patfan19801 hat geschrieben:
Im DF-Forum wird darüber spekuliert, ob die Sender MTV-Musikkanäle bald via Astra 19,2 Grad Ost verschwinden werden - offenbar, weil in den Niederlanden Änderungen bevorstehen (kann den Artikel leider nicht übersetzen):
http://www.totaaltv.nl/nieuws/viacom-bl ... s-leveren/Übrigens werden MTV Live HD, MTV Hits, MTV Dance und MTV Music nicht mehr über die neue MTV-Play-App angeboten.
Im totaaltv Artikel steht dass MTV Hits, MTV Dance und MTV Rocks ab 1.Oktober bei Canal Digitaal und TV Vlaanderen nicht mehr angeboten werden, weil Viacom International Media Networks die Zulieferung an Anbieter und die Satellitenausstrahlung dieser Sender via Satellit Astra1 19,2° Ost beendet. Laut Viacom sind diese Sender, internationale Feeds, die in dieser Form das bereits bestehenden Musikangebot, dass man mit den MTV-Sendern in den Beneluxstaaten anbietet, zu wenig ergänzen würden. Viacom will für sein Portfolio auf dem niederländischen Markt eine Mischung aus lokal programmierten Sendern und nationalen und internationalen Shows, Musik und Events, und stellt speziell die MTV Sender als Beispiel hierfür heraus, z.B. MTV Brandnew, VH1 Classic und MTV Music 24.