Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 7. Nov 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:57
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tja, dann muss
erst mal "Internet wieder gehen"
und dann ein neues Modem her, da das Forwarding in diesem Router nicht einstellbar ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 09:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:06
Beiträge: 74
Geschlecht:
Zitat:
Gestern meinte die Dame am Telefon, dass ich auf reines ipv4 umgestellt wurde. Das habe ich mir heute noch mal bestätigen lassen. Ob es auch wirklich so ist - ich weiß es nicht.


Kann man das nicht in den Einstellungen des Modems sehen? Ich kenne die TMC nicht - aber in der Fritzbox wird das im Online-Monitor angezeigt (bei mir jetzt nur die IPv4-Adresse - früher als ich noch Dual-Stack-lite hatte wurde zusätzlich eine IPv6-Adresse angezeigt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 09:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
... oder einfach durch IP-Test-Sites, z.B. www.Wieistmeineip.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 11:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:57
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn den mein Internetzugang wieder funktioniert, kann ich das ja mal testen. Heute genau 2 Wochen ohne Internet. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 14:23 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 14:18
Beiträge: 17
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

ich hatte genau das selbe Problem, allerdings half bei mir ein Werksreset des TC7200 (System/Werkseinstellungen).

Ich hatte den Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen. Am Router war noch garnichts verändert, so zu sagen Werkseinstellungen.
Alles lief super nur eben auf DS lite.
Nach der Umstellung kein Internet mehr bzw. wenn ich 5 min gewartet hab hat sich doch mal eine Seite aufgebaut!

Nach dem rücksetzen auf Werkseinstellungen lief dann plötzlich wieder alles auch mit Dual Stack und Einwahl von außen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 15:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:57
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Simon-Sez hat geschrieben:
Nach der Umstellung kein Internet mehr bzw. wenn ich 5 min gewartet hab hat sich doch mal eine Seite aufgebaut!


Das hört sich genau nach meinem "Problem" an. Ich wollte das schon selbst machen, hatte jedoch die Befürchtung, dass dann alle Einstellungen (Zugangsdaten usw) weg sind. Gab es bei dir Probleme? Wir reden doch vom Werksreset im Routermenu selbst, oder?

Hast du mit dem TC7200 Port forwarding hinbekommen und wen ja WIE????? oder hast du aus anderem Grund auf Dual Stack umstellen lassen?

Danke schon mal

Update: Ich habe jetzt gelesen, dass bei dir alles läuft. Wie hast du es gemacht? Wo hast du die Einstellungen vorgenommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 17:05 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 14:18
Beiträge: 17
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hi,

soweit ich weiß sind nur die Einstellungen welche du selbst schon verändert hast weg. Sprich Port Forwarding (Weiterleitung) Firewall usw. .

Da ich noch nichts geändert hatte dachte ich das bringt eh nichts aber bei mir hats geholfen!

Ich bin im Menü des TC7200 auf System/Werkseinstellung und hab auf Werkseinstellung wiederherstellen geklickt. Das ganze ging dann 1-2 minuten bis der Router resetet hatte und danach lief das Internet.

Ich brauchte das Dual Stack bzw. IPv4 für ein VPN. Also Port Forwarding im Router unter Fortgeschritten und dann Weiterleitung. Wenn du dann z.b Port 1723 auf ne Interne IP Weiterleiten willst mußt du aber bei dem "Supermodem" eine Range angeben auch wenn es sich nur um ein Port handelt.
Ich hab als Beispiel folgendes eingegeben:

Öffentlicher Port-Range:1723-1723
Lokale IP-Adresse:IP meines PCs auf dem der VPN läuft (z.b.192.168.0.11)
Ziel-Port-Range:1723-1723

und dann natürlich auf Speichern. Seit dem läuft mein VPN und ist auch erreichbar. Ich muß dazu sagen das ich den Punkt Fortgeschritten/Weiterleitung auch erst seit kurzem da gefunden habe vorher war er nicht da kann aber am DS-lite gelegen haben....für ipv6 braucht man ja normal kein Port Forwarding. DMZ-Host ist da nun auch zu finden welches vorher nicht da war!

