Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 14:27 
Newbee
Newbee

Bürger hat geschrieben:
Sunfreak hat geschrieben:
Ohne das schriftlich zu haben können die einem viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Es ist leicht am Telefon Versprechen zu geben und in 'nem Jahr will man nichts mehr davon wissen. Ist ja jetzt schon abzusehen, der eine Hotline-Mitarbeiter spricht so, der andere so.

Grüßle, Michi

In meinem Fall wurde mir von der Hotline, Mitarbeiter Name notiert, 1 Freimonat zugesagt. Auf meine Email-Nachfrage wurde dann mitgeteilt: Freimonat ist nicht vermerkt.
Bedeutet= Ich vermeide tel. Kontakt wo es geht, bzw. lasse mir alles relevante schriftlich bestätigen. Danach erteile ich dann ggf. einen Auftrag.

So muss man es wohl händeln. Am Telefon glaube ich UM jetzt nichts mehr.
Auf die UM Business-Spielereien werde ich nun aus Prinzip nicht eingehen. Je mehr Leute sich nun beschweren und dem Laden vllt. sogar den Rücken kehren, umso eher wird sich etwas tun.

Zuletzt geändert von ig3ss am Di 26. Nov 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 15:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zu den Businesstarifen ganz deutich sie sind wesentich teurer wie die privatkundentarife.
Das fängt mit Aktivierungsgebühren an und hört bei den zubuchbaren Optionen auf.

Zusätzlich alle Preise sind !!!ohne!!! 19% MwSt.

Als privater Endkunden könnt Ihr allerdings hier das spielchen waagen, nach der 1. Abbuchung die für Euch natürlich mit einem falschen Preis einhergeht, die Einzugsermächtigung zu kündigen und nur noch die im Internet angegebenen Beträge überweisen. Das exklusiv MwSt braucht den privaten Endkunden nicht zu interessieren.

Es ist eine Ordnungswidrigkeit in Deutschland Händlerpreise an private Endkunden zu übermitteln und nachträglich diese noch mit der MwSt zu würzen.

Privaten Endkunden muss zwingend der Endpreis genannt werden und dieser muss inklusive aller Steuern und Gebühren sein, was bei den Businesstarifen im Internet ganz deutlich nicht der Fall ist.

Update zu meiner Bestellung Internet 100
Ich habe gestern den Wisch mit "Alle wichtigen Daten auf einen Blick" erhalten.
Ich bin wirklich gespannt, ob man mir das DPC3212 übergibt, IPv4 schaltet und den Bridgemode freigibt denn im Wisch steht davon nix.....

Wie geschrieben, ich habe den Mitschnitt des Gesprächs. Ich bin echt auf kommenden Montag gespannt.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 15:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Danke zu der Info zu den Business-Tarifen. Wieder was gelernt...

Zur IPv4 Umstellung, bei mir wollten sie diese bei der Bestellung nicht aufnehmen, ich musste danach extra noch mal anrufen und umstellen lassen, was aber problemlos funktioniert hat. Aber da du auch andere spezielle Konfigurationen hast, funktioniert es vielleicht. Viel Glück! :15:

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 16:40 
Newbee
Newbee

So enttäuscht ich nun auch von dem Service bin, mein 2Play Paket samt Komfort Option im zweiten Jahr wäre wirtschaftlicher als alles andere, was es für meine Region gibt.

Ich möchte nun wissen, ob es bereits jemand erfolgreich geschafft hat die Kosten im zweiten Jahr zu unterdrücken. Ich meiner Situation stecken grad anscheinend nicht wenige und es wäre doch gut, hier einen Weg zu finden wie exakt man gegen diese Abzocke schriftlich vorgehen kann. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit UM?

@pachi81
Hast du dich bereits telefonisch gemeldet? Mich würde es ja sehr wundern, wenn auf einmal die Komfort-Option ohne Mindestlaufzeit funktioniert..

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 17:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich möchte nun wissen, ob es bereits jemand erfolgreich geschafft hat die Kosten im zweiten Jahr zu unterdrücken. Ich meiner Situation stecken grad anscheinend nicht wenige und es wäre doch gut, hier einen Weg zu finden wie exakt man gegen diese Abzocke schriftlich vorgehen kann. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit UM?

Da es diese Aktion gerade mal ein paar Wochen gibt, wirst du da wohl niemanden finden.

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 17:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Update zu meiner Bestellung Internet 100
Ich habe gestern den Wisch mit "Alle wichtigen Daten auf einen Blick" erhalten.
Ich bin wirklich gespannt, ob man mir das DPC3212 übergibt, IPv4 schaltet und den Bridgemode freigibt denn im Wisch steht davon nix.....

Das 3212 IST ein reines Modem. Deshalb hat es, wenn man so will, NUR den Bridgemode. Was anderes kann es nicht. Ebenfalls werden diese Geräte nur mit IPv4 benutzt.
Deine Spannung reduziert sich demnach einzig und allein auf die 3212. :lol:

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 18:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ig3ss hat geschrieben:
@pachi81
Hast du dich bereits telefonisch gemeldet? Mich würde es ja sehr wundern, wenn auf einmal die Komfort-Option ohne Mindestlaufzeit funktioniert..

