Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 12:19 
Newbee
Newbee

ig3ss hat geschrieben:
pachi81 hat geschrieben:
So, heute kam die Antwort von der Kündigungsabteilung zur Kulanz-Komfort-Option.
Also die Komfort-Option hat ebenfalls die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren!
Natürlich sind jetzt auch meine 2 Monate Testlaufzeit rum, sonst würde ich den kompletten Vertrag kündigen, aber vielleicht komme ich aus der Komfort-Option wieder raus.
Was für ein Sau-Verein! *motz* *motz* *motz*

Michel

Das ist ja sehr seltsam. Ich habe vor paar Tagen einen Lichtblick erfahren:

Der Unterschied liegt wohl hier am Bundesland.

KabelBW stellt sich beim Kündigungsrecht der Komfort Option quer.
Unitymedia scheint, zumindest hierbei, etwas kulanter zu sein.

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 15:04 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

hier mal meine kurze UM 2Play, 100mbit Geschichte:

alles begann am 25.11.2013, wo ich in einem UM Laden meinen Wechsel vollzogen habe. Der nette Vertreter gab sich mühe und ich als ISDN Fremkunde wurde aufgeklärt, dass ISDN nur im Premium/Buissnes Paket erhalte. Ne, brauche ich nicht wirklich. Habe EXTRA nur ein Kabelmodem bestellt, weil meine voll konfiguriete Anlage nur einen Zugang bräuchte!!! Also Auftrag raus und keine Woche später, nachdem ich in Eigenregie noch neue Kabel verlegt habe um überhaupt in Anschlußnähe zu gelangen, wurde ich vorgestern 10.12.2013 ervolgreich aufgeschaltet :14:

Ab ins SUPER Netz....und *gewitter*

kein zugriff auf meinem Webserver und Haustechnik!? Protweiterleitung? Dyndns? Webserver........ :10: nix geht?!
Dank dieser Seite öffenten sich meine Augen und ich war stinksauer einen "was auch immer" light ...DS...Ipv6...mini...kastrierten Inet-Anschluß zu haben. Support angerufen und mein Problem beschrieben.
Sie verkaufen hier einen Anschluß der einem Internetanschluß allem in allem nur ähnelt, als würde ich einen Handy-Vertrag abschließen, wo ich nicht simsen kann!!??
Die gute SupportFrau....blabla bla...vertrag aufstocken...bla bla..Premium oder Horizon...blaaa bla...

Ich möchte nur einen vollwertigen Internet Anschluß!!! :sorry:

Ende vom Lied, geht nicht.. PUNKT AUS. Bin dann sofort zum Laden und machte meiner Wut etwas Luft, worauf hin er dass alles nicht wirklich verstanden hatte. Er sagte nur, dass letztens auch Kunden rein kamen weil XBox/PS3 nicht online kamen. Er nochmals seine Hotline kontaktiert und gefragt ob man mir nicht einen anderen Router gäben möchte/könnte?
NEIN, nur die großen Verträge BASTA...tönte es aus dem Hörer. Also mache ich von meinem Wiedersruch gebrauch und morgen wirds unterschrieben, weil er es noch wegen den 30€ Vertragsgeühren klären wolle??

Ich frage ihn was denn für 30€ und gab ihm zu erkennen, dass ich nix zahlen werde, weil man mir ein Produkt (IPV6) verkauft hat welches den üblichen Produkten nur ähnelt! Habe dann auch noch erwähnt man sollte doch die Produkte wenigsten (als Verkäufer) kennen. Ich fühle mich hinters Licht geführt und abgezockt! Beim verlassen des Ladens erwähnte ich noch kurz, dass dieser Vorfall eigentlich bei der Bundesnetzagentur gemeldet werden müsste. So das wars UM!
Liest sich vllt ein wenig durcheinander, aber ich bin im Moment Stink SAUER!

- 30Meter Satkabel verlegt.
- Leerrohre beim Nachbar verlegt.
- Durchbruchlöcher gebohrt und den ganzen Dreck
- Monteur-Termine für mich und Nachbarn gelegt usw.

