Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit CI+ Modul bei Samsung TV
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 17:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen das Problem das mein Fernseher (Samsung ue32d6200) das CI+ Modul scheinbar nicht mehr erkennt. Äußern tut sich das Problem darin das bei jedem verschlüsselten Sender die Benachrichtigung "verschlüsselter Sender" bekomme. WENN diese Nachricht überhaupt kommt. Meistens kommt einfach gar nichts. Alle nicht verschlüsselten Sender werden normal angezeigt (non digital). Nutzen tue ich diese Kombination seit ca. einem Jahr. Ein anderes Modul wird vom TV erkannt.. beim UM Modul erkennt er scheinbar nicht mal mehr das Modul selber (Einstellungen -> Common Interface).

Bisher habe ich folgendes versucht:
- Fernseher komplett aus (Strom etc.) und Modul entfernt, Kontakte gereinigt (durchpustet), TV gestartet und beides (Modul + Karte) wieder eingesteckt
- Modul im laufenden Betrieb entfernt
- CAMReset (Mute - 2 - 4 - 7 - Exit) in Kombination mit den Punkten zuvor
- Sender Suchlauf

Derzeitig habe ich primär das Modul (Rel. 1.1?) in Verdacht.. aber vielleicht hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. noch irgendwelche Tipps?

Danke und Grüße,
dev


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 17:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du schreibst, das du bisher das Modul ein Jahr in Betrieb hattest.
Es funktionierte also mal in dieser Kombination.
Was ist denn passiert, das es nicht mehr funktioniert ?
Kann man das irgendwie nachvollziehen, oder gings von heute auf Morgen nicht mehr?
Ich könnte mir vorstellen, das du vielleicht mal ein Softwareupdate für dein Samsung TV versuchst.
Aktuell ist die Firmware 1040 im Umlauf.

Möglich wäre natürlich auch ein Defekt des Modules...das kann man aber dann nur über die Hotline machen und einen Austausch des Modules fordern.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 18:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Die aktuelleste Firmware ist meiner Meinung nach schon länger auf dem Gerät installiert. Das Gerät hängt eigentlich dauerhaft im Netzwerk und ich hatte um Weihnachten auch nochmal einen Suchlauf über "Software-Update" gestartet. Schon da hatte er keine verfügbaren Updates mehr. Der Suchlauf gerade hat ergeben dass angeblich die neuste Version installiert sei.

Die Störung ist recht plötzlich aufgetreten. Also komplett unerwartet da ich auch länger nichts mehr an der Konfiguration geändert habe und das Gerät seit letztem Jahr so unverändert nutze.

Du hats geschrieben dass das CI Modul nur durch die Hotline ausgetauscht werden kann -> Also würde es nichts bringen wenn ich mal am Montag in die Stadt gehe und dort direkt um einen Austausch im Shop bitten würde? Ich muss dazu sagen das ich die "Mietvariante" habe (hatte gesehen dass die Module mittlerweile kaufbar sind).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 19:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Diese KabelBW Läden sind nur Vermittler für Verträge.
Die haben mit Kundenproblemen nichts zu tun.
Dafür sind in der Tat wirklich nur die Mitarbeiter von der Hotline zuständig.

Du könntest aber mal versuchen, das CI+ Modul aus dem TV zu nehmen, dann das Gerät einschalten und das Modul einstecken. Dann müsste er ja das Modul initialisieren.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 19:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3825
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Diese KabelBW Läden sind nur Vermittler für Verträge.


Manuel


Beachtet bitte,dass Ihr aus verschiedenen Bundesländern stammt! :02:
Andere Verschlüsselung,vermutlich ziemlich unterschiedliche Module.....
Aber prinzipiell solltest Du mit Deinen Hinweisen natürlich Recht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 20:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Nutella hat geschrieben:
Du könntest aber mal versuchen, das CI+ Modul aus dem TV zu nehmen, dann das Gerät einschalten und das Modul einstecken. Dann müsste er ja das Modul initialisieren.

Hatte ich leider auch schon erfolglos getestet. Da tut sich absolut gar nichts mehr. Wenn ich in das Samsung Menü gehe scheint das Ding nicht mal mehr erkannt zu werden (Menüpunkt ist ausgegraut/blendet).

Alles in allem wird es wohl darauf hinauslaufen das ich morgen bei der Hotline anrufen werde und bitten werde das Modul auszutauschen in der Hoffnung das es auch wirklich daran liegt und nicht am CI Slot vom Fernseher. Weil Samsung davon zu überzeugen dass der Slot defekt ist wird glaub ich nochmal richtig lustig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 20:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Update: Heute morgen gings dann urplötzlich wieder ohne das ich irgendetwas gemacht oder verändert habe. Ich bin echt gespannt ob es morgen Abend noch geht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de