Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 3. Dez 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 18:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:37
Beiträge: 8
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Heute kam die neue SmartCard ... und es funktioniert nach wie vor nicht :(
Also ... ab zur Hotline und das Thema Pairing ansprechen.
War ja auch zu schön um wahr zu sein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 15:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 18:56
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@reductor

Meine CI+ Karte ging auch erst mit "NachdrucK" in die Kontaktleiste des Samsung-Kartenschachtes.

Da meine Smart-Card auch nicht erkannt wurde, habe ich die Goldkontakte mit einem
Bleistiftradierer gereinigt. Danach wurde die Karte erkannt.


Grüße

_________________
- Zwangsverkabelt und ohne (Aus)sicht auf Satellit -
- Wenige ÖR in HD -

Ein Anruf beim KabelBW Kundenservice war nicht kostenlos,
dafür aber fast immer umsonst!
Ein Anruf beim unitymedia Kundenservice ist kostenlos,
aber auch genau so umsonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 21:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:37
Beiträge: 8
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

mal wieder ein Update. Zwar habe ich von der Hotline noch nichts gehört (habe mal ne Mail geschrieben weil ich das Wochenende unterwegs war). Aber mittlerweile taucht (oh wunder!) meine SmartCard mit entsprechender Option mittlerweile in meinem KabelBW Kundencenter auf. Auch konnte ich die SmartCard aktivieren (bzw. die Aktivierung anstoßen). Derzeit erkennt der TV die SmartCard noch immer nicht ... aber mal schauen was sich über den Abend noch so ergibt.

Anbei übrigens mal zur Abwechslung ein Screenshot von der Fehlermeldung, die mein Samsung Gerät ausspuckt ... vielleicht schon mal so in der Form irgendwo gesehen?

Viele Grüße, reductor

Edit: Hatte einer von Euch schon mal Kontakt mit der "ABM Communications"? Die versuchen seit ein paar Tagen mich zu erreichen, ist natürlich während der Arbeitszeit schwierig so einen Anruf Zuhause entgegenzunehmen. Rückrufe blieben erfolglos (ständig besetzt!). Da die auch für die Kabel BW arbeiten habe ich die Vermutung, dass es mit meinem "Fall" zu tun hat ...


Dateianhänge:
image_klein.jpeg
image_klein.jpeg [ 23.53 KiB | 3544-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 12:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:37
Beiträge: 8
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Und Fehler behoben. Es war einfach nur das CI+ Modul defekt.
Und dafür musste erstmal ein Techniker kommen. Hätte die Hotline einfach einen Ersatz versendet, wie ich es in einem meiner ersten Telefonate verlangt habe hätte ich mir ne Menge Ärger erspart.

Also ... liebe Moderatoren, kann geschlossen werden :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 19:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 18. Jun 2015, 18:57
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
technation hat geschrieben:
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Samsung und ganz im Ernst, als ich das Modul mit brachialer Gewalt in den Schacht gedrückt habe ist es nochmal eingerastet und lief.


Ich habe 15 minuten lang gesucht, keine Lösung hat funktioniert. DANKE für deine Antwort. Als ich mit voller gewalt das Modul in der TV drückte, erkannte er aufeinmal meine SmartCard.
Gewalt ist EINE Lösung.

DANKE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de