Für was? Jetzt soll ich auch noch irgend welche Anschluß/Vertragsgebühren (30€) zahlen?
UM sollte unbedingt seine Geschäftsgebahren überdenken, denn nur zufriedene Kunden werde/bleiben Kunden! Bleibe bei meinem jetzigen Versorger und habe durch euch glücklicher weise noch schnell den absprung geschaft. DANKE

PS: Ich hatte vllt ingesamt 30 min gesurft und meine Suchmaschine (Startpage) blockierte plötzlich meine Suchanfragen, weil ich angeblich zu viele anfragen gestartet habe :shock: :lol: so etwas hatte ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen! Den Rest kennen die Meisten ja aus eigener Erfahrung und wünsche noch viel Erfolg mit UM

Gruß aus NRW

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 15:48 
Newbee
Newbee

Nur um euch auf dem laufenden zu halten: ich hab die Mail an ct' Netze und den Autor des ersten Berichts, der über die ipv6 Umstellung berichtet hat, geschickt.

Gruß,
ng

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 23:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@EXunitaner
leider ist hier ja nicht das "offizielle" KabelBW / Unitymedia Forum.
Aber ich kann Dir nur zu 100% beipflichten.
Das was da verkauft wird verdient nicht die Bezeichnung Internetanschluss.

Im Prizip kann man die Leute die ein funktionierendes Heimnetzwerk haben einfach nur deutlich warnen.

Auch die Geschwindigkeitsversprechen sind Werbung und es heißt immer bis zu 100 / 150 Mbit...
Entsprechend kann das auch dauerhaft nur 1 Mbit oder weniger sein was man bekommt.

Zum anderen ist es zur Zeit anscheinend unmöglich für Privatkunden einen ganz einfachen Internetanschluss mit transparentem Kabelmodem von Unitymedia / KabelBW zu bekommen.

Nochmal, wer einen funktionierenden Anschluss hat und eine eigene vorhandene Netzwerkstruktur hat sollte im Moment auf keinen Fall zu einem dieser Eierläden wechseln.

Meiner Meinung nach sollte jeder der diese Erfahrung macht sich mal mindestens 2 öffentliche Foren in denen er Unterwegs ist schnappen und die Erfahrung und Warnung entsprechend weitertragen.

Ich bin mir sicher, erst wenn es weh tut ändert sich was.

Evtl. wird es besser, wenn die ISPs per Gesetz gezwunden werden, den Routerzwang zu verbieten.
Ich hoffe die Politik kann es durchsetzen, so dass am Ende auch keine Ausnahmen mehr stehen.
Dann wäre dieser ganze Blödsinn, nicht mal das Einfachste vom Einfachen auf die Reihe zu bekommen endlich erledigt.

Gruß
caustic

Zuletzt geändert von caustic am Di 17. Dez 2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 23:58 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

ich habe heute bei KabelBw den Tarif 2play 100 bestellt und war zumindest so intelligent mal zu fragen welches modem ich kriege, da ich dahinter meine fritzbox als wlan access point betreiben möchte. Nun wurde mir gesagt dass ich den tc7200 bekommen werde, weshalb ich über google hierher gefunden habe und mir diese Problematik zu ipv6 auf ipv4 durchgelesen habe. Ich habe momentan zwar kaum Geräte außer meinem Handy im Heimnetzwerk aber evtl. will ich auch mal wieder online spielen und einen Server hosten oder ein NAS einbinden, dass von außen erreichbar sein soll. Nun ist die Frage:
Gibt es für mich momentan noch die Möglichkeit eine IPV4 Adresse zu beziehen mit der Drohung zu kündigen bzw. überhaupt erst das Zustandekommen des Vertrages dahin gehend zu beeinflussen? Denn jetzt könnte ich die Bestellung noch abbrechen, wenn das gar nicht möglich wäre.

Danke für eure Meinungen!

BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 12:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Cxx hat geschrieben:
Nun ist die Frage:
Gibt es für mich momentan noch die Möglichkeit eine IPV4 Adresse zu beziehen

In BW, ja.
Außerdem wird aktuell wohl wieder die FB 6340 statt dem TC7200 bei Neuanschlüssen verbaut.

BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 13:42 
Newbee
Newbee

Cxx hat geschrieben:
Nun ist die Frage:
Gibt es für mich momentan noch die Möglichkeit eine IPV4 Adresse zu beziehen mit der Drohung zu kündigen bzw. überhaupt erst das Zustandekommen des Vertrages dahin gehend zu beeinflussen? Denn jetzt könnte ich die Bestellung noch abbrechen, wenn das gar nicht möglich wäre.

KabelBW bietet auf Nachfrage die Umstellung auf IPv4 an. Das würde ich mir aber direkt beim abschließen des Vertrages schriftlich zusichern lassen sofern du die Möglichkeit noch hast.
Sonst hast du hinterher das Theater an der Hotline.
Außerdem kann sich das jederzeit ändern, denn bei Unitymedia ist die Umstellung momentan nicht mehr möglich.

Lass dir nicht das TC7200 andrehen :!: Das Teil ist mit der "kastrierten" Firmware von KBW nicht zu gebrauchen und macht nur Ärger.

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 20:12 
Newbee
Newbee

hab ebenfalls diese TC 7200 Modem.. und ärger mich seit 2 Woche über komisch Probleme..
und zwar hab ich in meinem Netzwerk 2 Rechner angeschlossen.. der eine funktioniert tadellos mit dem iNet.. beim anderen geht das iNet seit 2 Wochen nur sporadisch.. Google + Facebook und viele weitere seiten sind einfach nichtmehr erreichbar... allerdings nur bei dem einen Notebook...

ist ein Win 8.1 PC... der witz an der Sache wenn ich in ein anderes Netz geh z.B. in der UNI oder der Freundin tut alles ohne Probleme.. selbst mit einem UMTS Stick geht alles Problemlos...

nur die Kombination pC mit win 8.1 und dem TC 7200 modem inkl. Kabel BW anschluss tut nicht...

jemand eine idee...

diese Problem lässt mich noch verzweifelt .....
seiten wie bing msn sind erreichbar allerdings google + co nicht.. beim versuch zu pingen erhalte ich auch ständig timeouts...

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:29 
Newbee
Newbee

Okay, danke für eure Meinungen. Dann versuche ich das mal an der Hotline noch gerade zu biegen. Soll ich dabei auf reines ipv4 bestehen oder gibt es nur dual stack? Und bezüglich des tc7200: Ich habe vor meine ADSL Fritzbox als Wlan access point zu betreiben und verzichte somit auf diese 30€ für wlan. Gibts bei kabelbw überhaupt eine fritzbox wenn man auf die wlan option verzichtet?

BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:33 
Newbee
Newbee

Ja in der Komfort Option wird ein AVM Gerät mitgeliefert.
Da kostet WLAN dann auch keinen Aufpreis.

BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 00:31 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

hier nochmals ein kleines Update.
Der Servicepoint/Store bemüht sich wirklich und ich traue mich kaum richtig Dampf ab zu lassen.
War wegen des Wiederufs im Shop und der freundliche,interresierte Mitarbeiter rief nochmals die Hotline an und zum Beweis stellte er den Höhrer auf laut. Kein Erfolg.....NEUKUNDE nur IPv6 und dieses Schrott TC7200 Modem.

Er bittet um Antwort "warum kann Kunde nicht vollwertiges Modem/Internet haben?"
Es kamen wenige Worte "kein IPV4 für Neukunden, es sei denn Horizon oder Buisness Vertrag....BASTA!"
Danach führte er noch schnell ein telefonat mit seinem Filialleiter und erklärte meinen Wiederruf (ohne Kostenübernahme meinerseits der 30€ Vertragsgebühr)! Chef fragte warum um himmels Willen UM sich so Stur stellt... :12:

Habe bei Facebook meine Meinung kund getan. Jetzt wird sogar behauptet, dass ich als Kunde nicht genügend hinterfragt habe und somit selber Schuld sei?! Es wäre ja in aller Munde und man wüsste über solch Neuerungen bescheid.
Naja, bei all dem Aufand werde ich trotzdem KEIN Unitymedia Kunde und selbst wenn es sich um nur 5€ monatlich handeln würde.

Ich bin doch nicht Blöd... :abgelehnt:

2Play ist kastriertes, eingeschränktes, unfreies Internet wo nichtmals ein *verweis auf Produktinfo zu erkennen ist!

