Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 09:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Wenn SKY UK wirklich die Zügel in die Hand genommen hat, wie groß ist die Chance dass wir in Deutschland Sender die es in UK gibt auch bekommen? Mich interessiert vor allem SKY Sports f1, weil die Vor- und Nachberichte bei SKY Sport sind ein Witz meiner Meinung nach. :03: :15:

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 09:26 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Kurzum: Die Fusion wird NUR wirtschaftliche Vorzüge haben. Es wird keinerlei inhaltliche Fusionen geben. Sky hat dies kürzlich erst klargestellt. Kein Deutscher bekommt Italienische oder Englische Programme, kein Italiener Deutsche oder Englische Programme und kein Engländer Italienische oder Deutsche Programme.
Die Sender müssen streng getrennt bleiben, auch um die Rechteindustrie nicht zu gefährden.

Einige Fantasierer haben am Anfang "Fusion" gehört und gleich Träumereien in den Foren gepostet. Ich habe vom ersten Moment an gesagt, dass das nie passieren wird, da das Einnahmen gefährdet.

Die Fusion dient also nur einem, nämlich einen Film, ein Sportrecht oder anderes billiger einkaufen zu können.

Es ist eben doch was anderes, ob man das Recht einen Film zu zeigen nur für Deutschland oder für 3 Länder kauft. Rabatte sind da weit bessere drin.

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 09:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ihr vergesst alle möglicherweise bald die Möglichkeit bei schneller Internetverbindung und einen guten Anbieter, sich von Kabel-Tv zu trennen und IPTV oder ähnliches zu abonnieren, wo man dann alle SKY-Sender bekonnen könnte u.ä.

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 14:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

planet2000 hat geschrieben:
Natürlich wäre die Virgin Lösung besser als was wir haben, aber selbst da fehlt so einiges im Kabel in HD, was man als BSkyB-Sat Kunde selbstverständlich sehen könnte.
Beispiele: Sky3D, Universal HD, Lifetime HD, Nat Geo Wild HD, Sky Atlantic scheint komplett zu fehlen, das wär ja der Supergau!

@ MartinNT...also immer aufpassen, was man sich wünscht...

Im Kabel sitzt man eben in der 2. Reihe. Damit muss man sich wohl abfinden.

Geb ich dir recht, einige Sender fehlen (noch?), aber auch die werden spätestens mit Ende der SD-Ära kommen (müssen). Und BSkyB wird sicher auch ein paar Sat-exklusive Sender behalten (SKY ATLANTIC würde ich mal dazuzählen), damit man den SAT-Empfang schmackhafter macht, wo man selber und nicht der KNB die Abonnenten gängeln kann :03:. Man wird nie ein 100%iges SAT-Kabel-Abbild haben, keine Frage, auch wenn man wollte. Ist bei uns ja auch so, SKY verbietet die Einspeisung von Transponder 73 (war´s glaub´ ich), damit sich die Sender selber vermarkten können/wollen/sollen/dürfen/müssen...

Es ging erst mal darum zu zeigen, was möglich WÄRE, wenn man WILL: Man würde ALLE MOVIES- und SPORTS-Sender empfangen, nicht nur teilweise, und das wäre für Deutschland schon mal ein enormes Plus. Die KNBs wären verantwortlich für die Themenpakete und deren Attraktivität. Wenn ein Sender nicht will oder darf, dann muss der sich halt überlegen, ob es Sinn macht, sich Millionen Kabelhaushalten zu entziehen (bei Virgin sind´s immerhin auch knapp 5 Millionen) und auf SKY-Exklusivität zu setzen. Bei uns speist man erst lieber Sender doppelt ein und zerft sich dann jahrelang darum sie gemeinsam zu nutzen. Anstatt SAT Paroli zu bieten und möglichst viele und vor allem die einzuspeisen, die die Kunden verlangen, blockiert man diese und vertreibt damit die Kunden.

Die Querelen zwischen BSkyB und Virgin Media sind mir auch bekannt, mir ging es primär um den derzeitigen IST-Zustand, und der wäre für uns hier unbestritten, eine enorme Verbesserung. SKY würde niemals SKY ATLANTIC wieder ausspeisen, aber man kann den Sender ja dann ins FILM-Paket packen, wenn man ihn der Konkurrenz KNB nicht überlassen will.

Und net vergessen: Ich war im *TRÄUM-MODUS* beim Schreiben :04:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 16:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
Kurzum: Die Fusion wird NUR wirtschaftliche Vorzüge haben. Es wird keinerlei inhaltliche Fusionen geben. Sky hat dies kürzlich erst klargestellt. Kein Deutscher bekommt Italienische oder Englische Programme, kein Italiener Deutsche oder Englische Programme und kein Engländer Italienische oder Deutsche Programme.
Die Sender müssen streng getrennt bleiben, auch um die Rechteindustrie nicht zu gefährden.

Einige Fantasierer haben am Anfang "Fusion" gehört und gleich Träumereien in den Foren gepostet. Ich habe vom ersten Moment an gesagt, dass das nie passieren wird, da das Einnahmen gefährdet.

