Hallo zusammen,
hier mal meine kurze UM 2Play, 100mbit Geschichte:
alles begann am 25.11.2013, wo ich in einem UM Laden meinen Wechsel vollzogen habe. Der nette Vertreter gab sich mühe und ich als ISDN Fremkunde wurde aufgeklärt, dass ISDN nur im Premium/Buissnes Paket erhalte. Ne, brauche ich nicht wirklich. Habe EXTRA nur ein Kabelmodem bestellt, weil meine voll konfiguriete Anlage nur einen Zugang bräuchte!!! Also Auftrag raus und keine Woche später, nachdem ich in Eigenregie noch neue Kabel verlegt habe um überhaupt in Anschlußnähe zu gelangen, wurde ich vorgestern 10.12.2013 ervolgreich aufgeschaltet
Ab ins SUPER Netz....und
kein zugriff auf meinem Webserver und Haustechnik!? Protweiterleitung? Dyndns? Webserver........
nix geht?!
Dank dieser Seite öffenten sich meine Augen und ich war stinksauer einen "was auch immer" light ...DS...Ipv6...mini...kastrierten Inet-Anschluß zu haben. Support angerufen und mein Problem beschrieben.
Sie verkaufen hier einen Anschluß der einem Internetanschluß allem in allem nur ähnelt, als würde ich einen Handy-Vertrag abschließen, wo ich nicht simsen kann!!??
Die gute SupportFrau....blabla bla...vertrag aufstocken...bla bla..Premium oder Horizon...blaaa bla...
Ich möchte nur einen vollwertigen Internet Anschluß!!!
Ende vom Lied, geht nicht.. PUNKT AUS. Bin dann sofort zum Laden und machte meiner Wut etwas Luft, worauf hin er dass alles nicht wirklich verstanden hatte. Er sagte nur, dass letztens auch Kunden rein kamen weil XBox/PS3 nicht online kamen. Er nochmals seine Hotline kontaktiert und gefragt ob man mir nicht einen anderen Router gäben möchte/könnte?
NEIN, nur die großen Verträge BASTA...tönte es aus dem Hörer. Also mache ich von meinem Wiedersruch gebrauch und morgen wirds unterschrieben, weil er es noch wegen den 30€ Vertragsgeühren klären wolle??
Ich frage ihn was denn für 30€ und gab ihm zu erkennen, dass ich nix zahlen werde, weil man mir ein Produkt (IPV6) verkauft hat welches den üblichen Produkten nur ähnelt! Habe dann auch noch erwähnt man sollte doch die Produkte wenigsten (als Verkäufer) kennen. Ich fühle mich hinters Licht geführt und abgezockt! Beim verlassen des Ladens erwähnte ich noch kurz, dass dieser Vorfall eigentlich bei der Bundesnetzagentur gemeldet werden müsste. So das wars UM!
Liest sich vllt ein wenig durcheinander, aber ich bin im Moment Stink SAUER!
- 30Meter Satkabel verlegt.
- Leerrohre beim Nachbar verlegt.
- Durchbruchlöcher gebohrt und den ganzen Dreck
- Monteur-Termine für mich und Nachbarn gelegt usw.
Für was? Jetzt soll ich auch noch irgend welche Anschluß/Vertragsgebühren (30€) zahlen?
UM sollte unbedingt seine Geschäftsgebahren überdenken, denn nur zufriedene Kunden werde/bleiben Kunden! Bleibe bei meinem jetzigen Versorger und habe durch euch glücklicher weise noch schnell den absprung geschaft. DANKE
PS: Ich hatte vllt ingesamt 30 min gesurft und meine Suchmaschine (Startpage) blockierte plötzlich meine Suchanfragen, weil ich angeblich zu viele anfragen gestartet habe
so etwas hatte ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen! Den Rest kennen die Meisten ja aus eigener Erfahrung und wünsche noch viel Erfolg mit UM
Gruß aus NRW