Zitat:
3-Play-Pakete (bzw. Pay-TV-Pakete allgemein):
Die funktionieren immer nur an dem Gerät, an dem sich die Smart-Card befindet.
Eine 2. Smartcard gibt es nur zum vollen Preis des entsprechenden Pakets.
In Verbindung mit Horizon wird keine Smart-Card geliefert, da dieser über eine virtuelle Smart-Card verfügt.
Also wenn ich mir die 3 play Angebote anschau, sehe ich gar keine andere Möglichkeit wie den Horizon-Zeug zu nutzen.
Was halt saumäßig ärgerlich ist sind die Restriktionen bei HD+ Kanälen, am meisten dass ich irgendwelche Aufnahmen nicht in mein Heimnetzwerk streamen kann sondern nur an dem einen dämlichen Gerät schauen kann. HD kann ich auf TV oder Beamer schauen wenn ich den Horizon an den AVR anschließe, das wiederrum ist in Ordnung.
Der Horizon Receiver kann nicht zufällig Aufnahmen ins Netz streamen?!
Zur Internetfunktion des Horizons: Kann ich den Router wenigstens einrichten wie ich es will, heißt. DHCP von IP bis IP, Verschlüsselung entsprechend meinen Wünschen, SSID entsprechend meinen Wünschen?! Port Forwarding für Team Speak ...usw...gibt viele Themen die ich in meinen DD-WRT Geräten in der Regel einrichte.
Viel lieber wäre mir ich könnte Aufnahmen (wie ich es im Moment mit ARD/ZDF HD und private Sender in SD auch mache) zentral aufnehmen und an die Nutzer im ganzen Haus bei Bedarf streamen, anstatt immer an den Standort des Horizon-Receivers sitzen zu müssen.
Wenn ich eine SmartCard + CI-Extension nutzen könnte, dann könnte ich wenigstens mit meinem PC/Server aufzeichnen und das Zeug dann im ganzen Haus (Schlafzimmer/Wohnzimmer/Heimkino wenns mal aus dem Wohnzimmer raus wandert) anschauen. Auf dem TV dann wahlweise in SD (direkt ans Kabel angeschossen) oder in HD über den Stream vom Server...bei dem Stream wiederrum kann ich entscheiden ob ichs im TV anschaue oder über XBMC auf dem Beamer.
...Ich will Freiheit...