Die Fusion dient also nur einem, nämlich einen Film, ein Sportrecht oder anderes billiger einkaufen zu können.

Es ist eben doch was anderes, ob man das Recht einen Film zu zeigen nur für Deutschland oder für 3 Länder kauft. Rabatte sind da weit bessere drin.

Erstmal danke für die Antwort, aber ich meine ob die Chance besteht dass wir wie in UK einen solchen Sender hier in Deutschland bekommen können. Vielleicht SKY Sport f1 oder so...

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 17:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... die Fusion dient zu allererst der Kostenersparnisse und damit der Gewinnmaximierung. Ob sich bei den Rechte Kosten einsparen lassen, wage ich zu bezweifeln, denn Sky muss diese weiterhin für UK, Deutschland und Italien erwerben und auch die Rechteinhaber werden auf Einnahmen verzichten, nur weil Sky die Rechte für gleich 3 Länder kauft ...

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 18:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

*TRÄUM-MODUS AN*:

Hm, also wenn SKY UK das in Deutschland praktizieren würde, was man in UK mit Virgin Media (wir dürfen nun dreimal raten, WER den größten Kabelnetzbetreiber in UK gekauft hat :03:) tut, dann wäre das fast Weihnachten und Ostern zugleich: Die SKY MOVIES- und SKY SPORTS-Kanäle werden komplett eingespeist, müssen aber weiterhin separat abonniert werden, der Rest des SKY-Angebots ist in den diversen VM-Paketen integriert. SKY und VIRGIN kommen sich bei den Themenpaketen mit ihren Sendern daher nicht in die Quere, denn das SKY FAMILY BUNDLE-Paket (vergleichbar mit SKY WELT / EXTRA bei uns) wird so nicht eingespeist. SKY wird hierfür aber von VIRGIN sicher ein paar Pence für seine Kanäle bekommen und alle haben sich lieb, auch wenn Malone und Murdoch nun nicht gerade die besten Freunde sind :02:.

Wer sich mal umschauen will:
http://store.virginmedia.com/digital-tv/whats-on.html

Also liebes UMKBW und SKY UK, was ihr in UK so friedlich und sicher für die Kunden zufriedenstellend praktiziert, könntet ihr doch locker auch in Deutschland machen, oder??? :18: Schließlich hatten sich KBW und SKY D dereinst auch mal ganz dolle lieb :06:

*TRÄUM-MODUS AUS UND ZURÜCK IN DIE TRISTE UMKBW-REALITÄT :13:*
... damit sowas in Deutschland überhaupt erst möglich wird, müsste Sky Deutschland komplett auf deren Kabel-Geschäftsmodell verzichten. Wenn du über Virgin Media Sky-Pakete sehen willst, musst du die bei Virgin Media buchen und wirst dabei kein direkter Sky-Kunde.

Ich behaupte mal, UMKBW will das schon die ganze Zeit so machen wie Virgin Media in UK, denn bei diesem Geschäftsmodell steigen Umsatzzahlen und ARPU deutlich an. Bislang scheitert das an Sky Deutschland ...

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 18:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

mischobo hat geschrieben:
Ich behaupte mal, UMKBW will das schon die ganze Zeit so machen wie Virgin Media in UK, denn bei diesem Geschäftsmodell steigen Umsatzzahlen und ARPU deutlich an. Bislang scheitert das an Sky Deutschland ...

...und SKY DEUTSCHLAND hat nun nichts mehr zu melden, sondern SKY UK sagt wo´s langgeht :02:

Ups... schon wieder im *TRÄUM MODUS* - Bitte nicht aufwecken !!! :04:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 00:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... UMKBW hat auch nichts mehr zu melden, sondern Liberty Global sagt wo es lang geht. Liberty Global ist seit der Übernahme von Virgin Media ein britisches Unternehmen ...

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 14:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

...und deswegen träumen wir ja davon, dass das "VIRGIN-Modell" den Weg nach Deutschland findet :02:

Wenn Liberty nur noch auf Kohle aus ist, hätten beide was davon: Die die Kohle und wir die Programme, die uns bislang verwehrt werden. Rein theoretisch kann´s ja nur noch aufwärts gehen :03:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 14:28 
Moderator
Moderator

Ich wünsch mir die Gesetzeslage in der Schweiz denn die haben im Kabel Programme wie die BBC / ITV etc. und das teilweise sogar in HD aber das wird wohl wie bei den Vorpostern auch schon ein Wunschtraum bleiben

Thomas

PS: Ich war lange Jahre BSKYB Abonnent - die Programmauswahl die wir heute in Deutschland haben hatten die schon vor 10 Jahren

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 19:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

aber es besteht Große Chancen das Sky noch einige TV Programme die International vertreten sind in Hd nach Deutschland holen wird ....z.B. Boomerang HD Cartoon Network HD animal Planet HD. Die Sender die es in UK auch gibt. channel 4 ...die eher nicht

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 19:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Naja Boomerang HD und Cartoon Network HD sind wir sicher, wenn die SD Sender 2015 gehen kommen die HDs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]