Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jun 2025, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 13:44 
Newbee
Newbee

also, ich dachte ich steige nun auch mal mit richtig Geschwindigkeit ins Internet ein, denn momentan quäle ich mich noch mit ISDN im Netz rum ( das hat mir bisher immer gereicht für ein paar Mails machen).
So, spiele also aktuell mit dem Gedanken bei KabelBW den Cleverkabel32 abzuschlißen, jedoch ist mir folgendes nicht ganz klar.

Ich besitze zwar eine neue KabelBW Dose, und auch einen TV, jedoch wird der über SAT versorgt.
Sprich ich war seit Einzug hier noch nie KabelBWkunde, obwohl sämtliche Vorrausetzungen vorhanden wären.
Aja, die Dose wurde erst letztes Jahr erneuert ( Der Mensch der Damals da war, meinte was von wegen neuer Technik).
Wenn ich nun den CleverKabel32 für 19,90€ nehme, muss ich dann zusätzlich auch noch Monatlich 15 oder was weiß ich wieviel € für den Kabelanschluß zahlen ? obwohl ich TV über SAT schaue ? :10:

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

DANKEEEE...

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 13:57 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

tubby hat geschrieben:
Hallo zusammen,

also, ich dachte ich steige nun auch mal mit richtig Geschwindigkeit ins Internet ein, denn momentan quäle ich mich noch mit ISDN im Netz rum ( das hat mir bisher immer gereicht für ein paar Mails machen).
So, spiele also aktuell mit dem Gedanken bei KabelBW den Cleverkabel32 abzuschlißen, jedoch ist mir folgendes nicht ganz klar.

Ich besitze zwar eine neue KabelBW Dose, und auch einen TV, jedoch wird der über SAT versorgt.
Sprich ich war seit Einzug hier noch nie KabelBWkunde, obwohl sämtliche Vorrausetzungen vorhanden wären.
Aja, die Dose wurde erst letztes Jahr erneuert ( Der Mensch der Damals da war, meinte was von wegen neuer Technik).
Wenn ich nun den CleverKabel32 für 19,90€ nehme, muss ich dann zusätzlich auch noch Monatlich 15 oder was weiß ich wieviel € für den Kabelanschluß zahlen ? obwohl ich TV über SAT schaue ? :10:

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

DANKEEEE...

nein. kannst du alles auf der kabelbw homepage nachlesen. nennt sich sat option

im übrigen kostet cleverkabel32 29,90

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 14:09 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Vorraussetzung für den Kabel-Internet ist natürlich, dass das KabelBW-Kabel im Haus liegt.
Meist im Keller ist dann so ein Kästchen, der sogenannte Hausübergabepunkt (HÜP).

Ich habe jetzt nicht genau verstanden, was an der Dose bei dir nun genau anliegt...
Der TV wird mit SAT versorgt, schreibst du.
Aber kommt das SAT-Signal denn aus dieser Dose oder ist das eine andere Zuführung?
Was ich sagen will: Wenn die genannte Dose tatsächlich eine Dose für Kabel ist, sollte das schon so klappen mit dem Anschluss.

Das KabelTV-Paket muss man nicht dazu nehmen, wenn man Kabel-Neukunde ist.
Im Lauf des Bestellprozesses im Internet, gibt es die Frage nach dem Kabl-TV-Anschluss und da wählt man dann die Option:
"Ich schaue TV über SAT und benötige keinen Kabel-Anschluss" (oder so ähnlich...)

Wenn dann tatsächlich installiert ist, einfach nochmal alles durschschauen, manchmal wird die abgewählte TV-Option wohl im System nicht richtig eingepflegt.
Und auch dran denken: KabelBW bucht einem immer das Security-Paket zum testen dazu. 3 Monate kostenlos. Danach wird dann aber ein Abo draus, also wenn man es nicht sowieso haben will, gleich nach Anschlussschaltung das Sicherheitspaket kündigen. Per Mail reicht üblicherweise, einfach dazuschreiben, sie sollen deine Kündigung bestätigen und gut ist...

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 15:00 
Newbee
Newbee

Vielen dank für die Info !
Ja, du hast richtig vermutet, der TV wird über seperate Dose versorgt.
Habe mir hier die Satverkabelung als eigenständiges Netz aufbauen lassen.
Mit dem Preis hast du natürlich recht, aber ich meinte auch den CleverKabel Internet 32. :09:
Gut im übrigen, dass wir nochmal darüber geschrieben haben, denn sonst hätte ich tatsächlich den falschen Tarif bestellt .... :12:

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 23:30 
Newbee
Newbee

Vorgestern 21:59 bestellt, und heute seit 13:38 mit 32Mbit online ! :Bandit1:
Ich wusste gar nicht das Surfen auch angenehm sein kann... weil vorher mit ISDN konnte ich immer en Kaffee trinken bis sich Seiten aufgebaut haben :mrgreen:

Ehmm aber trotzdem mal noch ne Frage.
Ist das normal, dass alles schon funktioniert, auch wenn man noch keine Vertragsunterlagen/Kundendatennummer etc. hat ?
Kenne das eigentlich so, dass erst einmal Vertragswerk kommt, und dann irgendwann mal angeschlossen wird.

Aso, und noch was.
Hab ja das Securitypaket auf´s auge gedrückt bekommen.
Reicht das bei KBW wenn man per Mail an Kundencenter schreibt, oder muss man des per Briefpost machen ?
Wie sind da die Erfahrungen ?

bb tubby

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 01:20 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Vorgestern 21:59 bestellt, und heute seit 13:38 mit 32Mbit online !

Das ist mittlerweile normal so. Wir müssen den Kunden spätestens nach 5 Tagen am Netz haben, sonst hagelt es Sanktionen. Heute bestellt und morgen installiert ist momentan nichts ungewöhnliches.

Zitat:
Ist das normal, dass alles schon funktioniert, auch wenn man noch keine Vertragsunterlagen/Kundendatennummer etc. hat ?

Bei einer Sofortinstallation ohne Portierung, ja.

Zitat:
Kenne das eigentlich so, dass erst einmal Vertragswerk kommt, und dann irgendwann mal angeschlossen wird.

Das kommt per Post, dauert aber für gewöhnlich ein paar Tage. Der Techniker ist meist schneller.

Zitat:
Hab ja das Securitypaket auf´s auge gedrückt bekommen.
Reicht das bei KBW wenn man per Mail an Kundencenter schreibt, oder muss man des per Briefpost machen ?

Ja, reicht. Allerdings unbedingt darauf achten, dass eine Kündigungsbestätigung folgt, ansonsten ist die Sache nicht verbucht worden.

Wenn nach einer Woche noch nichts kam, nochmal nachhaken.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]