Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 18:11 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe mich mal hingesetzt und mir Gedanken gemacht, was wäre, wenn mir das Kabelnetz morgen gehören würde? Ich stünde vor der Aufgabe die Telekom einzuholen und das so schnell wie möglich.
Verträge abschließen - Umbelegen von SD Inhalten, analoge Inhalte entfernen - Einspeisungen vornehmen. Alles im Sinne eines Netzes für drei Bundesländer, welches 100% gleich ist und im primären Fokus HDTV.

Nachdem ich die ganzen SD Programme umbelegt hatte, war ich mehr als erstaunt, was ich an Kapazität verteilen könnte und es kam folgendes dabei raus (siehe Anhang) Aus meiner Sicht wäre dies die optimale HDTV Belegung um mit der T-Com gleichzuziehen. Wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure Kommentare.

Dateianhänge:
Optimierung.pdf [252.27 KiB]
454-mal heruntergeladen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 18:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Ich habe mich mal hingesetzt und mir Gedanken gemacht, was wäre, wenn mir das Kabelnetz morgen gehören würde? Ich stünde vor der Aufgabe die Telekom einzuholen und das so schnell wie möglich.
Verträge abschließen - Umbelegen von SD Inhalten, analoge Inhalte entfernen - Einspeisungen vornehmen. Alles im Sinne eines Netzes für drei Bundesländer, welches 100% gleich ist und im primären Fokus HDTV.

Nachdem ich die ganzen SD Programme umbelegt hatte, war ich mehr als erstaunt, was ich an Kapazität verteilen könnte und es kam folgendes dabei raus (siehe Anhang) Aus meiner Sicht wäre dies die optimale HDTV Belegung um mit der T-Com gleichzuziehen. Wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure Kommentare.

Da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht. Kompliment. Leider können wir seit dem Tag als Unitymedia Kabel BW übernommen hat von vielen Sendern nur träumen und ich denke dieses Jahr wird es nicht besser werden. :13:

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 14:12 
Newbee
Newbee

Hey Chris,

vielen Dank für Deine Mühe. Natürlich wäre Dein Schema weltklasse.

Aber ich habe ein paar Fragen/Anregungen:

1. Hast DU SWR HD vergessen? Als BW wäre das natürlich sehr sinnvoll.
2. Braucht man die ganzen NDR / WDR HD Sender der verschiedenen Städte, würde nicht auch einer vollkommen reichen, bzw. hätte man so für zukünftig neue HD Sender Platz zur Verfügung? Ich finde die verschiedenen Städtesender ohne HD auch schon total sinnlos. Daher würde ich die regionalen HD Varianten rausschmeißen.
3. Wo ist Campus HD TV, müsste doch auch für Platz sein, oder? Zumindest wenn man ggfs. andere Options oder Städteknäle weglässt.
3. Du hast bis Sky Bundesliga HD 10 Kanäle belegt, meiner Meinung nach müsste aber bis Sky Bundesliga HD 6 ausreichen, um jedes einzelne 1. und 2. Ligaspiel in HD sehen zu können. Hätte man dann mehr Platz zur Verfügung für andere Sedner, bzw. würden so bei der Einspeisung Kosten gespart werden?
4. Das Gleiche wie bei Bundesliga HD trifft vlt. auch auf Eurosport 360 HD und Sprot 1 US HD zu. Da es diese nicht im Kabelnetz gibt, kann ich nicht beurteilen ob man alle Multifeeds dafür im Kabelnetz überhaupt bräuchte, denn für beide jeweils 9 Kanäle erscheint mir viel. Ich bezweifle, dass dort irgendwann auf allen Kanälen immer Spiele laufen, außer bei Eurosport vlt. Tennis Grand Slams.

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr,

wasupman

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 14:45 
Administrator
Administrator

wasupman hat geschrieben:
Hey Chris,

vielen Dank für Deine Mühe. Natürlich wäre Dein Schema weltklasse.

