Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 10:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

So, heute kam die Antwort von der Kündigungsabteilung zur Kulanz-Komfort-Option.
Also die Komfort-Option hat ebenfalls die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren!
Natürlich sind jetzt auch meine 2 Monate Testlaufzeit rum, sonst würde ich den kompletten Vertrag kündigen, aber vielleicht komme ich aus der Komfort-Option wieder raus.
Was für ein Sau-Verein! *motz* *motz* *motz*

Michel

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 11:18 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

nugat hat geschrieben:
Ich hab mal einen Brief an heise vorbereitet. Von mir aus können wir das auch offen posten und dann das Forum irgendwie als Petition unterzeichnen lassen.

(...)

An der Hotline erhält man die Information, dass ein Bridgemodus für Privatanwender nicht vorgesehen ist. Die Handlungen seitens Unitymedia zeigen auch, dass an dieser Managerentscheidung, die den Businesszugang vom Privatkundenzugang abgrenzt, wohl nicht zu rütteln ist. Weiterhin erhält man auf Kulanz für 1 Jahr ein ebenfalls nicht bridgefähiges Komfortpaket mit AVM Fritzbox, welche stabiler läuft, aber nach einem Jahr die normalen 5 Euro kostet.

Zitatquelle: viewtopic.php?f=24&t=4727&start=765#p55199

Statt
"Weiterhin erhält man auf Kulanz für 1 Jahr ein ebenfalls nicht bridgefähiges Komfortpaket mit AVM Fritzbox, welche stabiler läuft, aber nach einem Jahr die normalen 5 Euro kostet."
könnte man zum besseren Verständnis schreiben:
"Um nicht das TC7200 nutzen zu müssen, und stattdessen eine AVM Fritzbox welche stabiler läuft, hat man als Privatperson als einzige Möglichkeit, ein Komfortpaket zu bestellen, das aber 5 Euro pro Monat teurer ist. Vertragslaufzeit 2 Jahre, auf Kulanz erhält man das 1 Jahr ohne Zusatzkosten. Aber auch im Komfortpaket wird die bridgefähigkeit nicht zur Verfügung gestellt."

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 12:14 
Newbee
Newbee

Bürger hat geschrieben:
nugat hat geschrieben:
Ich hab mal einen Brief an heise vorbereitet. Von mir aus können wir das auch offen posten und dann das Forum irgendwie als Petition unterzeichnen lassen.

(...)

An der Hotline erhält man die Information, dass ein Bridgemodus für Privatanwender nicht vorgesehen ist. Die Handlungen seitens Unitymedia zeigen auch, dass an dieser Managerentscheidung, die den Businesszugang vom Privatkundenzugang abgrenzt, wohl nicht zu rütteln ist. Weiterhin erhält man auf Kulanz für 1 Jahr ein ebenfalls nicht bridgefähiges Komfortpaket mit AVM Fritzbox, welche stabiler läuft, aber nach einem Jahr die normalen 5 Euro kostet.

Zitatquelle: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... 765#p55199

Statt
"Weiterhin erhält man auf Kulanz für 1 Jahr ein ebenfalls nicht bridgefähiges Komfortpaket mit AVM Fritzbox, welche stabiler läuft, aber nach einem Jahr die normalen 5 Euro kostet."
könnte man zum besseren Verständnis schreiben:
"Um nicht das TC7200 nutzen zu müssen, und stattdessen eine AVM Fritzbox welche stabiler läuft, hat man als Privatperson als einzige Möglichkeit, ein Komfortpaket zu bestellen, das aber 5 Euro pro Monat teurer ist. Vertragslaufzeit 2 Jahre, auf Kulanz erhält man das 1 Jahr ohne Zusatzkosten. Aber auch im Komfortpaket wird die bridgefähigkeit nicht zur Verfügung gestellt."

Danke, ich habs in den Ursprungspost reineditiert.

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 12:41 
Newbee
Newbee

Bürger hat geschrieben:

Ich hab die Funktion zwar nicht getestet, aber meine KabelBW FritzBox bietet mir eine Bridge Option?!

