Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 16:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So, wieder Großupdate an den Radiosendern, folglich müsst der EPG wieder da sein.


Dateianhänge:
screen.png
screen.png [ 23.43 KiB | 3593-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 18:07 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Chris,

nein, leider scheint das umgekehrt zu sein. Wenn am Netz gearbeitet wird gibt es kein EPG. So wie jetzt mal wieder. EPG gibt's auf dem einen oder anderen Kanal ab morgen wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 18:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Genau. Aktuell leider kein EPG vorhanden.

Chris, warum um Himmels Willen machen die denn nichts? Es sollte doch bekannt sein, dass seit etlichen Monaten nichts funktioniert.

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 18:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube ehrlichgesagt, dass UMKBW sagt TV ist Bild und Ton, alles andere ist nice to have.
Wieso ignoriert man seit Monaten meinen Hinweis, dass man bei TLC vergessen hat den Videotext einzuspeisen??? Gleiches Prinzip.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 18:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ps. der EPG ist bei mir aber wieder da..... ich glaub ich weiß woran es bei euch liegt.....
Der EPG wird glaube ich um 1:00 Uhr gepuffert, wenn die Änderung die ich oben gepostet habe um 5:00 Uhr war, müsste der EPG bei euren Receivern erst heute Nacht gepuffert werden.


Dateianhänge:
epg.png
epg.png [ 6.89 KiB | 3557-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Kann man die Zeit fürs EPG einstellen?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
ps. der EPG ist bei mir aber wieder da..... ich glaub ich weiß woran es bei euch liegt.....
Der EPG wird glaube ich um 1:00 Uhr gepuffert, wenn die Änderung die ich oben gepostet habe um 5:00 Uhr war, müsste der EPG bei euren Receivern erst heute Nacht gepuffert werden.


Jap, das haut hin!

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:26
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hä? ich versteh nur bahnhof, sorry. was kann ich selbst tun?

seit tagen wieder nichts. alle 3 tage mal spät abends, wenn der fernseher länger gelaufen ist, daten da. aber beim einschalten ist zur zeit grundsätzlich alles weg. wenn ich glück habe, sind die daten beim anzeigen der vorschau 1-2 tage weiter da und ich kann programmieren. das ist doch alles ein sch...., sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
Kann man die Zeit fürs EPG einstellen?


Bestimmt, also beim Sky Receiver geht das. Ich bin jetzt nur zu faul zu schauen, aber es müsste die Möglichkeit geben, dass man einstellen kann, wann der Programmführer aktualisieren soll.
Vielleicht kann man so auch das System etwas austricksen.

Der Ausfall war am: 11.10.2014 zwischen 0:00 Uhr und 5:00 Uhr irgendwann
Die Wiederherstellung der EPG Zuweisung war am 14.10.2014 - zwischen 0:00 Uhr und 5:00 Uhr

Wir hätten nach wie vor 3 Tage zu überbrücken. Ich weiß jetzt auch woran es liegt, dass nur manche Geräte betroffen sind. Mein nicht zertifizierter Receiver merkt davon nichts. Wieso? Er puffert was er kann und das behält er. Bedeutet, er zieht sich, wenn verfügbar, heute die nächsten 7 Tage EPG Daten und lagert diese. Wenn morgen keine Daten da sind, dann hat er dennoch die nächsten verbleibenden 6 Tage im Cache, übermorgen dann noch 5 Tage, über, übermorgen kommt der EPG wieder und er füllt wieder auf die nächsten 7 Tage auf.

Der UMKBW Receiver (und auch manche anderen Geräte) denken aber anders. Die ziehen sich die Daten ebenfalls für 7 Tage, aber leeren den Cache vom Vortag statt an diesen anzuknüpfen. Sprich wir haben 3:00 Uhr, der UMKBW Receiver schaltet ein, löscht alle EPG Daten und will neue laden, aber es sind keine da und die alten hat er schon entsorgt.

Das Problem ist also klar der Ausfall als Wurzel des Übels, aber die Notlösung, dass man alles im Cache hält, was man mal geladen hat und was nicht älter als der aktuelle Zeitpunkt ist. Damit wären zwar nicht immer 7 Tage Vorschau da, aber es wäre eine Notlösung.

Könnt ihr mir folgen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 20:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ps. habe nun geschaut, hat mir keine Ruhe gelassen, man kann NICHTS einstellen. Ergo: Das Problem ist, dass der UMKBW Receiver jede Nacht den EPG komplett löscht, bevor er ihn neu runterlädt um dann festzustellen, dass keiner da ist, das tun nicht alle Receiver so.

Wurzel des Problems sind aber nach wie vor die 3 Tägigen Ausfälle der Daten bei diesen vielen Senderupdates.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 20:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:26
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
ps. habe nun geschaut, hat mir keine Ruhe gelassen, man kann NICHTS einstellen. Ergo: Das Problem ist, dass der UMKBW Receiver jede Nacht den EPG komplett löscht, bevor er ihn neu runterlädt um dann festzustellen, dass keiner da ist, das tun nicht alle Receiver so.

Wurzel des Problems sind aber nach wie vor die 3 Tägigen Ausfälle der Daten bei diesen vielen Senderupdates.


halt mich für naiv, aber wieso löst kabel bw das problem nicht einfach mal. :12:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 20:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@Chris: im Prinzip ja. Allerdings schient der Humax schon fähig zu sein auch unabhängig von mitten in der Nacht die Daten zu laden / zu speichern. D.h. wenn das EPG wieder repariert wird (wie auch immer), dann füllt sich das EPG beim Durchschalten auch tagsüber wieder. Aber es gibt dann wohl noch irgendeine weitere Bedingung die die Kiste manchmal eben davon abhält dies zu tun. Was mir immer wieder auffällt, ist das in Zeiten wo das EPG spinnt, manchmal beim Umschalten für eine Sekunde eine falsche Uhrzeit und das dazu passende falsche EPG zeigt. Die falsch angezeigten Zeiten liegen immer in irgendwo mitten in der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr (etwa um die Zeit wo der Receiver das EPG aktualisiert).

Besonders ärgerlich in meinem Fall ist halt das viele meiner Hauptsender (u.a. FOX, TNT Serie) leider grundsätzlich nur EPG für 2 Tage bieten. Auf allen anderen Kanälen kann man sich ja mit rechtzeitigem Programmieren behelfen weil man EPG für 5 Tage hat, und das EPG ab 2 Tage in der Zukunft eigentlich immer tut. Ab da wo das nicht der Fall ist ist die Möglichkeit Aufnahmen vernünftig zu programmieren gerade Glückssache Und da hört es bei mir dann mit dem Attribut "nice to have" für's EPG dann doch auf. Bei uns hat es sich mittlerweile Eingebürgert bei Gelegenheit immer mal wieder die Glotze anzumachen um zu schauen ob's gerade EPG gibt damit man mal g'schwind die nächsten Serienepisoden programmieren kann ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 20:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@chris

Du hast doch zumindest nen Draht zu denen. Kannst du da nicht mal die Ursache durchgeben? Glaube nicht das die das wissen. Die treiben einen ja gerade zu alternativen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Den Draht zur Technik hatte ich auch, aber seit dem diese nicht mehr in Stuttgart ist, hab ich da leider keinen Einfluss. Mir wurde nur gesagt, dass die Techniker hier mitlesen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 23:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Schade. Wenn jemand mitlesen sollte interessiert es keinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de