Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 01:28 
Newbee
Newbee

Hallo

Ich bin auch einer der Leidgeplagten TC7200 Nutzer , bisher hat alles anrufen und schreiben keine Wirkung gezeigt .
Hänge regelmäßig 20-25 Minuten in der Warteschleife , und Hilfe bekommt man da auch keine .

Kann Ich mir eigentlich nicht einfach eine Fritz Box 6360 kaufen gibt's doch in der unitymedia Version . Oder muss da was von Kabel BW freigeschaltet werden ?

Es ist eigentlich eine Schande wie da mit Kunden umgegangen wird

Im voraus schon mal Danke für die Antworten

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 08:38 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kann Ich mir eigentlich nicht einfach eine Fritz Box 6360 kaufen gibt's doch in der unitymedia Version . Oder muss da was von Kabel BW freigeschaltet werden ?

Selbst eine Kabelbw-Version würde nicht gehen. Die Teile kann man einfach nicht legal erwerben.
Die müssten von Kabelbw freigeschaltet werden, und das machen sie nicht. Das gleiche gilt für UM und alle anderen mir bekannten Kabelnetzbetreiber.

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 10:42 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Guten Morgen zusammen,

mir scheint, dass insgesamt im KabelBW Land ein wenig andere Gepflogenheiten herrschen als bei UM...
Wie auch immer, ich wollte mal wieder ein kurzes Update von meiner Front geben. Nachdem unser DSL/ISDN Anschluss nun endgültig Geschichte war und das TC7200 (selbst nach FW Update und reinem IPv4) immer noch zickte (Netzwerk und Telefonie-Abbrüche) hatte ich einen letzten Versuch gestartet ohne Upgrade auf die Komfortoption an einen nutzbaren Anschluss zu kommen. Und siehe da, seit Freitag Abend verrichtet eine FritzBox Cable 6340 ihren Dienst bei uns im Keller. Das TC7200 geht heute zurück. Telefon und Internet scheinen zu tun - zumindest konnten wir keine Probleme mehr feststellen.
Ich muss "caustic" und "HausHelene" dahingehend Recht geben, dass man wohl vehement auf eine Vertragserfüllung seitens des Providers bestehen muss, inkl. Zeit zur Behebung der Probleme (sprich Austausch der problematischen Komponente). Bin mal gespannt, was caustic nach dem heutigen Tag so berichtet, nachdem der Techniker da war...

Grüße
Gerhard

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 12:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Tja, damit war das heute mein letztes mal, wo ich es mit KabelBW versucht habe.
Bestellt und versprochen Internet 100, IPv4 mit Cisco DPC / EPC 3212 im Bridgemode.

Bekommen eine Fritzbox 6340 mit DS-Lite ohne Bridgemode.

:sorry:

KabelBW ist ein Witz...ach ja und die Hotline ist auch nicht erreichbar super...
und wieder ein Widerruf....

Diesmal juckt es mich nicht ich habe ja mein Internet weiterhin.

Wieder außer Spesen nichts gewesen....

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 13:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich habe wegen einer aktuellen falschen Rechnung eine Email/einen Widerspruch geschrieben an kundenservice@unitymedia.de und online-rechnung@kundencenter.unitymedia.de.
Unitymedia antwortet dann per Email, darauf antworte ich wiederum, ganz normal per "Antworten" Funktion mit meinem Emailprogramm. Gerade sehe ich per Zufall, das UM in deren Antwortemail die Absenderadresse noreply@unitymedia.de benutzt hat, also vermutlich wurde/wird meine Antwort-Email gar nicht an UM zugestellt. Wie perfide ist das denn nun wieder? Jetzt muss ich jedes Mal beim antworten im Emailverkehr händisch die richtige Emailadresse eintragen? Das darf doch wohl alles nicht wahr sein.

@caustic:
Willkommen im club.

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 14:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Tja, damit war das heute mein letztes mal, wo ich es mit KabelBW versucht habe.
Bestellt und versprochen Internet 100, IPv4 mit Cisco DPC / EPC 3212 im Bridgemode.

Bekommen eine Fritzbox 6340 mit DS-Lite ohne Bridgemode.

