Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 14:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Take-Off hat geschrieben:
Nach Intensivem Schriftverkehr mit KBW gehen wohl die Argumente aus und man würgt den Kunden ab:

Auszug:
Zitat:
wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der TC7200 sehr.

Bitte haben Sie Verständnis, dass hier kein Diskussionsforum für geschäftspolitische Entscheidungen ist.

:roll:

Ist ja nachvollziehbar das die nicht über etwas diskutieren wollen, was sie nicht zu verantworten haben / wofür sie nicht zuständig sind.
Sofern du aufgrund des TC7200 dir schriftlich/vertraglich zugesagte Leistungen nicht in Anspruch nehmen kannst, würde ich eine klare Forderung stellen und eine Frist setzen.

BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 14:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

caustic hat geschrieben:
Zu den Businesstarifen ganz deutich sie sind wesentich teurer wie die privatkundentarife.
Das fängt mit Aktivierungsgebühren an und hört bei den zubuchbaren Optionen auf.

Zusätzlich alle Preise sind !!!ohne!!! 19% MwSt.

Als privater Endkunden könnt Ihr allerdings hier das spielchen waagen, nach der 1. Abbuchung die für Euch natürlich mit einem falschen Preis einhergeht, die Einzugsermächtigung zu kündigen und nur noch die im Internet angegebenen Beträge überweisen. Das exklusiv MwSt braucht den privaten Endkunden nicht zu interessieren.

Es ist eine Ordnungswidrigkeit in Deutschland Händlerpreise an private Endkunden zu übermitteln und nachträglich diese noch mit der MwSt zu würzen.

Privaten Endkunden muss zwingend der Endpreis genannt werden und dieser muss inklusive aller Steuern und Gebühren sein, was bei den Businesstarifen im Internet ganz deutlich nicht der Fall ist.

Update zu meiner Bestellung Internet 100
Ich habe gestern den Wisch mit "Alle wichtigen Daten auf einen Blick" erhalten.
Ich bin wirklich gespannt, ob man mir das DPC3212 übergibt, IPv4 schaltet und den Bridgemode freigibt denn im Wisch steht davon nix.....

Wie geschrieben, ich habe den Mitschnitt des Gesprächs. Ich bin echt auf kommenden Montag gespannt.

Gruß
caustic

bei dir in der Signatur steht leider nicht das Bundesland. Bist du KabelBW oder UM Kunde?
Halte uns auf dem laufenden, was am Montag geschehen ist. Ggf. können sich andere auf die bei dir angewandte Lösung beziehen/berufen.

BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:11 
Newbee
Newbee

Abgesehen von den ständigen Verbindungsabbrüchen habe ich seit gestern gar kein Internet mehr - TOP! Das Problem ist dass ich in meiner Gegend nur 4000'er DSL bekomme und UN der einzige Anbieter ist, der eine schnellere Verbindung Anbietet. Ihre Monopolstellung nutzen sie natürlich voll aus ...bis die Leute genug haben und doch den teuren Business-Tarif wählen.

Ruft man an oder schreibt eine Mail hat man am sowieso nur einen Studenten an der Leitung, der weniger Ahnung hat als man selbst und seinen Leitfaden runterleiern. Und sollten sie nicht mehr weiter wissen oder das Gespräch zu lange dauern ...wird man abgewinkelt oder sie legen heimlich auf.

Drecksverein, ehrlich! Habe noch nie so ein dreistes Unternehmen erlebt wie UN!!!

BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:54 
Moderator
Moderator

Da hilft nur eines - Frist stellen wegen und mit einem Anwalt drohen wegen nichteinhalten einer vertraglich zugesicherten Leistung
PS: auch ein Privatkunde kann inzwischen Schadenersatz einklagen (z.B. für die Kosten einer Ersatzlösung bis der Anschluß läuft)

Eventuell wenn das genügend TC 7200 "Geschädigte" machen gibts endlich ein brauchbares Modem.
Bin ich froh das ich eine FB habe - mit Geschäftskundentarif samt kompetenter Hotline

Thomas

BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 11:26 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@Bürger,
ich habs in der Signatur ergänzt. Baden Württemberg Raum Villingen-Schwenningen.
Also KabeBW .

@HausHelene hat wohl recht, das EPC / DPC 3212 ist wohl ein reines Modem und damit genau das was ich brauche.

Nix Schnick, nix Schnack.

Wie geschrieben, ich bin auf Montag gespannt, was der Techniker mitbringt, ich melde mich dann auf jeden Fall.
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 15:00 
Newbee
Newbee

Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar Wochen das TC7200.U mit "3play SMART 50".

Durch den KabelBW Speedtest habe ich folgendes herausgefunden:
Anschluss via LAN:
Download=50.07Mbit/s
Upload=0.75Mbit/s

Anschluss via W-LAN:
Download=32.09Mbit/s
Upload=2.51Mbit/s

Wie kommt es also das hier so komisch gedrosselt wird?

BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 15:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Per LAN solltest du eigentlich nahezu 50/2,5 erreichen, per WLAN gibt es zu viele Störeinflüsse wodurch ein Spendetest hier relativ wenig aussagt.

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 08:56 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich bin seit kurzem auch Kunde bei unitymedia und habe ein TC7200 (ohne WLan-Option).

Um WLan nutzen zu können, möchte ich nun einen anderen Router hinter dem TC7200 nutzen.

An folgenden Punkten bin ich nun am verzweifeln:

1.) Wie müssen die Einstellungen am TC7200 bzw. am dahinter hängenden Router genau vorgenommen werden? Sorry, habe stundenlang gegoogelt, aber auf etwas wirklich zufriedenstellendes bin ich nicht gestoßen :(

2.) Habe noch von früher einen Netgear WGR614v4 Router. Ließe sich dieser auch problemlos hinter dem TC7200 betreiben oder geht euer Rat direkt zu einem anderen Router? Und wenn ja, welcher? Habe desöfteren vom TP-LINK TL-WR-1043ND gelesen, jedoch auch da auf eine IPv6 Prblematik gestoßen.

Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung!

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 11:49 
Newbee
Newbee

Hallo DanX,
DanX hat geschrieben:
ich bin seit kurzem auch Kunde bei unitymedia und habe ein TC7200 (ohne WLan-Option).
Um WLan nutzen zu können, möchte ich nun einen anderen Router hinter dem TC7200 nutzen.
1.) Wie müssen die Einstellungen am TC7200 bzw. am dahinter hängenden Router genau vorgenommen werden? Sorry, habe stundenlang gegoogelt, aber auf etwas wirklich zufriedenstellendes bin ich nicht gestoßen :(

um nur noch zusätzlich WLAN zu erhalten würde ich alle Einstellungen im TC7200 genau so lassen wie sie sind. Zusätzlich kannst Du dann einen zusätzlichen WLAN-Router im Access-Point-Modus dahinter hängen. Im Access-Point-Modus sind sämtliche Router Funktionen (z.B. DHCP-Server) des Gerätes abgeschaltet. Nur die WLAN-Funktion ist aktiv. Beide Geräte verbindest Du mit einem LAN-Kabel, welches Du bei beiden Geräten jeweils in den Standard-LAN-Anschluss steckst (also nicht in den WAN-Anschluß). Wenn die IP-Konfiguration des Access Pointes stimmt (dynamische IP-Adresse (DHCP-Client) oder statische IP-Adresse im richtigen Netz) dann sollte das funktionieren.

Gruß
Roland

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 12:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

2.) Habe noch von früher einen Netgear WGR614v4 Router. Ließe sich dieser auch problemlos hinter dem TC7200 betreiben oder geht euer Rat direkt zu einem anderen Router? Und wenn ja, welcher? Habe desöfteren vom TP-LINK TL-WR-1043ND gelesen, jedoch auch da auf eine IPv6 Prblematik gestoßen.

Dein Netgear kann lt. Datenblatt nur WLAN "G". Das ist nach der aktuellen Technik ziemlich dürftig. Die effektive Geschwindigkeit wird wohl so um die 30 Mbit liegen. Wenn deine Geräte WLAN "N" können, solltest du besser umstellen. Ausprobieren kannst du aber den Router allemal.
Die Problematik mit IPv6 fängt schon am TC7200 an (ich habe diese Teil zum Glück nicht). Anscheinend kann der intern nur IPv4 verwalten. Ich bin zumindest noch auf keine gegensätzlichen Informationen gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Clients nur dann eine öffentliche IPv6, wenn die Firewall im Router ausgeschaltet ist. Damit muss man sich aber selbst um die Sicherheit seiner Clients kümmern.
Der TP-LINK TL-WR-1043ND kann mit der Originalfirmware nur IPv4. Um mit IPv6 arbeiten zu können, muss man eine Opensource-Firmware benutzen. Die "normalen" Tätigkeiten mit einem Notebook, Smartphone, Tablet usw. funktionieren damit. Neuere Spielekonsolen wie z.B. die Xbox Life machen damit aber Probleme.
Alternativen zum TP-Link mit IPv6-Unterstützung ist z.B. ASUS RT-N56U der aber mit rund 80 Euro doppelt so teuer wie der TP-Link ist.
Wenn man noch auf die aktuell höchste WLAN-Performance "AC" gehen möchte, ist man z.B. mit dem ASUS RT-AC56U 120 Euro los. richtig nutzen kann man den Mehrwert nur in Verbindung mit einem entsprechenden Client.

