Elila86 hat geschrieben:
Ich bin kürzlich umgezogen und bin seit Jahren 1&1 Kunde, DLS und Telefonflat 16.000 kbit/s. Den DSL-Anschluss nahm ich mit und er wurde zeitnah geschaltet. Durch diesen Umzugsservice verlängerte sich mein Vertrag um 24 Monate.
Ich stellte jedoch sofort fest, dass meine Leitung sehr langsam ist und testete sie. Es kamen gerade mal 2000 kbit/s an. Daraufhin reklamierte ich das online. Nach ein paar Tagen bekam ich die Antwort, dass es 1&1 momentan nicht möglich ist eine bessere Leitung als 2000 kbit/s anzubieten. Dazu müssten Neuerungen vorgenommen werden. Doch im Moment tut es Ihnen nur sehr Leid.
So, schon da kommst du dir verarscht vor!? Erst einmal bezahlst du für 16.000 und es tut ihnen nur Leid... und dann bieten die noch nicht einmal eine Kostenminderung oder einen Umstieg auf 6.000 kbit/s an.
Normalerweise wirst du in solch einem Fall auch bei 1&1 auf 6000 umgestellt.
Ich hatte ähnliche Fälle auch schon im Bekanntenkreis.
Elila86 hat geschrieben:
Hat jemand einen Rat für mich? Wie soll ich jetzt reagieren? Ich möchte diese Sache auch veröffentlichen, um andere davor zu warnen Verträge mit 1&1 abzuschließen! Außerdem möchte ich gerne zu KabelBw wechseln und die haben mir ja schon 1 Jahr gratis Leistungen angeboten (finde ich überaus großzügig!), leider aber läuft der 1&1 Vertrag noch knapp 24 Monate und ich weiß nicht, was ich da tun kann.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei 1&1 anrufen und den Fall nochmal schildern. Kostet ja nix.
Ich habe selbst auch einen 1&1 Vertrag und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Alle Anliegen wurden von den Mitarbeitern immer zeitnah und zu meiner Zufriedenheit geklärt.
In Punkto Kundenservice und Kompetenz der Mitarbeiter hatte ich schon wesentlich schlechtere Anbieter.