Dateianhang:
Bridge.jpg
Bridge.jpg [ 38.33 KiB | 4369-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 15:28 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@TakeOff,
du kannst das ganz einfach testen.
einen Port z.B. LAN 4 als Bridge anwählen und dann z.B. ein Laptop aus der Fritzbox löschen und dann per LAN an den Bridgeport.
Das Laptop bekommt nun normalerweise eine Konfiguration nur leider geht es damit nicht ins Internet.
Dazu sind ein paar Trunübungen mehr notwendig. Bei Interesse schreibe ich dazu eine dann hoffentlich verständliche Anleitung, wie es zumindest bei mir geklappt hat. Ich hatte ja allerdings eine eindeutige Vereinbarung mit KabelBW die dann wohl erfüllt wurde.
Ich bin allerdings hier auch nicht sicher, ob das auf die 6360 Anwendbar ist, was ich gemacht habe. Man benötigt auf jeden Fall eine 2. öffentliche IP.

Gestern hatte ich mich nochmals wegen der niedrigen Geschwindigkeit beschwert, heute nacht ist meine Box dann neu gestartet worden und im Moment ist das ganz ordentlich:
Bild
Ich bin aber wieder auf heut 18:00 Uhr gespannt.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 15:50 
Newbee
Newbee

Bundesland: Baden-Württemberg
caustic hat geschrieben:
Bei Interesse schreibe ich dazu eine dann hoffentlich verständliche Anleitung, wie es zumindest bei mir geklappt hat.

Hi,
das wäre fein wenn Du das machen würdest, denn morgen kommt Kabel-BW zu mir und da ich alle Beiträge gelesen und verfolgt habe kommt ja einiges auf mich zu und mit 74 Jahren hab ich es nicht mehr so mit den Turnübungen...

Gruß
Kurt

IPV4

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 16:03 
Newbee
Newbee

caustic hat geschrieben:
@TakeOff,
du kannst das ganz einfach testen.
einen Port z.B. LAN 4 als Bridge anwählen und dann z.B. ein Laptop aus der Fritzbox löschen und dann per LAN an den Bridgeport.
Das Laptop bekommt nun normalerweise eine Konfiguration nur leider geht es damit nicht ins Internet.

Das werde ich heute oder morgen mal ausprobieren. Danke =)

Zitat:
Dazu sind ein paar Trunübungen mehr notwendig. Bei Interesse schreibe ich dazu eine dann hoffentlich verständliche Anleitung, wie es zumindest bei mir geklappt hat. Ich hatte ja allerdings eine eindeutige Vereinbarung mit KabelBW die dann wohl erfüllt wurde.
Ich bin allerdings hier auch nicht sicher, ob das auf die 6360 Anwendbar ist, was ich gemacht habe. Man benötigt auf jeden Fall eine 2. öffentliche IP.

Was genau meinst du mit 2. öffentliche IP?

Ich habe meinen Anschluss mit der FritzBox auch direkt auf IPv4 umstellen lassen.
Momentan leistet die 6360 gute Arbeit. Nett wäre aber wenn ich meine eigene (updatefähige) 7390 hinter der KabelBox zum laufen bekommen würde.
Also quasi die 6360 auf Modem kastrieren und die 7390 die ganze Arbeit machen lassen. So wie früher mit dem Arris Modem eben.

Die Anleitung würde mich auf jedenfall Interessieren. Man lernt ja nie aus. :)

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 17:21 
Moderator
Moderator

Zitat:
Nett wäre aber wenn ich meine eigene (updatefähige) 7390 hinter der KabelBox zum laufen bekommen würde.
Also quasi die 6360 auf Modem kastrieren und die 7390 die ganze Arbeit machen lassen. So wie früher mit dem Arris Modem eben.

Den sogenannten Bridge Modus gibts momentan nur mit den Geschäftskundentarifen. Allerdings arbeitet die im Entstehen begriffene neue Bundesregierung wohl an Gesetzen die den Routerzwang zumindest einschränken sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass die ISPs gezwungen werden den Bridge Modus für alle Tarife freizuschalten. Ist aber reine Spekulation / Wunschdenken meinerseits.

Just My 2 Cents

Thomas

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 18:34 
Newbee
Newbee

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Den sogenannten Bridge Modus gibts momentan nur mit den Geschäftskundentarifen. Allerdings arbeitet die im Entstehen begriffene neue Bundesregierung wohl an Gesetzen die den Routerzwang zumindest einschränken sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass die ISPs gezwungen werden den Bridge Modus für alle Tarife freizuschalten. Ist aber reine Spekulation / Wunschdenken meinerseits.