Gruß und Glück auf :roll:

BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 09:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Okay, danke für eure Meinungen. Dann versuche ich das mal an der Hotline noch gerade zu biegen. Soll ich dabei auf reines ipv4 bestehen oder gibt es nur dual stack? Und bezüglich des tc7200: Ich habe vor meine ADSL Fritzbox als Wlan access point zu betreiben und verzichte somit auf diese 30€ für wlan. Gibts bei kabelbw überhaupt eine fritzbox wenn man auf die wlan option verzichtet?

Hallo,
IPv4 bekommst du vertraglich nicht zugesichert. Das hat bisher aber noch immer geklappt. Da braucht es keine Drohungen. Nur einen sinnvollen Grund, z.B. brauchst du Zugriff von außen aufs Netzwerk. Im Extremfall kannst du dann immer noch von deinem Vertrag zurücktreten.
Was im Moment im Einzelfall ausgeliefert wird, ist schwierig zu beurteilen. Es hängt auf jeden Fall NICHT mir der WLAN-Option zusammen.
Du kannst nur bei Vertragsabschluß auf die 6340 bestehen (bei der Online-Bestellung geht das nicht) und wenn der Techniker kommt gleich nachfragen, was er dir mitgebracht hat.
Wenn du die 6340 ohne WLAN bekommen hast, bekommst du noch eine Email, dass das WLAN tut, man sich aber vorbehält das WLAN unangekündigt abzuschalten.
Ich glaube, die haben die Abschaltung einfach nicht gebacken bekommen :lol: und da wird sich auch nichts mehr ändern.

BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 13:19 
Newbee
Newbee

HausHelene hat geschrieben:
Cxx hat geschrieben:

Hallo,
IPv4 bekommst du vertraglich nicht zugesichert. Das hat bisher aber noch immer geklappt. Da braucht es keine Drohungen. Nur einen sinnvollen Grund, z.B. brauchst du Zugriff von außen aufs Netzwerk. Im Extremfall kannst du dann immer noch von deinem Vertrag zurücktreten.
Was im Moment im Einzelfall ausgeliefert wird, ist schwierig zu beurteilen. Es hängt auf jeden Fall NICHT mir der WLAN-Option zusammen.
Du kannst nur bei Vertragsabschluß auf die 6340 bestehen (bei der Online-Bestellung geht das nicht) und wenn der Techniker kommt gleich nachfragen, was er dir mitgebracht hat.
Wenn du die 6340 ohne WLAN bekommen hast, bekommst du noch eine Email, dass das WLAN tut, man sich aber vorbehält das WLAN unangekündigt abzuschalten.
Ich glaube, die haben die Abschaltung einfach nicht gebacken bekommen :lol: und da wird sich auch nichts mehr ändern.

Ich habe eben nochmal bei der Hotline angerufen und die Aussage der Mitarbeiterin war, sie hätten nur noch Restbestände an Fritzboxen und evtl. hätte ich Glück, da ich bereits eine Multimediadose besitze und Fritzbox nur an Leute mit Multimediadosen verschickt werden. Sie könne darauf aber keinen Einfluss nehmen und ich hätte auch keinen Rechtsanspruch auf eine Fritzbox und auch nicht, wenn ich das Vertrag widerrufe und einen neue machen würde. Ich soll nun am Dienstag nochmal anrufen, da sie dann sehen könne, was für ein Modem ich bekommen werde...

BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 23:39 
Newbee
Newbee

Jetzt will ich euch meine "Erfolgsgeschichte" bezüglich Kabel BW zum besten geben:

Heute habe ich die fristlose Kündigung auf den Postweg gebracht. :twisted:

Begonnen hat das Drama vor 2 Monaten. Da wir nach dem Umzug mit einem DSL 2000 Anschluss
leben mussten, haben wir uns für die 10mbit Leitung inkl. Telefon von Kabelbw entschieden.