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:42 
Newbee
Newbee

HausHelene hat geschrieben:
DanX hat geschrieben:

Dein Netgear kann lt. Datenblatt nur WLAN "G". Das ist nach der aktuellen Technik ziemlich dürftig. Die effektive Geschwindigkeit wird wohl so um die 30 Mbit liegen. Wenn deine Geräte WLAN "N" können, solltest du besser umstellen. Ausprobieren kannst du aber den Router allemal.
Die Problematik mit IPv6 fängt schon am TC7200 an (ich habe diese Teil zum Glück nicht). Anscheinend kann der intern nur IPv4 verwalten. Ich bin zumindest noch auf keine gegensätzlichen Informationen gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Clients nur dann eine öffentliche IPv6, wenn die Firewall im Router ausgeschaltet ist. Damit muss man sich aber selbst um die Sicherheit seiner Clients kümmern.
Der TP-LINK TL-WR-1043ND kann mit der Originalfirmware nur IPv4. Um mit IPv6 arbeiten zu können, muss man eine Opensource-Firmware benutzen. Die "normalen" Tätigkeiten mit einem Notebook, Smartphone, Tablet usw. funktionieren damit. Neuere Spielekonsolen wie z.B. die Xbox Life machen damit aber Probleme.
Alternativen zum TP-Link mit IPv6-Unterstützung ist z.B. ASUS RT-N56U der aber mit rund 80 Euro doppelt so teuer wie der TP-Link ist.
Wenn man noch auf die aktuell höchste WLAN-Performance "AC" gehen möchte, ist man z.B. mit dem ASUS RT-AC56U 120 Euro los. richtig nutzen kann man den Mehrwert nur in Verbindung mit einem entsprechenden Client.

Vielen Dank erstmal für Deine Hilfestellung! :)

Heute abend bin ich wieder in meiner Wohnung, dann werde ich mich mal an die Konfiguration des Netgear-Routers begeben :12:

Habe selbst auch die neue Xbox One, welche ich aber auch direkt an den TC7200 per Lan anschließen könnte (räumlich betrachtet). Bin dann wohl gezwungen, die Firewall im TC7200 zu deaktivieren.

An dem WLan-Router soll dann auch ein MacBook Air der aktuellen Generation hängen; dahingehend hätte ich dann Verwendung für einen WLan-Router mit "AC". Im Endeffekt kommt es mir dann auch nicht auf ein paar Euro hoch oder runter an, denn wenn man erstmal auf Probleme stößt, ist man froh, wenn überhaupt mal wieder alles ordentlich läuft ;)

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:44 
Newbee
Newbee

r2602 hat geschrieben:
Hallo DanX,
DanX hat geschrieben:

um nur noch zusätzlich WLAN zu erhalten würde ich alle Einstellungen im TC7200 genau so lassen wie sie sind. Zusätzlich kannst Du dann einen zusätzlichen WLAN-Router im Access-Point-Modus dahinter hängen. Im Access-Point-Modus sind sämtliche Router Funktionen (z.B. DHCP-Server) des Gerätes abgeschaltet. Nur die WLAN-Funktion ist aktiv. Beide Geräte verbindest Du mit einem LAN-Kabel, welches Du bei beiden Geräten jeweils in den Standard-LAN-Anschluss steckst (also nicht in den WAN-Anschluß). Wenn die IP-Konfiguration des Access Pointes stimmt (dynamische IP-Adresse (DHCP-Client) oder statische IP-Adresse im richtigen Netz) dann sollte das funktionieren.

Gruß
Roland

Dir auch vielen Dank für Deinen Betrag! :-)

Am Router sind dann damit die Lan-Steckplätze inaktiv? Meine Geräte stehen nämlich recht nah am Fernseher, dann würde ich beispielsweise die neue Xbox One direkt an den TC7200 hängen.

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 14:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

DanX hat geschrieben:
Am Router sind dann damit die Lan-Steckplätze inaktiv?

Nein, alle LAN-Anschlüsse arbeiten wie ein normaler Switch.

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 16:41 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank vorab für die zahlreichen und hilfreichen Information in diesem Thread.

Habe nur leider ein rießen Problem mit meiner Apple Airport Time Capsule und den "wunderbarem" Technicolor 7200 Modem/Router.

Das Modem läuft mittlerweile einigermaßen stabil nur leider meine Airport TC nicht. Wenn ich ein neues Netzwerk erstelle und mich mit diesem verbinde funktioniert es erstmal aber ich habe dann ständige Verbindungsabbrüche. Vllt. kann mir da einer mit der Konfiguration unter dem besagten Modem und Kabel BW helfen.

Habe ich vllt. bessere Chancen wenn ich auf die fritzbox umsteige??

Vielen Dank schon mal.

Gruß Pierre

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 01:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Fritzbox 6360 Cable läuft jetzt einige Tage - Verbindungsabbrüche adè!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]