Hast du meinen oberen Beitrag gesehen? Meine AVM Box (6360) bietet mir an den Bridge Mode zu aktivieren. (Privatkundentarif mit Comfort Option)
Ob die Box allerdings dann auch genau das macht was sie sollte hab ich, mangels Zeit, noch nicht ausprobieren können.

Hat sonst noch jemand dieses Menü bzw. schon damit rumgespielt?

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 21:30 
Moderator
Moderator

Ich habe einen Geschäftskundentarif und habe also offiziell diese Option - brauch die aber im Moment gar nicht - hab also noch nicht damit gespielt. Bei solchen Fragen ist AVM selber so denk ich der beste Ansprechpartner. Auf der AVM Homepage gibts diverse FAQs für die unterschiedlichen Fritzboxen - da müßte auch eine Beschreibung des Bridge Modus zu finden sein für die 6360

Thomas

BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 11:21 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Leider wird das mit der Anleitung nix, es funktioniert nicht mehr.
Ich hatte gestern abend getestet wie sich die Sache verhält, wenn die 6340 2h nicht mit Strom versorgt wird.
Seither ist die Box nicht mehr dazu zu bewegen, mit welchen Turnübungen auch immer, einen LAN Anschluss als Bridge zu konfigurieren.
Also die Story geht weiter.
Ich werde heute die Fritzbox zurücksenden, sie ist für meine Zwecke unbrauchbar.

Tja nun geht der Spaß von vorne los...

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 20:06 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
NEWSUPDATE:

Hier ein Zitat der Unitymedia-Hilfe auf Facebook:

Zitat:
Liebe Kunden,

für die Nutzer unseres Technicolor TC7200 Kabelmodems gibt es folgende Neuigkeiten:

In der kommenden Nacht, vom 11. auf den 12. Dezember, führen wir wieder ein neues Firmware- Update (auf die Version x.27) durch. Dadurch wird die allgemeine Stabilität und Performance der Geräte nochmals verbessert.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 21:28 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:
NEWSUPDATE:

Hier ein Zitat der Unitymedia-Hilfe auf Facebook:

Zitat:
Liebe Kunden,

für die Nutzer unseres Technicolor TC7200 Kabelmodems gibt es folgende Neuigkeiten:

In der kommenden Nacht, vom 11. auf den 12. Dezember, führen wir wieder ein neues Firmware- Update (auf die Version x.27) durch. Dadurch wird die allgemeine Stabilität und Performance der Geräte nochmals verbessert.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

"nochmals verbessert."
... :roll:

Ich hatte ja meinen alten Vertrag mit UM gekündigt, und den neuen widerrufen, da u.a. WLAN seit erstem Tag nicht funktionierte, und ein von der tel. Hotline zugesagter erster Freimonat nicht geleistet werden wollte.
Mit Widerspruch der Rechnung des entspr. Monats wurde mir dann auf ein mal doch der Freimonat zugesprochen, und ein hinter das TC7200 gehängtes Modem erlaubt nun auch WLAN. Großer Chaosverein.

BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 21:29 
Newbee
Newbee

pachi81 hat geschrieben:
So, heute kam die Antwort von der Kündigungsabteilung zur Kulanz-Komfort-Option.
Also die Komfort-Option hat ebenfalls die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren!
Natürlich sind jetzt auch meine 2 Monate Testlaufzeit rum, sonst würde ich den kompletten Vertrag kündigen, aber vielleicht komme ich aus der Komfort-Option wieder raus.
Was für ein Sau-Verein! *motz* *motz* *motz*

Michel

Das ist ja sehr seltsam. Ich habe vor paar Tagen einen Lichtblick erfahren:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Rahmen der Kulanzregelung haben Sie abweichend die Möglichkeit, die Komfortoption mit einer Frist von zwei Monaten zum Ende der ersten zwölf Monate zu kündigen. Sollte keine rechtzeitige Kündigung eingehen, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um jeweils 12 Monate."

Nun ja, jetzt habe ich es schriftlich. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt und ich bin schon gespannt, was .27 für den TC7200 bringt.

Gruß

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 12:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nach update auf FWxx27 download nunmehr 17.08 Mbps, das sind 82.92 Mbps weniger als die bestellten, zugesicherten und bezahlten 100Mbps. Entfernung zum TC7200u 3m. Ich werde mich beschweren, das kann's nun wirklich nicht sein. Entspricht in etwa der Geschwindigkeit, die man bei 1&1 mit einem 50er Vertrag erzielt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]