Trotz allem habe ich ab und zu noch kleine aussetzer beim Browsen welches ich vorhin auch im TC7200 Sammelbeitrag geschrieben habe aber ansonsten geht alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 17:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hidis hat geschrieben:
hatte jedoch die Befürchtung, dass dann alle Einstellungen (Zugangsdaten usw) weg sind.

Welche Zugangsdaten? Die gibt es bei DOCSIS nicht.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 18:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:57
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
TAUSEND DANK !!!!!!!!!

Ich habe wieder Internetzugang - so etwas BANALES! Ich könnte mich Ohrfeigen. Reset über das Menu und ich habe wieder Internet.

Jetzt schaue ich mir heute Abend das mit den Ports an.

UND NOCH EIN MAL: Vielen DANK!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 18:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:57
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tokon hat geschrieben:
Zugangsdaten? Die gibt es bei DOCSIS nicht.


Kenne mich damit nicht so aus - gut zu wissen - DANKE

Wie oben geschrieben: Internet geht wieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 20:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 29. Dez 2013, 15:48
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das mit dem reset stand doch hier schon x-mal *wunder*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 21:14 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 14:18
Beiträge: 17
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
nashman hat geschrieben:
Das mit dem reset stand doch hier schon x-mal *wunder*


hidis hat geschrieben:
Der Reset und das vom Strom nehmen gehört zum täglichen Ritual. Schade, ich dachte wir hätten jetzt mal eine mögliche Fehlerquelle ausgemacht.
Meinst du u.U. den Reset im Router Menu? das habe ich noch nicht probiert.


Vom Strom nehmen und hinten den Reset Knopf drücken bringt ein Neustart/Reset des Routers. Ein Werksreset erreicht man nur wenn man den Knopf hinten am Router über längere Zeit drückt bzw. eben über den Menüpunkt "Werkseinstellung" das wurde hier nicht explizit gesagt. Ich finde die Hotline könnte das auch mal in Ihre Lösungsversuche aufnehmen, dass man dem Kunden sagt er soll ein Werksreset durchführen. Wir zwei sind sicher nicht die einzigen die das Problem haben/hatten. Bei mir wurde nämlich auch immer wieder nur die Leitung gemessen und für OK befunden von Werksreset hat nie jemand an der Hotline gesprochen. Das habe ich auch nur irgendwo im 59 Seitigen Sammelbeitrag gelesen. Aber Hauptsache es konnte jemand geholfen werden oder?

@ hidis behalte mal im auge ob du auch sowas ähnliches wie ich beobachten kannst jetzt wo du Internet hast:


viewtopic.php?f=24&t=4727&start=878
Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 13:28
Simon-Sez hat geschrieben:
Allerdings habe ich es immer mal wieder, dass das Internet scheinbar hängt. Wenn ich eine Seite aufrufe passiert nichts, nach 20-30 sek kommt dann entweder der Hinweis, dass sie nicht zu erreichen ist oder die gewünschte Seite läd schlussendlich. Bestehende Verbindungen von Online Spielen oder Teamspeak brechen allerdings nicht ab daher denke ich, dass es ein DNS ipv4 Problem oder soetwas ist. Die Tips mit DNS von hand habe ich schon alle durch und halfen nichts.IPv6 und normale Firewall sind auch beide auf aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 22:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 29. Dez 2013, 15:48
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
nashman hat geschrieben:
Oder hinten mit einem geeigneten Werkzeug den versenkten Resetknopf drücken.


Ok, ich hab nicht geschrieben LANGE drücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 23:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 11:03
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann man die fritz Box nicht als normales Modem
Fungieren lassen und sagen welcher Lan Port diese Funktion bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 23:47 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 14:18
Beiträge: 17
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
dive2509 hat geschrieben:
Kann man die fritz Box nicht als normales Modem
Fungieren lassen und sagen welcher Lan Port diese Funktion bekommt.


Ich weiß zwar nicht was das mit dem Beitrag hier zu tun hat.....aber nein das geht nur bei den business Tarifen bei Privatkunden Tarifen ist diese option normal in der Fritzbox gesperrt oder ohne Funktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de