. du hast den Rand zuhalten und den für dich bestimmten platzt in der Gesellschaft zu besetzten.

Bumms aus die Maus.. es lebe der Neoliberale Staat.

WTF

Zuletzt geändert von Piccolo am Sa 29. Nov 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 10:33 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Alles nachzulesen hier:
http://www.jugendschutzaktiv.de/das_jug ... dok/56.php

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 10:37 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nutella hat geschrieben:

Bravo.. hast dir echt mühe gegeben mir was zu erklären.. aber die Art wie die Sache Technisch gelöst ist, ist schlicht und ergreifend Mangelhaft, entweder ich als Elternteil bestimme was mein Kind anhand bestehender gesetzte sehen darf ( durch Pin Eingabe ) dann setzt dies aber auch voraus das die abfrage schon bei Ü6 beginnt.. ansonsten sehe ich keine Legitimation für das generelle freimachen für Ü6 oder Ü12 sowie für die fehlte Freischaltung Ü16 (respektive Ü18) keine Rechtfertigung.

:abgelehnt:

Geht Grad wieder weiter.. SyFy Enterpreis Staffel 3 F 5 FSK16 und wieder den rotzigen pin.. ich kanns einfach nimmer ab, gibts als DVD FSK 12

Na jetzt bin ich aber mal auf diesen Gewalttätigen Re Cut gespannt, ich mach mir sicher in die Hosen oder bekommen nen Psychischen schock.

Meine fresse.. wie lächerlich das ganze doch ist, das ist die gleiche Ausstrahlung wie ( Deutsche Erstausstrahlung: So 12.12.2004 Sat.1 )

ich weine meinem schwer verdienten Geld nur noch hinter her, hätte es gleich in die Tonne schmeißen können.

Zuletzt geändert von Piccolo am Sa 29. Nov 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 11:20 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Warum sollte ich dir das erklären?
Das ist der Gesetzestext, den man auch mal selber durchlesen kann.
Sowas kann ich doch von einem erwachsenem Menschen erwarten, auch mal selbst aktiv zu sein.

Dieses Forum ist ein reines Hobbyforum User4User. Jeder schreibt hier in seiner Freizeit.
Und soll ich dir mal ehrlich was sagen?
Nach deinem letzten Posting bereue ich es dir meine Zeit geopfert zu haben, undankbar...

Manuel

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 11:34 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nutella hat geschrieben:
Nach deinem letzten Posting bereue ich es dir meine Zeit geopfert zu haben, undankbar...

Manuel

Jou war klar.. an ner lösung bist nicht interessiert.. gibst dich halt mit den Gegebenheiten ab.. iss ok..

Meinst ich komm auf der Nadelsuppe daher geschwommen.. meine frage geht in die Richtung ob es den vom Gesetzgeber so gewollt war das ab 16 generell abgeriegelt wird.. und wenn ja.. warum nicht schon ab 6.. der Jugendschutz trifft doch auf alle Altersklassen zu.

Ich bin der Meinung das man hier einfach maßlose Übertreibung ausübt, Letzt und endlich entscheidet der Haushaltsfrühende.. so oder so, hätte ich das mal führe gewusst dass das ganze so kommt.. die ursprünglich U18 abfrage war meines wissen auf jeden Fall mal vorhanden und somit alle Ü16 Sendungen ohne nervende Pin Eingabe wählbar.

Es liegt mir wie ein Stein im Magen das ich bei der letzten Erhöhung vor gut 1 1/2 Monaten nicht gleich gekündigt habe, ansonsten wenn du nicht diskutieren willst dann lass es doch ganz einfach.. ein Forum lebt nun mal von den verschiedensten Meinungen. das hat mit DANKBARKEIT nix zu tun.. für was sollte ich dir danken, dein vorwurf ( undankbar ) kannst gerne behalten.. so würde ich das nicht sehen.

Dankbarkeit ?! Für den Link wo explizit drin steht ab 16 muss verbindlich und generell abgeriegelt werden.. sorry.. aber die stelle kannst lange suchen, ich mach mir die mühe mit Sicherheit nicht, den die Gesetzgebung regelt in dem Fall den Schutz ab 6, also ist doch diese 16er Totalabriegelung welche sich nur mit Pin beheben läst alles nur Willkür der Betreiber, und das geht ganz klar zu lasten der Kundschaft.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 12:09 
Administrator
Administrator

Ich habe mir deinen Beitrag wirklich durchgelesen. Du erhebst den Vorwurf, dass man nicht an einer Lösung interessiert sei.
Dann frage ich Dich, ob Du glaubst, dass man durch die Äußerung, dass man dagegen ist, in einem Forum wie diesem etwas bewegen kann......

Kurzum: Es gab sehr viele Menschen, die sich Mühe gegeben haben Briefe zu schreiben, die Gesetzgeber zu kontaktieren und vieles mehr und alles wurde abgeschmettert. Da wird eine Kritik in einem privaten Hobbyforum auch nichts dran ändern.

Wir alle hätten gerne einen abschaltbaren Jugendschutz, aber die Devise lautet abfinden damit oder kündigen. Aufgeweicht wird er in 100 Jahren nicht.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 12:25 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Piccolo hat geschrieben:
also ist doch diese 16er Totalabriegelung welche sich nur mit Pin beheben läst alles nur Willkür der Betreiber, und das geht ganz klar zu lasten der Kundschaft.

