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 Betreff des Beitrags: KBW 50MBit Anschluss viel zu langsam
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 08:47 
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Hallo zusammen,
ich habe seit über einem Jahr einen KBW 50.000er Anschluss.
Seit Anfang Dezember bekomme ich statt der 50MBit nur noch ~20-30MBit lt. KBW Speedtest.
Manchmal, so wie heute sogar nur ~6-10MBit.
Dabei ist es egal, ob ich den Speedtest am PC mit Firefox, InternetExplorer11 oder via iPhone ausführe.
Die Werte sind dann immer etwa gleich...ein paar KB schwankung sind ja immer drin.
Dadurch kann ich aber immerhin meinen PC und das Cat5-Kabel ausschließen.

An KBW habe ich schon jede Menge Screenshots der Geschwindigkeit und Störungsmeldungen geschickt.
Auch mit dem Support habe ich schon mehrmals telefoniert.
Die Aussage ist immer die gleich: Wir können keine Störung feststellen.

Ansonsten bekomm ich immer noch die Standardantworten:
- PC per Kabel mit der Fritzbx verbinden
- TCP/IP Optimizer runterladen und entsprechend die Netzwerkkarte einstellen
- Bei hoher Auslastung kann es zu Kapazitätsbeschränkungen kommen
- Es liegt kein fehler seiten LBW vor
...
...
...

So langsam nervt mich das ganze nur noch. :wand:
Ich habe nun alles gemacht, was KBW von mir wollte aber nichts hilft.

Hier mal ein Screenshot meiner Kabel-Informationen aus der Fritzbox:
Dateianhang:
fb_kabelinfo.png
fb_kabelinfo.png [ 25.58 KiB | 3725-mal betrachtet ]


Mir wurde auch schon mehrmals gesagt, dass ein Techniker vorbeikommt.
Stattdessen erhalte ich aber immer nur SMS mit dem oben beschrieben Inhalt.
Teilw. sogar innerhalb einer Minute mehrere Lösungsvorschläge. :confused:

Jetzt weiß ich langsam nicht mehr, was ich noch tun soll, damit die Leitung endlich wieder so läuft, wie es bis Dezember der Fall war.
Viell. könnt Ihr ja auch aus dem Screenshot irgendwas erkennen...ich kann es leider nicht.

Ich hoffe jemand kann mit helfen.

Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 11:04 
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Auch schon das KabelBW Modem mal für 5 Minuten vom Stromnetz genommen ?

Manchmal hängt sich das auch gerne auf.

Manuel

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BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 15:33 
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hagen_fenris hat geschrieben:
Viell. könnt Ihr ja auch aus dem Screenshot irgendwas erkennen...ich kann es leider nicht.

Die Werte sind i.O.

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BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 15:48 
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Ich hab die Fritzbox schon mehrmals für längere Zeit vom Stromnetz getrennt.
Das letzte mal sogar für über eine Stunde.

Komisch is eben, dass ich manchmal die 50MBit bekommen und dann wieder nur noch 20MBit oder sogar noch weniger.
Wobei ich die vollen 50MBit wirklich nur sehr selten bekomm.

PC ist auch frisch installiert.
Daran sollte es also auch nicht liegen, da das Problem vor und nach der Neuinstallation bestand.


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BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:08 
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Hört sich dann danach an, das dein Netzabschnitt zu bestimmten Zeiten überlastet ist. Da bleibt nichts anderes übrig, als auf Ausbau warten.

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http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:28 
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:(
Das wär natürlich schei*e....
Gibts da Erfahrungswerte, wie lange KBW braucht, damit so ein Abschnitt wieder sauber läuft?
Ich dachte es läge viell. doch irgendwo an der Hausverkabelung.
Bis zur ersten Antennendose ist doch die KBW verantwortlich, oder?


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BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 17:10 
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Du kannst immer weider bei KabelBW anrufen und freundlich stunk machen, sodass du eventuell früher in den Genuß des Ausbaues kommen kannst.
Aber in der Regel wissen die genau, wo sie zuerst ausbauen müssen, und somit am nötigsten ist.

Bei uns war von heute auf Morgen, ohne Ankündigung anstelle der gewohnten 4 Download und einem Uploadkanal, eben die 8 Download und 4 Uploadkanäle vorhanden.

