Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 08:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 11. Aug 2011, 18:42
Beiträge: 34
Wohnort: Winterbach
Geschlecht: männlich
Jetzt funktioniert das EPG schon wieder nicht. *gewitter* Auf Störungsmeldungen bekommt man auch keine zufriedenstellende Antworten. Man wird nur hingehalten.
Lachhaft für so eine Firma. Für so was Bezahlt man Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 20:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube inzwischen nicht mehr das der Epg demnächst wieder richtig funktioniert. Die interesssieren sich ein dreck um solche Störungsmeldungen. Genauso wie um die Wünsche der Kunden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei Kabel BW hat es früher zwar etwas gedauert aber es wurde wieder gerichtet.
Hier ist es wohl wirklich egal geworden....

So bindet man Kunden an sich *motz*

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 18:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auf Facebook liest man seit der übernahme durch Liberty auch jeden 3. Tag das man irgendwann nicht ereichbar ist. Gefüllt arbeitet man wohl 4 von 7 Tagen im Unternehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 21:00 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte einige Zeit keine Probleme mehr - wohl weil ich immer gut 5 Tage voraus programmiert habe.

Heute war der LAUFENDE Tag (also Samstag) wieder defekt!! - die folgenden OK -

DAS finde ich echt merkwürdig! - und besch.... eiden!! *motz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 11:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 11. Aug 2011, 18:42
Beiträge: 34
Wohnort: Winterbach
Geschlecht: männlich
Vor zwei Tagen bekam ich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das der EPG Fehler Behoben wurde. Und siehe da heute funktioniert es schon wieder nicht. :13:
Wenn es nicht so armselig wäre könnte man darüber Lachen. :13:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 08:22 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
Ich möchte Euch ja nicht in eine Depression stürzen, aber es dauerte weit über 1 Jahr, bis KabelBW die Bildaussetzer bei den PayTV-Sendern von Sky behoben hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 09:01 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 31. Mär 2011, 09:05
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Beim Kabel BW Humax fehlt so wie oben beschrieben ab und an des EPG vollständig. Beim Sky Receiver ist das nicht der Fall, da funktioniert bis auf TNT FIlm HD und den Schweizer Sendern das EPG bis eine Woche voraus tadellos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 18:48 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Nachdem ich mir auch auf der Facebook-Seite von UMKBW etwas Luft gemacht hatte, bekam ich nach 5 Tagen folgende Mitteilung:

"Hallo,

dass die ständige Neuprogrammierung der Favoritenliste sehr unkomfortabel und nicht Sinn der Sache ist, sehen wir ganz genauso
Da uns die genannte Beeinträchtigung jetzt aktuell nicht vorliegt, überprüfen wir das gern individuell.
Sofern wir dies über diesen Kanal veranlassen dürfen, kommen Sie bitte via PN mit Ihren Kundendaten auf uns zu (Kundennummer, Adresse, Name & Geburtsdatum).

Beste Grüße
Ihr KabelBW Hilfe-Team"

Obwohl hier und im offiziellen KBW-Forum sich seit 4 Wochen die Leute beschweren und ständig Störungsmeldungen schicken, behaupten die rotzfrech, dass die "genannte Beeinträchtigung ... nicht vorliegt". Und auf die Bitte, mir meinen nächstmöglichen Kündigungstermin zu nennen, ist natürlich keiner eingegangen.

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 18:51 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann kündige einfach mit dem Text bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 15:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:18
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

also jetzt möchte ich mal echt wissen was Sache ist?

Ich hatte das selbe Problem mit dem EPG. Nach durchlesen des Forums und anderen Foren, mehreren emails (unbeantwortet) so wie bei euch kein Erfolg.
Nach Netzumstellung Fehler schon nach 3-4 Tagen telefonisch gemeldet, es hies fehler sei mitte der Woche behoben-war nicht der Fall.
Jetzt gestern wieder telefonisch (wissend es verursacht Kosten ) erheblichen Druck abgelassen, mit der Bitte Vorgesetzte zu sprechen ec. pp.
Siehe da heute morgen email im Postfach mit dem Hinweis.

1. Smartcard entfernen.
2. Receiver 30 Sec. vom Netz nehmen. (Stromkabel entfernen)
3. Nach komplettem Systemstart Smartcard wieder einsetzten.

Das ganze ohne Werksreset, wie so oft propagiert. Favorieten bleiben erhalten.
Siehe da es geht und zwar alle Sender!

So jetzt bitte ich die Leute hier im Forum darum falls es danach klappen sollte es doch bitte zu Posten.
Möchte nämlich wissen ob da System dahinter steht, zwecks Geld mit der Hotline zu verdienen.
Oder sie Können den Fehler beheben, haben aber nicht die Kapazitäten dazu und beheben ihn erst wenn einem der Kragen platzt wie in meinem Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 17:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
guido100 hat geschrieben:
Hallo,
.......
Siehe da es geht und zwar alle Sender!

So jetzt bitte ich die Leute hier im Forum darum falls es danach klappen sollte es doch bitte zu Posten.
Möchte nämlich wissen ob da System dahinter steht, zwecks Geld mit der Hotline zu verdienen.
Oder sie Können den Fehler beheben, haben aber nicht die Kapazitäten dazu und beheben ihn erst wenn einem der Kragen platzt wie in meinem Fall.


Ich wünsche es Dir, dass es so bleibt. Aber:
Das haben die meisten hier alles schon exerziert; auch das mit dem Werksreset. Nach 1-2 Tagen war aber das Problem wieder da. Es ist auch völlig unterschiedlich. Mal ist alles weg und es hilft nur ein Reset, mal sind die Daten für heute und morgen weg, die ab übermorgen sind vorhanden (hab ich zufällig entdeckt). Heute morgen waren die Daten von einigen Sendern (ÖR) komplett da und die von anderen (RTL, Pro7Sat1) weg. Vor 3 Tagen hatte ich einen kompletten EPG, aber die Informationen zu den Sendungen (nach Druck auf die INFO-Taste) waren nicht da.

Ich vermute, die "Fachleute" von UMKBW sind von diesem Problem genauso überrascht wie wir und können sich das "Wunder" nicht erklären. Vielleicht kann man das auch nur durch ein SW-Update beim Humax lösen oder auch gar nicht.

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 10:30 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Heute habe ich endlich einen Brief von der Beschwerdestelle bekommen, als Anlage zu einer eMail, Unter anderem ist Folgendes festgehalten:

"Die Problematik zu Ihrem Recorder ist bekannt. Selbstverständlich arbeitet unsere Fachabteilung mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld."

Außerdem wurde mir der mögliche Kündigungstermin mitgeteilt.

Ob es nun meine fiesen Posts auf FB waren oder ich einfach nur zufällig als Motzer der Woche ausgewählt wurde weiß ich nicht.

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 16:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:18
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat es denn jemand anderes versucht?
Vielleicht liegt es ja auch an unterschiedlichen Fabrikationszeiten des Receivers zusammen und der damit zusammenhängenden Hardware unterschiede?

Bei mir gehts jedenfalls immer noch, hoffe es bleibt so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 08:33 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Es ist wieder soweit!

Fast 4 Wochen war alles OK; seit heute morgen ist der EPG wieder komplett leer. Wenn man auf ein Programm umschaltet, erscheint in der Statusleiste kurz "Ladevorgang", dann der Titel der laufenden und der nächsten Sendung, sonst nix.

Wo ist eigentlich das Problem? Das muss doch einfach mal gelöst werden können!

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de