Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Mai 2025, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 10:40 
Newbee
Newbee

Kann ich leider nur bestätigen.
Ist zwar nicht so schlimm wie vorher aber ein ordentliches EPG kann man das nicht nennen.
Traurig.
Warum geben eigentlich andere user kein Feedback wie es ihnen ergeht, oder ist es den meisten egal?
:12:

BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 11:15 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo, also ich habe in den letzten Wochen ca. 5 Störungen gemeldet. Bekomme jedesmal zur Antwort, entweder Problem ist bekannt wir arbeiten daran, oder
den Recorder ca. 30 sec. vom Strom trennen. Das zweite ist absoluter schwachsinn, denn das Problem liegt eindeutig bei KabelBW. Komisch, dass es meist nur
den Humax Recorder betrifft.

BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 11:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo, also ich habe in den letzten Wochen ca. 5 Störungen gemeldet. Bekomme jedesmal zur Antwort, entweder Problem ist bekannt wir arbeiten daran, oder
den Recorder ca. 30 sec. vom Strom trennen. Das zweite ist absoluter schwachsinn, denn das Problem liegt eindeutig bei KabelBW. Komisch, dass es meist nur
den Humax Recorder betrifft.

Bei mir am Samsung (nur Receiver) tritt das Problem auch wieder vermehrt auf. Da ist es aber "nur" ägerlich, da ich EPG einfach nur anstatt zappen benutze.
Mit Rekorder ist das natürlich gleich eine ganz andere Dimension.
Die Humax Recorder sind wohl einfach am verbreitesten. Daher tauchen diese Geräte einfach am häufigsten auf.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, Fehlermeldungen abzusetzen. Irgendwelche Gutschriften bekomme ich eh nicht, da ich kein Abo habe.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 19:02 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

guido100 hat geschrieben:
Ist zwar nicht so schlimm wie vorher aber ein ordentliches EPG kann man das nicht nennen.
Traurig.
Warum geben eigentlich andere user kein Feedback wie es ihnen ergeht, oder ist es den meisten egal?

Also hier im Netzknoten Pforzheim ist schon seit Wochen kein Problem mehr aufgetreten. Der EPG-Fehler scheint ein Wanderpokal zu sein ...

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 17:30 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

guido100 hat geschrieben:
Traurig.

Also seit meinem letzten Feedback ist und blieb alls OK - nullo Problemo :03:

PLZ 68782 Brühl zwischen Mannheim und Heidelberg

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:42 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Yippie - Jackpot. :14:

Eben die Glotze wieder angemacht und *Trommelwirbel, Tusch* kein EPG. Vor zwei Stunden hats noch funktioniert. Der Wanderpokal EPG Fehler ist wohl gerade im Netzknoten Pforzheim angekommen. :12:

einfach nur noch zum Kotzen ....

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 15:46 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bin noch bis WE in Urlaub - mal sehen, welche der programmierten Sendungen tatsächlich den Weg auf die FP gefunden habe ----- fast wie an Weihnachten ;-)

BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 16:53 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Also während unseres Urlaubs waren "nur" 60% der Serienaufnahmen um eine Stunde verschoben....

Aber seit heute ist mal wieder der EPG ohne Infos!!! --- Wie ich grade feststelle, stimmt das nicht ganz; Bei ZDF und SWR sind die Daten ab Freitag, 00:00 Uhr vorhanden.

Was ist das eigentlich für ein RIESENproblem, dass man da nicht dauerhaft in Griff Kriegen kann??? Liegt das am HUMAX, an der Firm- bzw. Software oder an der Kompetenz der UMKBW-Mitarbeiter?

Kann es sein, dass seit der Umstellung andere Daten an den Receiver geliefert werden, die von dessen Software nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden kann? Aber von diesen Kompetenzbefreiten kommt ja keine Info, außer der, dass das Problem gar nicht bekannt ist und man doch den Rekorder resetten soll.

BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 18:43 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Also bei mir (Netzknoten Pforzheim) ist das EPG (noch) vorhanden.

Was mir schon teilweise aufgefallen ist, das wenn der Fehler auftritt mal auch die angezeigte Zeit beim Umschalten kurz um Stunden daneben ist. Könnte also was mit der übertragenen Zeit vs. den gespeicherten Daten zu tun haben.

Ärgerlich ist es allemal das man wieder mal mit nutzlosen "Reparaturanweisungen" beschäftigt wird und das Problem verleugnet wird. Da kann man nur hoffen das unser Innenminister Gall einen Rekorder von KabelBW besitzt. Dann kommt vielleicht endlich Bewegung in die Sache ...

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 22:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Heute bei mir mal wieder totalausfall, nur der aktuelle Sender plus die nachfolgende Sendung werden angezeigt.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 22:47 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:
Heute bei mir mal wieder totalausfall, nur der aktuelle Sender plus die nachfolgende Sendung werden angezeigt.

Muss ich leider bestätigen.
Hier geht Heute auch gar Nix...

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 08:24 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Gestern bei mir ARD und ZDF Fehlanzeige und zwar nur drei Tage voraus, danach war's wieder vollständig - und heute morgen (oh Wunder!) alles wieder da!

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 13:16 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Nachdem gestern auch bei mir morgens der EPG-Fehler wieder da war, habe ich zum wiederholten Mal 25min investiert bis alles wieder lief und ich einige Sendungen des laufenden Tages programmieren konnte. Als ich dann am Nachmittag nochmals nachgeschaut hatte, war wieder alles weg!
Daraufhin habe ich - wie schon bestimmt 20mal ohne Reaktion - eine Störungsmeldung abgegeben. Diesmal habe ich angedroht, jedes Mal für die 25min eine Rechnung über € 25,- zu stellen. Das wird die eher amüsieren als beeindrucken, aber mir hat's Spaß gemacht.

Heute bekomme ich zuerst 2 Nachrichten auf mein Handy:
1. Ihre Anfrage wurde aufgenommen und ist in Bearbeitung.......
2. Ihr Auftrag ist an Abm Communication GmbH weitergeleitet worden

Eine halbe Stunde später werde ich von eben dieser Firma wegen einer Terminvereinbarung für morgen (!) angerufen. Auch mein dezenter Hinweis, dass der Fehler nicht hier liegen könne und der Besuch sicher ergebnislos verlaufen würde, ließ die Dame nicht von einem Besuch abbringen. Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was der an meinem Gerät rumschrauben will, um diesen Fehler zu beheben. Werden jetzt alle Humaxbesitzer besucht?

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 13:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Schickst ihn anschließend zu mir !

BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 16:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Schickst ihn anschließend zu mir !

Das wollte ich Dir nicht antun :03:

Es war aber heute pünktlich ein Techniker dieser Fa. abm bei mir und hat nach meinem Problem gefragt. Gegenfrage: Warum er denn zu mir geschickt worden wäre. Antwort: EPG funktioniert nicht. Mein Kommentar: Na, dann wisse er doch den Grund. Seine scharfsinnige Erwiderung: Keine Ahnung, was er da tun könne.

Er hat dann noch bei KabelBW angerufen, um dort weitere Hinweise zu erhalten; dort war man genauso erstaunt über das Ticket, weil doch bekannt sei, dass es sich hier um ein Problem bei UMKBW und nicht um eines beim Kunden handelt :10: :12: :13:

Also ist er wieder von dannen gezogen - leicht verdientes Geld für ihn - keine Lösung für mich - Kosten für UMKBW (die wir dann doch wieder selber zahlen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]