Eben nicht...das kam von unserer ach so tollen Regierung...wenn nicht sogar aus Brüssel.
Warum hier Jugendschutz im TV erst ab 16 und nicht ab 6 Jahren greift weiss weder ich, noch andere hier im Forum.
Warscheinlich kann dir das nichtmal der Politiker sagen, der das Gesetz dazu verabschiedet hat.

Fakt ist, das das Ei gelegt ist und sich die Betreiber daran halten müssen, sonst bekommen sie die Medienlizenz entzogen...und welches Unternehmen riskiert das schon freiwillig?

Und: Ja, ich wäre auch ohne diesen Jugendschutzpin glücklicher...

Manuel

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 12:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Tja... dann werde ich ganz klar Kündigen, den das finanziere ich nicht mit, das ganze kommt einer PWK Versicherung gleich in der ( die Versicherung beschließt ) da und da dürfen sie trotz geltendes recht aber nicht fahren, was interessiert mich der Jungenschutz, ich hab nen Vertrag mit Kabelbw und führe einen Singlehaushalt in dem gar keine Kinder sind.

So nicht, ich warte die nächste Erhöhung ab oder kündige spätestens im August.

Für mich ist und bleibt es Willkür der Betreiber.. entweder man darf den jugenschutzt nicht umgehen können, dann trifft das aber auch auf FSK12 wie FSK 6 zu, also wäre auch hier die abfrage vom Pin zwingend erforderlich und eine generelle freischalten nicht möglich.. und nicht erst bei FSK16, oder man ermöglicht es Singlehaushalte die abfrage zu disabeln wenn keine Kinder mehr vorhanden sind.

Es widerspricht jeglicher Logik, insbesondere schon deswegen weil es ja auch noch FSK 18 gibt die tagsüber auch auf Sky laufen.

Gegeben ist doch die Tatsache Ich das ich bis FSK 12 über ein freies Programm entscheiden bzw. den jugenschutz umgehen kann, danach muss ich die Pin benutzen, danke.. dafür zahle ich keinen cent länger als notwendig, insbesondere bei dem tollen Filmangebot das schon zig mal auf den nicht Sky Sender gelaufen ist.

Da kaufe ich mir doch für das Geld lieber gebrauchte DVD´s oder Blueray´s, die gibts für Penut´s !!

Zitat:
Warum hier Jugendschutz im TV erst ab 16 und nicht ab 6 Jahren greift weiss weder ich, noch andere hier im Forum.

Aber ich kann es dir sagen.. weil das kein Kunde mitmacht ständig diesen Pin einzugeben... es ist und bleibt im ganzen gesehen Lachhaft.. die Kundschaft würde flüchten oder bei bekannt werden erst gar nicht ab schlissen.. also Lobby.

Ich bin raus

CU

PS:
Lustig.. ich hab die Pin abfrage auf 6 Jahr umgestellt und schau mir jetzt ohne Pin Eingabe auf RTL II der Weise Hai 1 an.. eigentlich und laut Netz info erst frei ab FKS 16, es bestätigt sich mir dass das nur ausgemachter Mist von SKY ist.

Ohgoottttttttt der Junge hat Blut an den Händen.. grausam, ich bin erst 5 Jahre und 11,9 Monate alt ich darf das doch gar nicht sehen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_wei%C3%9Fe_Hai

Ohneiiiiiiiiiiiinnnnnn das Kind wurde gefressen.. ich sehe nur noch blut !!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

WTF

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:36 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Der Film wurde für die Uhrzeit geschnitten.

und so langsam glaube ich für dich ist der PIN sinnvoll. Du benimmst dich nicht wie 53 sondern wie ein Kind was 12 ist und seinen Willen nicht bekommt.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Falsch @ tonino85

Ich agiere in meiner Eigenschaft als angepisster gut bezahlender Kunden der genervt ist durch diese penetrante und absolut unnötige pin abfrage, und wenn der Film hier speziell geschnitten wurde dann lach ich mir aber einen ab.. bei der Blutmenge die jetzt schon geflossen ist haben die Prüfer dann aber beide Augen zusammen gedrückt damit sie auf jegliche FKS verzichten konnten, aber wer weis.. vielleicht wurde ja versehentlich die falsche Version eingelegt.

:18:

Zuletzt geändert von Piccolo am Sa 29. Nov 2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:44 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Piccolo hat geschrieben:
Falsch @ tonino85

Ich agiere in meiner Eigenschaft als angepisster gut bezahlender Kunden der genervt ist durch diese penetrante und absolut unnötige pin abfrage, und wenn der Film hier speziell geschnitten wurde dann lach ich mir aber einen ab.. bei der Blutmenge die jetzt schon geflossen ist haben die Prüfer dann aber beide Augen zusammen gedrückt damit sie auf jegliche FKS verzichten konnten.

:18:

Dann nerv den Gesetzgeber und nicht uns in diesem privaten Forum.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nerv ???? ich nerv dich?!... gugg doch einfach weg.. oder haste keine andre Wahl ?! isch wie ein Autounfall gell.. man kann net hinsehen aber auch net weg schauen.. weil ich schlicht und ergreifen recht hab.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 14:02 
Administrator
Administrator

Ich glaube, es reicht hier. Thema geschlossen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]