Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 00:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nein. Sobald was anderes wie die ÖR in HD da ist braucht man eine Smartcard. RTL,ProSieben HD etc erfordern eine Smartcard. Sobald man diese aufnehmen möchte braucht es zwingend einen HD Rekorder von UM. Dieser kann dann aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm wieder geben(Twin Tuner).
Die Horizon Box kann noch deutlich mehr.
Wenn man auf die Aufnahmen der privaten in HD verzichten kann geht es auch mit dem CIplus Modul und nem exterenen Rekorder in Verbindung mit dem TV. (sofern der das kann, was aber bei mehr oder weniger allen der fall sein sollte)

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 00:51 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Auch das HD-Modul muss von Unitymedia sein. Mit einem Alphacrypt-Modul z.B. funktioniert es nicht.

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 07:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Und erkundige dich vorher, ob der Kabelanschluss nicht schon in den Nebenkosten enthalten ist, falls es eine Mietwohnung ist. Dann würde nur die HD-Option für 4€ + Miete/Kauf Geräte reichen. Ansonsten liegst du mit dem HD Kabelanschluss schon richtig.

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 09:32 
Newbee
Newbee

@wasserbanane: Danke, aber es ist ein Miets-Reihenhaus, Vermieter lässt aber keine Schüssel zu.

@Marcxxx: ok, also doch smartcard. Meine Frau schaut gerne Serien, d.h. nachdem das einmal geschaut ist, wird gelöscht. Daher sagt sie selbst, dass das in "normal" = SD reicht. Verstehe ich Dich richtig, das mir das günstigere CL-Modul reicht, dieses in den Fernseher kommt und ich einen externen ANALOGEN Rekorder anschließen kann, der mir aufnimmt? Dann aber natürlich nur das Programm, was auch geschaut wird, sofern der TV keinen TWIN-Tuner aufweist, richtig?

"NUtella" hat in einem BEitrag vorher gesagt: "Dann gibt es Receiver die ein CI+ Schacht besitzen".

Ich habe auf die schnelle noch keinen gefunden (habt IHr einen Tip?). Aber verstehe ich es richtig, dass es möglich ist, einen NICHT-UM-Twin-Receiver zu kaufen, der einen CL-Slot aufweist, dort analogen Rekorder und TV anschließe und mit dem Rekorder die Programme in SD-Qualität aufnehmen kann?

Tut mir leid wegen den vielen Fragen, aber ich würde halt gerne was anderes sehen wie ich aufnehme (gerne auch in SD), gleichzeitig aber nicht den UM-Rekorder kaufen/mieten wollen, vor allem, da ich ja einen Rekorder besitze.

Und das UM-CL-Modul ist günstiger wie der UM-Receiver. Wenn der UM-Receiver ein Twin-Receiver wäre, würde ich natürlich den nehmen, aber das scheint er nicht zu sein.

"Seufz"

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 15:42 
Newbee
Newbee

Oder spricht was für den UM-Receiver?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]