Ich denke, das wird daran liegen, weil ich zentral wohne, und somit mehr potenzielle Kunden da wären, als im Landgebiet.

Manuel

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BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 17:36 
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Hmmm....aber wie mach es es KBW begreiflich, dass der Fehler eben nicht auf meiner Seite liegt.
Ich würds ja einsehen, wenn die mal ne ordentliche Mail schicken wurden und zugeben, dass es hier Probleme gibt.
Vor kurzem sind im Haus neue Mieter eingezogen.
Die haben natürlich jetzt auch Ihr Internet via KBW.
Das passt zeitlich in etwa zum start von meinen Problemen.

Könnte das zusammenhängen?

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die 95er IP-Bereiche bei KBW Probleme bereiten sollen.
Ist da was dran?


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BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 23:47 
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Naja, Wenn der Techniker bei deren Einrichtung an deiner Leitung mist gebaut hat, dann kann da schon ein Zusammenhang sein.
Allerdings können die von der Hotline per Fernwartung sehen, ob ein technisches Problem vorliegt oder nicht.
Deine Modemwerte sind ja auch völlig in ordnung.
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, das vom neuen Nachbar irgendwas ins Kabelnetz streut, und somit die Störungen verursacht.

Manuel

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BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 14:55 
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Ob da was einstreut kann ich ja aber nicht messen oder beurteilen.
Das müsste dann die KBW machen.

Dagegen sprechen ja aber die Modemwerte, oder?
Was könnte ich denn tun, um das ganze eingrenzen zu können?


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BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 10:24 
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Hat keiner noch eine Idee, was ich noch tun könnte?
KBW scheint sich irgendwie nicht daraum zu kümmern.
Es kommen nach einer Störungsmeldung immer wieder die gleichen SMS/Mails: PC mit Kabel verbinden, TCP/IP Optimizer


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BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 11:45 
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hagen_fenris hat geschrieben:
Vor kurzem sind im Haus neue Mieter eingezogen.
Die haben natürlich jetzt auch Ihr Internet via KBW.
Das passt zeitlich in etwa zum start von meinen Problemen.

Könnte das zusammenhängen?

Frag doch mal die neuen Mieter ob sie zeitgleich die gleichen Probleme haben.
Und mach mit ihnen zusammen eine Testserie zu verschiedenen Zeiten.
Du saugst volle Kanne und sie machen einen Speedtest.
Sie saugen und du machst einen Speedtest.

Daraus sollte sich erkennen lassen ob ihr generelle Segmentüberlastung habt oder
ob die "Neuen" das Fass zu überlaufen bringen.

Das ganze ordentlich dokumentieren und bei Bedarf mit einer Frist für Nachbesserung an KBW schicken.

EDIT2: URLs korrigiert
Ich zitiere mal zusätzlich aus einem Thread im "offiziellen" KBW-Forum:
Gegen Einwurf kleiner?? Münzen lässt sich meist eine Überwachung aufbauen
Zum Beispiel so: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... n+segments
Der Raspberry Pi und der Sundtek DVB-C Stick haben zusammen etwa einen Hunderter gekostet.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Bild

Wie du sehen kannst ist in "meinem" Segment noch Platz für einige Sauger und viele "Normal-Internauten".


-NoGi


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BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 16:24 
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Newbee
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Mir geht es gerade ähnlich,seit 2 Wochen kommen von meinen gebuchten 50 Mbit nur noch durchschnittlich 2-11 Mbit an im Download,habe auch nur so eine Standart SMS erhalten das zu manchen Zeiten eben weniger verfügbar sei.
Ich empfinde das als Hohn,bin durch eine schwere Krankheit ans Bett gefesselt,surfe dadurch auch zu Uhrzeiten in denen bestimmt nicht so viele im Netz sind,langsam platzt mir der Kragen. :(


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BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 17:51 
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Gestern war ein Techniker bei mir.
Leitung gemessen: Alles OK.
Dann hat er beim 2n Level-Support vom KBW angerufen: Problem ist bekannt, Knotenpunkt überlastet.


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BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 18:04 
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hagen_fenris hat geschrieben:
Problem ist bekannt, Knotenpunkt überlastet.

Und das ist alles? Damit muss der Kunde sich jetzt zufrieden geben?

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