Ich habe so was ähnliches befürchtet.
Man muss schon froh sein, weinn man das TC7200 irgendwie umschifft.
Eine Umstellung auf IPv4 wäre ja möglich, aber das wolltest du ja auch nicht ?

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 16:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@haushelene,
noch ist nicht alles verloren :lol:

Also es geht weiter.

Telefoniert und natürlich wurde auch bestätigt, was Bestandteil meines Vertrages ist.
Allerdings zunächst hat der Servicemitarbeiter rumlaviert, dann hab ich Ihm kurz das Gespräch abgespielt und auf einmal hat er es dann auch bei sich in den Daten von mir gesehe... denken die eigentlich wirklich sie können Kunden nach Strich und Faden verarschen?

So nun passiert fogendes.
Ich wurde dann auch ein paar Minuten später umgestellt auf DualStack und habe eine SMS bekommen.
Also DSL Verbindung gekappt, in der Fritzbox 6340 den LAN Port 4 in den Bridgemodeversetzt und mit meinem Router verbunden.
Ich war schon happy.
Aber Pustekuchen, 15 Minuten später kommt eine 2 SMS, dass das Bridging nicht Bestandteil meines Tarifs ist und schwupps startete sich die Fritzbox 6340 neu und es war wieder Schluss mit lustig.

Nochmal angerufen.
Es fängt wieder mit der Verarschung an, ob ich das Bridging schriftlich im Vertrag zugesichert habe... ich spiele die Aufzeichnung ab, ach ja und siehe da er kann das auf einmal auch wieder in seinen Daten sehen.
Jetzt werde ich ungehalten..... :12: *motz*
Ihr habt doch einen Totalschaden bei KabelBW
Ich setzte eine Frist bis morgen Abend, sonst werde ich zum wiederholten x Widerufen.

Im übrigen ich kündige das gleich wieder an, ich werde nach dem Widerruf das Spiel schon aus sportlichem Ergeiz wiederholen, denn es kostet mich nichts. Ich habe einen funktionierenden Zugang und wenn KabelBW jedes Mal einen Techniker schickt, der auch nicht mal eingewiesen wurde, weil der wollte mir auch noch Dose fürs Fernsehen auch noch versiegeln, wo ich gleich mal intervenieren musste, dass der Internetvertrag völlig frei vom Kabelanschluss hier läuft.

Der Techniker selber hat dann auch gesagt, dass er das ja schon eine Zeit lang macht, aber das sich KabelBW so richtig zu einem Eierladen entwickelt hat. Selbst wenn er anruft, funktioniert das auf der Gegenstelle zumeist nicht mehr. Er könnte aber auch nur noch die Aufträge so abarbeiten wie er sie bekommt.

So ich bin auf die nächste SMS gespannt.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 09:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Update:
Die von Ihnen gewünschte Funktion ist im Privatkundentarif nicht verfügbar.

Also Widerruf geht raus. Oder soll ich doch auf Erfüllung klagen? Hmmm

:cool:

Ich lach mich schlapp....

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 17:46 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Seit einigen Monaten haben wir unsere Internetverbindung bei KabelBW / Unitymedia. Erst war alle geil! Schnelle Verbindung...nix zu meckern. Jetzt gibt es Verbindungsabbrüche mit dem AssiModem TC7200. Ich kann damit leben. AUch mit der geringen Reichweite. ABer seit neuestem komme ich nicht mehr an auf die AOL.de Adresse bzw meinen Account dort. AUch yahoo.de geht nicht. manchmal lädt er auch google. nicht. gott sei dank geht vox now... da kann man sich wenigstens von diesem irrsinn ablenken.

Was kann ich tun?! Gibt es jemanden der auch auf bestimmte seiten keinen zugriff hat???

Danke für Eure Hilfe.

Bernd

P.s. vom Netz getrennt habe ich das gerät schon einige male. Resetet auch!.. HILFE...

BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 12:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

BerndK hat geschrieben:
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Seit einigen Monaten haben wir unsere Internetverbindung bei KabelBW / Unitymedia. Erst war alle geil! Schnelle Verbindung...nix zu meckern. Jetzt gibt es Verbindungsabbrüche mit dem AssiModem TC7200. Ich kann damit leben. AUch mit der geringen Reichweite. ABer seit neuestem komme ich nicht mehr an auf die AOL.de Adresse bzw meinen Account dort. AUch yahoo.de geht nicht. manchmal lädt er auch google. nicht. gott sei dank geht vox now... da kann man sich wenigstens von diesem irrsinn ablenken.

Was kann ich tun?! Gibt es jemanden der auch auf bestimmte seiten keinen zugriff hat???

Danke für Eure Hilfe.

Bernd

P.s. vom Netz getrennt habe ich das gerät schon einige male. Resetet auch!.. HILFE...

Aus deinem Posting geht nicht hervor, ob du dich an den Anbieter gewendet hast. Das würde ich als erstes tun, und ihn zur Behebung des Problems, ggf. mit Fristsetzung, auffordern. Das hier ist ein anbieterunabhängiges Forum.

Zu deinem Problem meine ich mich erinnern zu können, hier in dem Thread schon mal Hinweise auf eine TC7200 IP4 / IP6 Problematik gelesen zu haben. Da könntest du nach suchen.

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 09:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Seit heute morgen hat mein TC7200 eine neue Firmware... sie wurde wohl heute gegen 3:00 Uhr ausgeliefert.

Stand neu nun -> STD 6.01.27

Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 14:25 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Stimmt, bei mir ebenfalls. Was wohl jetzt wieder geändert wurde...

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 19:35 
Newbee
Newbee

Ich hab mal einen Brief an heise vorbereitet. Von mir aus können wir das auch offen posten und dann das Forum irgendwie als Petition unterzeichnen lassen.
Ich warte zwei Tage auf Rückmeldungen und dann würd ichs an heise schicken und mal abwarten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das hier ist ein Hilferuf.
mit Interesse verfolgte ich Ihre Berichterstattung über Unitymedia und deren ipv6 Umstellung (http://www.heise.de/netze/meldung/Unity ... 65465.html). Mit einem eigenen ipv6 Anschluß zuhause wäre für mich ein Traum wahr geworden, kein NAT mehr und ein eigener ipv4 Tunnel kostet ja auch nicht die Welt und ist für mich als technisch versierte Person einfach einzurichten. Für Unitymedia wäre ein solcher Zugang ein Alleinstellungsmerkmal.

Die Realität sieht jedoch anders aus. Unitymedia fährt seither DS-Lite mit dem TechniColor 7200 Modem. Auch hier verfolge ich übrigens immer noch gespannt die Koalitionsverhandlungen im Hinblick auf die Entscheidung zum Routerzwang (http://www.heise.de/ct/artikel/Provider ... 86889.html).

Äußerst viele Nutzer von KabelBW und Unitymedia haben große Probleme mit dem TC7200. Hier als Beispiel ein 52 Seiten langer Problemthread im Helpdesk Forum:
viewtopic.php?f=24&t=4727

Diese Probleme rühren daher, dass a) die gelieferte TC7200 Modem / Router Kombination nicht gut funktioniert (extrem viel Packet Loss und Verbindungsabbrüche) und b) dass technisch versierten Anwendern es verhindert wird das Modem zur einfachen Bridge umzuwandeln, wie es zum Beispiel UPC Nederland (https://vragen.upc.nl/app/answers/detai ... lor-tc7200) und Kabel Deutschland (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540) erlauben.
Wäre ein Bridgemodus mit diesem Router möglich, so könnte man einen funktionierenden Router dahinterschalten, mit welchem man das /64er subnet weiterverteilen könnte. Da ipv6 nun aber kein NAT vorsieht und der Router die Adressvergabe nicht aus der Hand nimmt, ist selbst ein sekundärer Router, wie man ihn bei ipv4 Zwangsroutern hinterschalten kann, nicht möglich. Man bekommt daher weder einen vollwertigen ipv6 Zugang, noch einen funktionierenden ipv4 Zugang (die ipv4 ist ja nach aussen geteilt).

