Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig Host auflösen im Browser?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 15:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:26
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

seit ich mein neues 3Play Premium 150 habe und dieses neue Modem Technicolor TC7200 habe ich ständig das Problem mit dem Host auflösen.
Ich versuche irgendeine Internetseite aufzurufen und auf einmal steht unten links im Google Chrome Host auflösen. Dann geht für ungefähr 10sec nix und dann ist wieder alles normal. Wenn das einmal am Tag passieren würde, wäre es mir egal, aber es kommt schon ziemlich oft vor.

Weiß jemand was das sein könnte oder hat einen Lösungsvorschlag für mich? VIELEN DANK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Versuche mal deinen Standard DNS Server auf 8.8.8.8 zu ändern.
Den sekundären DNS Server auf 8.8.4.4 umstellen.

Dann sollte es wieder klappen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:26
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Muss dazu sagen hab einen Router von Netgear WNDR4500. Soll ich das in den Router eintragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 18:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Obi-Wan Nikobi hat geschrieben:
Muss dazu sagen hab einen Router von Netgear WNDR4500. Soll ich das in den Router eintragen?

Du weist aber schon, dass das TC7200 kein Modem sondern ein Gateway ist und demnach der Netgear als Accesspoint eingerichtet sein sollte?
Zurück zum DNS: Für einen ersten Test solltest du das am einfachsten am PC eintragen.
Wenn es da funktioniert, den Eintrag da ändern, wo das DHCP herkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 20:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:26
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht so gut aus. Hab den Router halt per Lan an das TC7200 gestöpselt, mehr nicht.
Hab die DNS Werte im Router eingetragen und bis jetzt läufts gut!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 00:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:26
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Schade leider immer noch Host auflösen!!! Hat keiner mehr einen Tip für mich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 00:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:26
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Obi-Wan Nikobi hat geschrieben:
Muss dazu sagen hab einen Router von Netgear WNDR4500. Soll ich das in den Router eintragen?

Du weist aber schon, dass das TC7200 kein Modem sondern ein Gateway ist und demnach der Netgear als Accesspoint eingerichtet sein sollte?
Zurück zum DNS: Für einen ersten Test solltest du das am einfachsten am PC eintragen.
Wenn es da funktioniert, den Eintrag da ändern, wo das DHCP herkommt.


Habs jetzt als Accesspoint eingerichtet und jetzt läufts 1A, vielen Dank!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 16:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:30
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Hi,
Versuche mal deinen Standard DNS Server auf 8.8.8.8 zu ändern.
Den sekundären DNS Server auf 8.8.4.4 umstellen.

Dann sollte es wieder klappen.

Manuel



Hallo,

habe das gleiche Problem. Benutze die FritzBox! 6360 Cable und beim surfen in Chrome kommt immer wieder das "Host auflösen" und dauert bis die Seite geladen wird obwohl ich auch die 150er Leitung habe. Den DNS Server ändern hat mir nichts gebracht. Kann mir wer dabei helfen?

Danke im voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de