nashman hat geschrieben:
Das mit dem reset stand doch hier schon x-mal *wunder*
hidis hat geschrieben:
Der Reset und das vom Strom nehmen gehört zum täglichen Ritual. Schade, ich dachte wir hätten jetzt mal eine mögliche Fehlerquelle ausgemacht.
Meinst du u.U. den Reset im Router Menu? das habe ich noch nicht probiert.
Vom Strom nehmen und hinten den Reset Knopf drücken bringt ein Neustart/Reset des Routers. Ein Werksreset erreicht man nur wenn man den Knopf hinten am Router über längere Zeit drückt bzw. eben über den Menüpunkt "Werkseinstellung" das wurde hier nicht explizit gesagt. Ich finde die Hotline könnte das auch mal in Ihre Lösungsversuche aufnehmen, dass man dem Kunden sagt er soll ein Werksreset durchführen. Wir zwei sind sicher nicht die einzigen die das Problem haben/hatten. Bei mir wurde nämlich auch immer wieder nur die Leitung gemessen und für OK befunden von Werksreset hat nie jemand an der Hotline gesprochen. Das habe ich auch nur irgendwo im 59 Seitigen Sammelbeitrag gelesen. Aber Hauptsache es konnte jemand geholfen werden oder?
@ hidis behalte mal im auge ob du auch sowas ähnliches wie ich beobachten kannst jetzt wo du Internet hast:
viewtopic.php?f=24&t=4727&start=878Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 13:28
Simon-Sez hat geschrieben:
Allerdings habe ich es immer mal wieder, dass das Internet scheinbar hängt. Wenn ich eine Seite aufrufe passiert nichts, nach 20-30 sek kommt dann entweder der Hinweis, dass sie nicht zu erreichen ist oder die gewünschte Seite läd schlussendlich. Bestehende Verbindungen von Online Spielen oder Teamspeak brechen allerdings nicht ab daher denke ich, dass es ein DNS ipv4 Problem oder soetwas ist. Die Tips mit DNS von hand habe ich schon alle durch und halfen nichts.IPv6 und normale Firewall sind auch beide auf aus.