Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem epc3208g. Es bricht regelmäßig die Internetverbindung ab. Das Telefon funktioniert in der Regel auch nicht mehr. Trotzdem kann man noch auf das Modem zugreifen. Tut man dies so sieht man im Status, dass einige Werte fehlen. Genauer sind das folgende:
Global IPv6 Address ::
Link-Local IPv6 Addres ::
IPv6 Gateway (der ist da, auch wenn die Verbindung nicht steht)
DNS IPv6 1: ::
DNS IPv6 2: ::
DNS IPv6 3: ::
AFTR Address: ::
AFTR Domain Name:
sowie:
LAN IPv6 Prefix: ::
Sind diese Werte da, so funktioniert alles stabil und einwandfrei. Allerdings bricht die Verbindung scheinbar willkürlich ab und jedes Mal fehlen die entsprechenden Werte.
Am epc3208g hängt ein D-Link 845L. Jedoch wurden auch schon einige andere Router probiert - bei allen das gleiche Problem. Jeder dieser Router wurde als Access Point betrieben.
Geht man direkt per LAN an das Modem, so funktioniert es stabiler, ist allerdings in der Vergangenheit auch schon abgebrochen.
Eine große Frechheit ist der Kundenservice per Hotline. Ich habe öfters angerufen. Es wurde mir versprochen, dass sich ein Techniker melden würde. Stattdessen wurde das Problem 'so gelöst'. Beim nächsten Mal sagte ich, dass ich aufjedenfall einen Techniker sprechen möchte, da der Herr am Telefon nicht sonderlich kompetent war und mir abermals riet zu Rebooten, den Router als Access Point zu betreiben etc... Wieder meldete sich niemand.
Nun liegt meine Hoffnung darin, dass ich hier jemanden erreiche, der sich auskennt
Ich würde mich über Hilfestellung freuen,
Viele Grüße,
Ralf