SERVUS WELT
vom Unitymedia KabelBW Helpdesk FORUM!
Habe die Ehre. Alle guten Dinge sind drei. Hier mein 3. Beitrag, vielmehr einige Frage zu einigen Sendern des hiesigen KabelTV- Betreibers. Auch wenn’s vielleicht hier falsch sein sollte, so finde ich, dass es als mögliche “Updates zur Diskussion“ doch hier reinpassen könnte. Jedenfalls habe ich nichts anderes nicht gefunden.
Auf der Homepage,
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... hd-option/, wird unter der Rubrik "HD Senderinfos/Senderübersicht das Programm arte HD angegeben. Das ist doch ein öffentlich-rechtlicher Sender. Bisher sendet der KabelTV-Betreiber nur die Hauptprogramme von ARD und ZDF, also 1+2, als HD Version. Da bin ich jetzt doch überrascht. Ich meine da muss doch was dran sein wenn es dort angegeben wird. Ich weiß was in meinem Laden läuft, dann wissen’s die Leute beim KabelTV-Betreiber doch erst recht. Wird das Programm erst noch eingespeist oder ist es gar schon Bestandteil des Angebotes? Kommt da vielleicht noch mehr von den Öffis?
Unser Ort gehört zum Verteiler Pforzheim. Ich bekomme es jedenfalls nicht. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Programm n24 HD? Wird das Programm auch noch eingespeist oder ist es gar auch schon Bestandteil des Angebotes?
Ich bekomme auch einige Baden-Württemberger Regionalsender z.B. KraichgauTV und viele andere Regionalprogramme nicht? Liegt der Verteiler Pforzheim außerhalb des Grenznahen Bereiches zum Kraichgau?
Dafür konnte ich schon einige asiatische und türkische Sender als FreeTV sehen. Viele Sender aus Baden-Württemberg und viele deutschsprachige (ORF, SRF) aber nicht. Nicht einmal wenn ich bereit wäre diese als ein “Alpenländer Sprachpaket“ in HDeee zu bezahlen. Wer braucht eigentlich so viele Shopping-Sender?
Kein Sender sendet mehr in analoger Technik. Der KabelTV-Betreiber speist viele davon aber noch immer ein. Wo holt er sich diese her? Wieviel Geld gibt er, meines Erachtens wohl für diesen Aufwand ziemlich viel, aus und warum. Da könnte man doch Platz schaffen!
Verehrte Forumsmitglieder! Ich lasse mich gerne des Besseren belehren und freue mich auf Eure Antworten!
SERVUS und Ba, ba
Euer Gemeindebaugugger