Frikadelle hat geschrieben:
Habe jetzt diesen 6-Fach Verteiler gefunden....
Das ist ein Sat-Verteiler bis 2400 MHz. der lässt auch grundsätzlich die BK-Frequenzen durch, optimal für Kabel ist aber einer ohne Gleichstromdurchlass.
Zitat:
Bloß welche sechs MMDs soll ich nehmen? Es gibt eine solche große Auswahl. Hinzu möchte ich so wenig wie möglich Leistungsverluste.
Das hängt vom Pegel am Stamm-Eingang der Dosen ab. Danach wählt man die Anschlussdämpfung aus. Grundsätzlich ist ein zu geringer Pegel an der Buchse immer besser, als ein zu hoher.
Zitat:
Bei dem Koax-Kabel bin ich mir auch nicht so sehr sicher.... Habe jetzt Digitaltaugliche mit 3-, 4- und sogar 5-fach abgeschirmte gefunden. Ich möchte zwar zukunftsorientiert installieren, jedoch keinen Plan was sinnvoll ist....
"Digitaltauglich" ist lediglich eine absolut sinnfreie Marketingbezeichnung. Dem Koaxialkabel ist es herzlich egal, ob da ein analoges oder digitales Signal drüber geht. Wichtig sind Schirmungsmaß und die Dämpfung über das gesamte Spektrum hinweg. Grundsätzlich reicht ein 2-fach geschirmtes Kabel für alle Anwendungen im BK-Bereich aus. Da Biegungen nicht auszuschließen sind ist ein 3-fach geschirmtes auf jeden Fall zu empfehlen. Alles darüber bringt bis 1000 MHz gar nichts. Viel wichtiger ist die richtige Verlegung und der Anschluss der Leitungsenden. F-Stecker zum Aufschrauben sind hier Gift, da sie die Struktur beschädigen und nicht HF-dicht sind. Ein hervorragendes Kabel ist z.B. das SK2000 Plus oder baugleiche Ausführungen anderer Hersteller.
MfG