Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 17:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 65
Geschlecht:
Hallo Leute,

Nachdem Ich den oben genannten HD Recorder bereits vor gut 5 Monaten schon einmal wechseln musste gibt es nun erneut ein Problem.

Und zwar liest er die Smartcard nicht mehr.
Seite heute kommt auf allen Pay-TV Sendern der Hinweis 334 ,,Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte rufen sie den Kundenservice"
An der Smartcard liegt es defenitiv nicht, denn bei dem Receiver den wir noch haben läuft alles.

Um das vorab zu wissen.
Kann man den Recorder und die aufnahmen noch retten oder muss erneut ein neuer her?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 21:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 105
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Mit dem Tausch des Receivers sind die Aufnahmen leider futsch...
Eine Überspielmöglichkeit auf einen anderen Receiver ist nicht vorgesehen.
Nun weiß ich nicht ob die Receiver mit der Smartcard gepairt wird und diese irgendwie verloren gegangen ist. Da könnte die Hotline tatsächlich weiterhelfen (Re-Pairing bzw. Aktivierung)
Ansonsten bleibt nur noch der Versuch, den Receiver auf Werkseinstellungen zu resetten (allerdings auch unter Verlust der Aufnahmen)
Der Receiver wird vielleicht repariert (danach aber komplett resettet), allerdings wirst ihn nicht wiederbekommen da generell ein Vorabaustausch durchgeführt wird.
Sprich neuer Receiver kommt und du schickst dann den kaputten zurück und das wars dann für dich.
Es ist eben nicht sicher ob es ein Fabrikneuer Receiver wird. Es kann genausogut ein Rückläufer eines Kündigers oder eben ein reparierter eines anderen Kunden sein.
Tja wäre es ein Receiver vom Sky, würde die externe Platte bei dir bleiben und damit die Aufnahmen erhalten bleiben.

_________________
3play Premium 150 inkl. Allstars HD + zusätzliche 2. Telefonleitung
Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 02:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 65
Geschlecht:
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte vorhin den Recorder ersteinmal komplett abgesteckt und den anderen Receiver ohne festplatte an dem Ort aufgebaut, zwecks Fußball.
Gerade eben dann wieder angeschlossen weil ich dann zumindest noch die 2-3 Filme aus dem Free-TV in den nächsten Tagen anschauen wollte, und siehe da, plätzlich geht es wieder :10:
Ich hatte diese Fehlermeldung zuvor noch nie gehabt, und habe null Plan woran das nun lag...

Bin natürlich froh das mir die aufnahmen erhalten bleiben, weil die ganzen Filme hätte ich nicht wieder bekommen, auch wenn Sky öfters wiederholt.
Hatte ich beim letzten mal erleben müssen das der Recorder den Geist aufgegeben hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 07:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Durch einen Reset des Receivers auf die Werkseinstellungen, werden meines Wissens nach, die Aufnahmen nicht gelöscht.
Nurmal so nebenbei...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de