|
@wasserbanane: Danke, aber es ist ein Miets-Reihenhaus, Vermieter lässt aber keine Schüssel zu.
@Marcxxx: ok, also doch smartcard. Meine Frau schaut gerne Serien, d.h. nachdem das einmal geschaut ist, wird gelöscht. Daher sagt sie selbst, dass das in "normal" = SD reicht. Verstehe ich Dich richtig, das mir das günstigere CL-Modul reicht, dieses in den Fernseher kommt und ich einen externen ANALOGEN Rekorder anschließen kann, der mir aufnimmt? Dann aber natürlich nur das Programm, was auch geschaut wird, sofern der TV keinen TWIN-Tuner aufweist, richtig?
"NUtella" hat in einem BEitrag vorher gesagt: "Dann gibt es Receiver die ein CI+ Schacht besitzen".
Ich habe auf die schnelle noch keinen gefunden (habt IHr einen Tip?). Aber verstehe ich es richtig, dass es möglich ist, einen NICHT-UM-Twin-Receiver zu kaufen, der einen CL-Slot aufweist, dort analogen Rekorder und TV anschließe und mit dem Rekorder die Programme in SD-Qualität aufnehmen kann?
Tut mir leid wegen den vielen Fragen, aber ich würde halt gerne was anderes sehen wie ich aufnehme (gerne auch in SD), gleichzeitig aber nicht den UM-Rekorder kaufen/mieten wollen, vor allem, da ich ja einen Rekorder besitze.
Und das UM-CL-Modul ist günstiger wie der UM-Receiver. Wenn der UM-Receiver ein Twin-Receiver wäre, würde ich natürlich den nehmen, aber das scheint er nicht zu sein.
"Seufz"
|