Aber ich habe ein paar Fragen/Anregungen:

1. Hast DU SWR HD vergessen? Als BW wäre das natürlich sehr sinnvoll.
2. Braucht man die ganzen NDR / WDR HD Sender der verschiedenen Städte, würde nicht auch einer vollkommen reichen, bzw. hätte man so für zukünftig neue HD Sender Platz zur Verfügung? Ich finde die verschiedenen Städtesender ohne HD auch schon total sinnlos. Daher würde ich die regionalen HD Varianten rausschmeißen.
3. Wo ist Campus HD TV, müsste doch auch für Platz sein, oder? Zumindest wenn man ggfs. andere Options oder Städteknäle weglässt.
3. Du hast bis Sky Bundesliga HD 10 Kanäle belegt, meiner Meinung nach müsste aber bis Sky Bundesliga HD 6 ausreichen, um jedes einzelne 1. und 2. Ligaspiel in HD sehen zu können. Hätte man dann mehr Platz zur Verfügung für andere Sedner, bzw. würden so bei der Einspeisung Kosten gespart werden?
4. Das Gleiche wie bei Bundesliga HD trifft vlt. auch auf Eurosport 360 HD und Sprot 1 US HD zu. Da es diese nicht im Kabelnetz gibt, kann ich nicht beurteilen ob man alle Multifeeds dafür im Kabelnetz überhaupt bräuchte, denn für beide jeweils 9 Kanäle erscheint mir viel. Ich bezweifle, dass dort irgendwann auf allen Kanälen immer Spiele laufen, außer bei Eurosport vlt. Tennis Grand Slams.

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr,

wasupman

Moin, hier zu deinen Fragen:
1. Ist auf S05 - 138 MHz aufgeführt.
2. Sogar definitiv. Es wird künfitg kein eigenes Kabel mehr für BW geben, sondern nur noch eines für alle drei Bundesländer und da gehört NRW dazu. Die NDR Magazine sind auch sehr gern gesehen siehe http://www.satnews.de/mlesen.php?id=8eb ... 754bbf7607
3. Die Optionskanäle entsprechen der Anzahl via Satellit. Sky bietet via Sat 10 Optionskanäle für die Bundesliga, daher um keinen Nachteil zu haben, sind diese notwendig.
4. siehe 3. gilt auch für Eurosport 360 bzw. Sport 1 US HD, wobei bei letzterem noch keine genaue Maxmimalzahl bekannt ist, da diese nie voll da waren.

Liebe Grüße und ebenso ein schönes neues Jahr.

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 14:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich glaube die gesamt SKY-Community wäre dankbar, wenn sie für ihr tatsächlich gezahltes Geld auch die tatsächlich bezahlten Sender - nämlich ALLE - sehen dürfte :02: - also ALLE Sport- und BUNDESLIGA-Feeds. Das gleiche gilt natürlich für ALLE WELT-HD-Sender. Du wärst sicher net auch erfreut wenn du für 70,- € tankst, dir der Tankwart aber nur für 35,- € einfüllt und meint "das müsste ja langen" :03:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 14:50 
Newbee
Newbee

@ Chris

1. Ist auf S05 - 138 MHz aufgeführt.

Du hast dort lediglich SWR BW und SWR RP aufgeführt ohne HD, daher war ich stutzig, aber jetzt ist es mir klar. Vielleicht kannst Du ja zur Sicherheit noch den Zusatz HD dazusetzen.

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 14:53 
Administrator
Administrator

Ach, klar, hast Recht, habe HD vergessen, aber da dies nur HD Sender sind passts halbwegs. War nur ein kleiner Schreibfehler wohl.

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 14:58 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das wäre endlich mal ein aktuelles und attraktives Kabelnetz, das sein Geld wert ist, kaum noch Wünsche offenlässt und der Telekom wieder Paroli bieten könnte.

