Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Anzeige von CI-Diensten
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 22:01 
Hallo zusammen,

ich fürchte zwar, dass es an meiner Hardware (Samsung UE46ES6800 + KabelBW CI-Modul, Stuttgart Ost) liegt und keine generelle Störung ist, da hier noch nichts drüber steht, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Seit ein bis zwei Tagen habe ich auf allen Programmen immer mal wieder, dann aber für einen längeren Zeiraum, ein verzerrtes und ruckelndes Bild. Ab und zu ploppt die Meldung "Keine Anzeige von CI-Diensten - Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert". Nachdem es gestern dann von alleine verschwand, trat es eben wieder auf (und hält an). Hatte den Fernseher dann auch schon mal ausgeschaltet und das Modul rausgezogen. Das Problem war dadurch aber nicht gelöst.
Habe jetzt mal die Eigendiagnose gestartet und die Signalstärke liegt bei 95. Allerdings wurde für 20:50 Uhr ein schwaches Signal gespeichert. Danach läut das Bild jetzt komischweise wieder normal (fragt sich nur, für wie lange?).
Ist mit "Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert" diese Eigendiagnose gemeint? Falls ja, wieso bewirkt nur der Start davon etwas? Denn wirklich was gemacht habe ich ja nichts. Hat einer ne Ahnung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Anzeige von CI-Diensten
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 05:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn die Signalstärke wirklich bei 95% liegt, dann ist dein Signal zu stark.
Maximal sollten am TV 75% ankommen und anliegen.
Was darüber hinaus geht verzerrt das Signal.
Das Signal was aktuell bei dir anliegt ist etwa 3 mal so stark, als es eigentlich sein sollte.
Unbedingt runter regeln...gibt im Handel solche Dämpfungsregler http://www.amazon.de/Breitband-Kabel-D% ... B30E2691JE.
Zum anderen würde ich mal nach einem Softwareupdate für deinen TV schauen.
Schiefes Bild gibt es im digitalen nicht mehr, da kein analoges Signal mehr übertragen wird, das verzerrt werden kann.
Was aber sein kann ist, das der Decoder entweder spinnt, oder eben mit dem zu starken Signal zu viele Fehler ankommen, und die Fehlerkorrektur einfach übertreibt.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Anzeige von CI-Diensten
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 16:36 
Hmm, also ich habe mal ein paar Stichproben auf verschiedenen Sendern gemacht, da waren es jeweild konstant 95, jetzt auf Sky BuLi HD sogar 98%. Ich gehe davon aus, dass die Werte so sind, seitdem ich hier wohne und ich hatte bisher keine Probleme. Wie gesagt, nur in den letzten Tagen. Heute z.B. ist bislang aber wieder alles ok.
Nach 'nem Update habe ich gesucht, bin aber auf aktuellem Stand.
Was ist ein "schiefes Bild"?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de