reinero hat geschrieben:
Diese Nachricht wurde auf Facebook ebenfalls verbreitet, leide reicht direkt per E-Mail direkt an die betroffenen Kunden. Wird man gezwungen, ein Facebook-Konto zu haben? Keine gute Idee. Es gibt offenbar bei kbw kein Ticketsystem oder sonstige halbwegs intelligente CRM-Software?
Neben Facebook war es Twitter und das offizielle Kabelbw-Forum. Für letzteres ist kein Konto notwendig.
reinero hat geschrieben:
Das Update wurde bei mir am 3.7. installiert ("verbunden seit 03.07.2014, 05:20 Uhr, IP-Adresse: 149.172.x.y"). Warum man neuerdings dazu "ausrollen" sagt, ist mir schleierhaft. Ausrollen kann ich einen Teppich usw.. Würde sich bitte kbw bemühen, auf deutsch und mit deutschen Vokabeln zu schreiben und zu sprechen? Nun die gute Nachricht: es funktioniert! Wir haben die VPN-Verbindung seit 6.7.14 wieder aktiviert und in Verwendung. Auch die Telefonie funktioniert dabei wieder korrekt.
Du bist offenbar einer der wenigen, bei denen es bisher ausgerollt wurde. (öffentliche IP-Adressen sollten übrigens nicht unbedingt veröffentlicht werden.)
Ausrollen ist für den Vorgang der ganz normale Fachbegiff.
Du schreibst ja selbst vom "Ticketsystem" (hat das was mit der Bahn zu tun?) und von der "CRM-Software" (braucht das die NSA?)
Selbstverständlich kann man auch heute noch anstatt PC von einem "automatisierten Datenverarbeitungsgerät" sprechen.
reinero hat geschrieben:
Lange genug hat es ja gedauert; rund ein halbes Jahr ist schon sehr viel Zeit. Bei mir besteht jetzt noch ein kleines Randproblem: bei ankommenden Telefonanrufen wird die führende Null von fremden Ortsnetzen nicht gezeigt. Könnte damit zu tun haben, dass ich zwischendurch die Rechnungen nicht voll bezahlt hatte. Dem Kundencenter hatte ich das schon vor längerer Zeit mitgeteilt. Ohne Besserung...
Hoffentlich bleibt es so ohne neue Software-Fehler!
Die "führende Null" ist ein Softwarefehler, der nur intern behoben werden kann.
Das Telefonzentrum wird dir allerdings mitteilen, dass der Fehler bei dir bzw. bei deinen Einstellungen oder Geräten liegt.