Nur Chris, wann wird dein Traum war ???????????????????????
Wenn Kabel BW clever wäre noch in diesem Monat !! :15:

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 15:03 
Moderator
Moderator

Leider zählt bei Unity Media nur Shareholder Value anstatt der Kunde ist König

Wenn ich in meiner Branche so handeln würde wie UM Kabel BW dann wär ich nach nen halben Jahr pleite

Just my 2 Cents

Thomas

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 15:09 
Administrator
Administrator

Ja, gute Frage nicht wahr?
Was ich damit sagen wollte, selbst wenn man die ÖR in HD nicht hätte, würden die Kapaizäten ausreichen all das rein zu nehmen. Die Inhalte von sky sind auf Frequenzen, die bei einer Zusammenschließung sowieso geräumt werden müssten, da diese nur in BW Inhalte verbreiten. Die attraktiven Inhalte müssten also auf 130 MHz für BW verschoben werden oder rausfliegen. Danach könnte man, wenn man meinem Plan folgt ein reichhaltigen PAY-TV in HD anbieten. Wenn man dann noch den Elan hat und von der Einspeisegebühr weg käme, würden 3-4 analoge Abschaltungen genügen, man muss nur wollen, aber die finanziellen Interessen überwiegen und exakt deshalb sind auch die Kunden in BW nun rückläufig, statt wie sonst jedes Jahr aufsteigend, aber die verbliebenen Mitarbeiter von Kabel BW können sich eben auch nicht gegen die neue Diktatur aus Köln wehren und daher muss man hilflos zuschauen wie der Laden auf Unitymedia Niveau runtergewirtschaftet wird, zumindest meine Sicht der Dinge.

Das Problem was nur irgendwann mal kommt ist, dass die Kunden, die diese Ansprüche haben zur Telekom wechseln und da immer mehr Leute technikbegeistert sind, werden diese Ansprüche sich immer mehr verbreiten und damit die Kunden weiter schrumpfen.

Wenn UMKBW also nicht die Kurve bekommt und die volle Qunatität des deutschen HD Sektors abbildet, dann werden pro Quartal immer miserable Statistiken kommen und es schadet dem Ruf extrem, denn wenn der Nachbar Dir dann sagt "Geh da bloß nicht hin, die vertreten nur ihre eigenen finanziellen Interessen statt deine Wünsche" dann ist ganz schnell Ende gelände. Man weiß dass Mundpropaganda besser ist als jeder Werbung und die aktuelle ist alles andere als gut seit der Übernahme aus meiner Sicht.

Wartet mal die Einführung von Horizon ab bzw. die nächsten 3 Monate. Ich glaube, dass hier im Forum sehr viele böse Zungen kommen werden und das zu Recht, aber mehr dazu, wenn es spruchreif ist.

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 15:22 
Administrator
Administrator

Dafür würd ich auch noch einmal Geld extra bezahlen :02:

Komm wir gewinnen im Lotto, vermehren unser Geld und kaufen UMKBW. :04:

Ernsthaft: Solang wir bei UMKBW sind glaube ich nichteinmal, dass wir 1%-10% von dem irgendwann sehen werden.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 15:30 
Administrator
Administrator

Was einfallen lassen müssen sie sich, da sie sonst den Bach runter gehen, aber offensichtlich ist das aktuelle Ergebnis noch nicht Warnung genug gewesen.

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 16:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn die Telekom bei mir schnelles internet vieten würde wäre ich schon weg. Teure Grundgebühr, kaum neue HD Sender und der Service wird auch immer schlechter...

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 20:02 
Administrator
Administrator

Nunja mich halten meine Erfahrung und mangelnde Verfügbarkeit von der Telekom ab.
Entertain in Karlsruhe nicht verfügbar.

Man kann sagen was man will, aber mit Internet bin ich sehr zufrieden bei Kabel BW.
Beim TV Angebot siehts leider anderst aus :(

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 08:56 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris hat geschrieben:
Was einfallen lassen müssen sie sich, da sie sonst den Bach runter gehen, aber offensichtlich ist das aktuelle Ergebnis noch nicht Warnung genug gewesen.

So leicht werden "die" nicht den Bach runtergehen, dahinter steckt ja eine Riesenfirma und es gibt ein gesichertes Kundenkontingent. Was eher passiert, nicht mehr lukrative Zweige werden auf das Mindestmaß zusammengestrichen.
Es wird nach einer gewissen Zeit "erlaubter" Verluste eher die Zitrone ausgepresst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]