Wenn ich nur die Probleme geahnt hätte... *gewitter*

Nur 2 Stunden nachdem der Techniker da war, ging nix mehr.
Dann ging der Spass los. Die Kostenpflichtige Hotline wird zu deinem Freund. Ich habe 18 Euro mit meinem Mobiltelefon verbrannt...
Nach 1 Woche kam ein Techniker, der prompt feststellte, das das Signal zu schwach war (das hat der erste Installateur wohl vergessen).

Das brachte aber auch keine Wirkliche besserung. An der Hotline verprach man mir mit einem Firmwareupdate helfen zu können. Das ging dann auch nur so lala. Verbindungsabbrüche gab es bis zuletzt. An Homeoffice o.ä. war nicht zu denken. 3 Freunde haben uns in den letzten Wochen berichtet, dass die Telefonnummer nicht vergeben sei.

Man hat nach 3 Wochen dann versprochen, den Router (TC7200) zu tauschen. Nun, nur hatte der Techniker keinen dabei. Stattdessen hat er ein Werksreset durchgeführt und mich stehen lassen.
(Das ist ja auch das tolle an Verbindungsabbrüchen. Die meiste Zeit geht es doch :evil: )

Daraufhin habe ich ende November der Kabelbw eine Frist zur Fehlerbehebung gesetzt (natürlich per Einschreiben). Ich habe sie auch darauf hingewiesen, dass ich die Hotline nicht mehr anrufen werde und sie stattdessen mich kontaktieren sollen.

Nun ich habe dann gar nichts mehr von der Kabel BW gehört. Stattdessen bekam ich zwei Wochen später eine (autogenerierte) Email bekommen, wo man mir erklärt, dass man mich hat telefonisch nicht erreichen können (siehe auch hier: viewtopic.php?f=23&t=4729#p54788 ).
Ich habe prompt zurückgeschrieben, dass ich keinen Anruf erhalten habe. Darauf hin wurden wohl
alle meine Tickets geschlossen und ich bekam die (ebenfalls autogenerierte) Email, dass meine Störung nun behoben sei.

Lustigerweise sah es für ein paar Tage tatsächlich so aus. Nun war am letzten WE wieder für mehrer Stunden das Internet praktisch nicht benutzbar.

*gewitter* UNFASSBAR *gewitter*

Was diese Firma da treibt grenzt für mich schon fast an Betrug!

Nun, die firstlose Kündigung ist raus und mir geht es schon ihrgendwie besser :D

Ich kann nur allen Leidgeplagten sagen: lasst euch nicht hinhalten! Da tut sich gar nichts.

Gruß
Shawn

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 14:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ig3ss hat geschrieben:
pachi81 hat geschrieben:
So, heute kam die Antwort von der Kündigungsabteilung zur Kulanz-Komfort-Option.
Also die Komfort-Option hat ebenfalls die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren!
Natürlich sind jetzt auch meine 2 Monate Testlaufzeit rum, sonst würde ich den kompletten Vertrag kündigen, aber vielleicht komme ich aus der Komfort-Option wieder raus.
Was für ein Sau-Verein! *motz* *motz* *motz*

Michel

Das ist ja sehr seltsam. Ich habe vor paar Tagen einen Lichtblick erfahren:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Rahmen der Kulanzregelung haben Sie abweichend die Möglichkeit, die Komfortoption mit einer Frist von zwei Monaten zum Ende der ersten zwölf Monate zu kündigen. Sollte keine rechtzeitige Kündigung eingehen, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um jeweils 12 Monate."

Nun ja, jetzt habe ich es schriftlich. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt und ich bin schon gespannt, was .27 für den TC7200 bringt.

Gruß

Das deckt sich mit dem, was mir eigentlich damals am Telefon versprochen wurde... Nur leider weiß sonst bei KabelBW niemand was davon.

Aber ich habe mich nun, nach langem Überlegen, trotzdem entschieden, bei KabelBW zu bleiben (mein 2 Monate waren doch noch nicht abgelaufen), da ich mit der Komfort-Option eh geliebäugelt hatte und mir die 4 Mbit von der Telekom doch langsam zu wenig sind...
Ich bin gespannt, was mich erwartet, wenn meine Nummer im Februar portiert werden soll :shock:, aber ohne alle paar Tage bei der Hotline anzurufen, wäre es ja langweilig :02: :02: :02:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]