Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 8. Nov 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 18:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:29
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

Seit Dezember habe ich 150mbit über KabelBW gebucht. Habe mich riesig gefreut das ich endlich ohne irgendwelche Probleme im Internet surfen kann. Schnell war es vorbei mit der Herrlichkeit, die gleiche Kacke wie vorher mit 16mbit am dampfen. 4mbit von 150mbit kommen bei mir über Wlan am Laptop an. Das kann es liebes KabelBW Team wirklich nicht sein. Das ist schon lächerlich und mMn nicht hinnehmbar. Dafür zahle ich nicht Unsummen jeden Monat. Wir sprechen hier vielleicht von 10-15M incl. eine Wand (vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer) dazwischen Entfernung zum Router. Keine Etage etc...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 19:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
jens101 hat geschrieben:
Das kann es liebes KabelBW Team wirklich nicht sein.

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, dies ist ein privates Forum.

Welche Geschwindigkeit wird denn per LAN erreicht?

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3819
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo jens101,

willkommen bei uns im Forum.

Wie mein "Vorredner" aber schon schrieb,
befindest Du Dich in einem rein privaten Forum von Usern für User,
das keinerlei direkte Verbindungen zu UM-KabelBW unterhält.

Bei direkten Anfragen und Reklamationen müsstest Du Dich unmittelbar an den Betreiber wenden.

Wenn das Team und die Member Dir allerdings in irgendeiner Art und Weise
Hilfestellungen geben und Fragen beantworten können,
bist Du hier sicherlich nicht falsch aufgehoben. :02:

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 23:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo jens101,
Zu allerersteinmal sollten wir mal schauen, ob die 150 mbit/s, die du gebucht hast, beim KabelBW Modem auch ankommen.
Dazu bitte das Modem aus machen und mit einem Lan Kabel direkt mit einem PC/Laptop verbinden und das Modem einschalten.
Dann Virenscanner und sonstige Programme deaktivieren, die das Internet nutzen.
Nun können wir über den KabelBW Speedtest die Geschwindigkeit ermitteln.
Liegt der Downloadwert zwischen 100 und 150 mbit/s, können wir davon ausgehen, das die richtigen Datenmengen am Modem ankommen.
Nun bitte den PC vom Modem trennen und das Modem neu starten.

Wenn man einen Router aufstellt, kann man viel falsch machen, was sich in einer niedrigen Übertragungsgeschwindigkeit und geringe Reichweite bemerkbar machen kann.
Hierzu gehört auch die Konfiguration des W-Lan Routers.

Nicht in direkter Nähe von Schnurlosen Telefonen. sowie Mikrowellengeräten den Router aufstellen.
Auch andere Geräte die Strahlen aussenden können Störquellen sein.
Man sollte auch testen, welche Kanäle im W-Lan überlastet sind.
Dann sollte man auf einen Kanal wechseln, der am wenigsten genutzt wird.

Im Internet gibt es diverse Programme, mit denen man schauen kann, wie stark die W-Lan Kanäle im eigenen UMfeld genutzt werden, und kann dann dementsprechend den Kanal wechseln.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de