An der Hotline erhält man die Information, dass ein Bridgemodus für Privatanwender nicht vorgesehen ist. Die Handlungen seitens Unitymedia zeigen auch, dass an dieser Managerentscheidung, die den Businesszugang vom Privatkundenzugang abgrenzt, wohl nicht zu rütteln ist. Um nicht das TC7200 nutzen zu müssen, und stattdessen eine AVM Fritzbox welche stabiler läuft, hat man als Privatperson als einzige Möglichkeit, ein Komfortpaket zu bestellen, das aber 5 Euro pro Monat teurer ist. Vertragslaufzeit 2 Jahre, auf Kulanz erhält man das 1 Jahr ohne Zusatzkosten. Aber auch im Komfortpaket wird die Bridgefähigkeit nicht zur Verfügung gestellt.

Da sämtliche Anwender des oben verlinkten Forums auf ein dieses Problem stoßen, welches vom Konkurrent Kabel Deutschland mit Glanzleistungen gelöst wird, hoffen wir, dass heise.de hier vielleicht etwas berichten kann um noch vor der neuen Koalition den Routerzwang durch Druck der Presse bei Unitymedia etwas zu lockern.

Die Informationen in einem Artikel über die geschilderte Problematik ist für viele Ihrer Leser interessant. Einerseits ist sie sehr wichtig für die Entscheidung einen Kabelanschluß in NRW, Hessen und BW zu buchen, andererseits ist sie als technische Info wichtig, da nach der ipv6 Einführung mit der Notwendigkeit das /64er Subnet selbst zu vergeben, eine noch größere Notwendigkeit zur Abschaffung der Routerpflicht entsteht.

Mit freundlichen Grüßen,
Mein Realname

Edit: Änderungen von Bürger eingearbeitet.

Zuletzt geändert von nugat am Di 10. Dez 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:05 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

nugat hat geschrieben:
Ich hab mal einen Brief an heise vorbereitet. Von mir aus können wir das auch offen posten und dann das Forum irgendwie als Petition unterzeichnen lassen.
Ich warte zwei Tage auf Rückmeldungen und dann würd ichs an heise schicken und mal abwarten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das hier ist ein Hilferuf.
mit Interesse verfolgte ich Ihre Berichterstattung über Unitymedia und deren ipv6 Umstellung (http://www.heise.de/netze/meldung/Unity ... 65465.html). Mit einem eigenen ipv6 Anschluß zuhause wäre für mich ein Traum wahr geworden, kein NAT mehr und ein eigener ipv4 Tunnel kostet ja auch nicht die Welt und ist für mich als technisch versierte Person einfach einzurichten. Für Unitymedia wäre ein solcher Zugang ein Alleinstellungsmerkmal.

Die Realität sieht jedoch anders aus. Unitymedia fährt seither DS-Lite mit dem TechniColor 7200 Modem. Auch hier verfolge ich übrigens immer noch gespannt die Koalitionsverhandlungen im Hinblick auf die Entscheidung zum Routerzwang (http://www.heise.de/ct/artikel/Provider ... 86889.html).

Äußerst viele Nutzer von KabelBW und Unitymedia haben große Probleme mit dem TC7200. Hier als Beispiel ein 52 Seiten langer Problemthread im Helpdesk Forum:
viewtopic.php?f=24&t=4727

Diese Probleme rühren daher, dass a) die gelieferte TC7200 Modem / Router Kombination nicht gut funktioniert (extrem viel Packet Loss und Verbindungsabbrüche) und b) dass technisch versierten Anwendern es verhindert wird das Modem zur einfachen Bridge umzuwandeln, wie es zum Beispiel UPC Nederland (https://vragen.upc.nl/app/answers/detai ... lor-tc7200) und Kabel Deutschland (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540) erlauben.
Wäre ein Bridgemodus mit diesem Router möglich, so könnte man einen funktionierenden Router dahinterschalten, mit welchem man das /64er subnet weiterverteilen könnte. Da ipv6 nun aber kein NAT vorsieht und der Router die Adressvergabe nicht aus der Hand nimmt, ist selbst ein sekundärer Router, wie man ihn bei ipv4 Zwangsroutern hinterschalten kann, nicht möglich. Man bekommt daher weder einen vollwertigen ipv6 Zugang, noch einen funktionierenden ipv4 Zugang (die ipv4 ist ja nach aussen geteilt).

An der Hotline erhält man die Information, dass ein Bridgemodus für Privatanwender nicht vorgesehen ist. Die Handlungen seitens Unitymedia zeigen auch, dass an dieser Managerentscheidung, die den Businesszugang vom Privatkundenzugang abgrenzt, wohl nicht zu rütteln ist. Weiterhin erhält man auf Kulanz für 1 Jahr ein ebenfalls nicht bridgefähiges Komfortpaket mit AVM Fritzbox, welche stabiler läuft, aber nach einem Jahr die normalen 5 Euro kostet.

Da sämtliche Anwender des oben verlinkten Forums auf eine Wand stoßen, welches vom Konkurrent Kabel Deutschland mit Glanzleistungen gelöst wird, hoffen wir, dass heise.de hier vielleicht etwas berichten kann um noch vor der neuen Koalition den Routerzwang durch Druck der Presse bei Unitymedia etwas zu lockern.

Die Informationen in einem Artikel über die geschilderte Problematik ist für viele Ihrer Leser interessant. Einerseits ist sie sehr wichtig für die Entscheidung einen Kabelanschluß in NRW, Hessen und BW zu buchen, andererseits ist sie als technische Info wichtig, da nach der ipv6 Einführung mit der Notwendigkeit das /64er Subnet selbst zu vergeben, eine noch größere Notwendigkeit zur Abschaffung der Routerpflicht entsteht.

Mit freundlichen Grüßen,
Mein Realname

Prima, das ist wirklich eine gute Idee, diese Problematik mal einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Der Routerzwang muß bezwungen werden, weg damit.
Beste Grüsse,
Schuede

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 02:29 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Kurzes Fazit:
Ich habe bekommen was ich wollte. Zwar mit hängen und würgen und selbst ein ambitionierter Nutzer wird es nicht schaffen eine Fritzbox 6340 in einem Privatkundentarif als Bridge zum funktionieren zu bringen.

Auf Anhieb hat nichts geklappt.
Die telefonische Hotline kann Mann/Frau vergessen. Die haben keine Befugnisse, reichen die Probleme weiter oder auch nicht.
Einziger Weg war schriftlich in meinem Fall via Fax, hier war eine Reaktionszeit von 2 Tagen ok.
EMails sind bis heute nicht beantwortet worden.
Bei Bestellungen solltet Ihr auf jeden Fall einen eindeutigen Nachweis führen, was vereinbart wurde.
Möglich scheint alles, auch für Privatkunden, zumindest bei KabelBW, aber den Absturz in der Kundenzufriedenheit, wie Ihn Computerbild dokumentiert, hat man sich bei KabelBW hart erarbeitet und der Einzug in die Rubrik "Vorsicht Kunde" ct 26/2014 Heise Verlag ist nur ein kleines Beispiel.

Noch bin ich nicht mit allen Tests durch, aber es zeichnet sich ab, das KabelBW in meiner Region die Geschwindikeitsversprechen zur Zeit nicht einhalten kann. Regelmäßig zwischen 18:00 und 22:00 Uhr bricht die Downloadleistung bei mir auf nicht einmal 1/4 des gebuchten Wertes im Internet 100 Tarif zusammen.

Wer einen funktionierenden "Internetanschluss" hat sollte es sich 2x überlegen, ob sich den Wechselstress antut. Die Chance nicht das zu bekommen was man erwartet ist zur Zeit enorm hoch.....und das wieder in geregelte Bahnen zu bringen mit hohem Aufwand verbunden.

Immerhin scheint der TC7200 bei KabelBW im Moment wieder standardmäßig durch die Fritzbox 6340 ersetzt, aber mit DS-Lite hatte ich auch hier die bekannten Probleme, dass einige Seiten nicht funktioniert haben, ich habs aber nur kurz getestet und bin ziemlich schnell DualStack geschaltet worden, aber auch das ist nicht automatisch wie vereinbart passiert.

Gruß
caustic

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]