So, habe gerade die Hotline erreicht, allerdings konnten die auch keine genaue Aussage treffen. Grundsätzlich ist es richtig mit den 24 Monaten, allerdings handelt es sich bei der Kulanzregelung um eine Individualregelung, bei der andere Bedingungen gelten können... *regen*
Dafür muss ich mich aber per Mail an die Kündigungsabteilung wenden, was ich dann auch tun werde.

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 19:04 
Newbee
Newbee

pachi81 hat geschrieben:
ig3ss hat geschrieben:
@pachi81

So, habe gerade die Hotline erreicht, allerdings konnten die auch keine genaue Aussage treffen. Grundsätzlich ist es richtig mit den 24 Monaten, allerdings handelt es sich bei der Kulanzregelung um eine Individualregelung, bei der andere Bedingungen gelten können... *regen*
Dafür muss ich mich aber per Mail an die Kündigungsabteilung wenden, was ich dann auch tun werde.

Kannst du die Email Adresse nennen? Mir wurde das so leider nicht erklärt. Gerne würde ich mich auch melden..

Gruß

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 19:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ig3ss hat geschrieben:
Kannst du die Email Adresse nennen? Mir wurde das so leider nicht erklärt. Gerne würde ich mich auch melden..

Gruß

An die normale Adresse: Kundenservice@kabelbw.de
Ich hoffe, dass ist die Richtige!? Im Betreff soll deine Kundennummer rein und ich habe noch "Nachfrage nach Kündigung Komfort-Option" dazu geschrieben. Mal schauen, ob sie mir diesmal antworten, wäre das erste Mal...
Paradoxerweise habe ich auch gerade eine Mail zur Kundenzufriedenheit bekommen, die habe ich natürlich gern gemacht... :03:

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 20:30 
Newbee
Newbee

Hallo Sunfreak,

Das ist ein gutes Stichwort, 'HausHelene' hat das Vorgestern zuletzt hier im Thread in den Raum geworfen. Ich für mein Teil habe mich entschieden und würde gerne einen Business-Tarif abschließen. Hab mir das Online-Bestellsystem schon einmal angeschaut, aber die Eingabefelder sind doch stark auf Firmenkunden ausgelegt. Was sollte ich etwa als Firmenname eingeben? Ist es jemand erfolgreich gelungen als Privatkunde einen Geschäftstarif abzuschließen? Macht da KabelBW bzw. Unitymedia wirklich mit?

ich habe vor ca. drei Wochen von Internet 50 (23,-€, 50MBit/s / 2,5MBit/s) auf Office Internet 50 (32,-€, 50MBit/s / 5MBit/s) umgestellt. Dazu habe ich die Business-Hotline angerufen und alle Formalien wurden telefonisch erledigt. Seit ca. zwei Wochen habe ich meinen neuen Anschluß (Cisco EPC3208 anstelle des TC7200) und habe seit dem keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr gehabt. Nun funktioniert alles wie es soll und ich kann meinen eigenen Router verwenden. Für mich war dies der richtige Weg bzw. der richtige Kompromiss.

Gruß
Roland

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 22:00 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Baden-Württemberg
Nabend Roland,

ahja, das ist interessant und lässt mich doch hoffen! ;)

Dann werd ich einfach mal bei der Business-Hotline anrufen. Die werden schon sagen, was Sache ist... ;)

Aber wieso hast du 'nen Cisco-Router bekommen? Dachte es gibt die FritzBox 6360 Cable dazu?

Grüßle, Michi

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 11:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

pachi81 hat geschrieben:
Bürger hat geschrieben:
Mein Vertrag mit Unitymedia läuft nächste Woche aus.
Problem ist, das UM das interessanteste Angebot macht, was Preis/Leistung angeht. Wäre nur der mangelhafte Zwangsrouter TC7200 und der mangelhafte Service nicht. Internet50 ist genau das was ich brauche, auch wenn mich die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gewaltig stört.

Hat schon mal jemand hier geschrieben: schau die mal den Geschäftskunden-Tarif Office Internet & Phone 50 an. Vielleicht ist das was für dich!?
Fritz!Box, 50 Mbit/s und dazu kostenlose Hotline (keine Ahnung, ob die besser ist). Ich bin auch schon am überlegen, weiß nur nicht, ob ich meinen vorhandenen Vertrag einfach umstellen kann (tippe mal nicht). Hätte ich das mal eher gewusst...

Siehe Beiträge von mir weiter vorne.
Ich werde nicht deren Geschäftsgebaren unterstützen, dadurch das ich aufgrund deren mangelhafter Leistungserbringung auch noch zusätzlich Geld für etwas zahle, das ich gar nicht brauche und will, nur damit ich die ursprünglich zugesagte Leistung erhalte...

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 18:40 
Newbee
Newbee

Hallo Michi,
ahja, das ist interessant und lässt mich doch hoffen! ;)
Dann werd ich einfach mal bei der Business-Hotline anrufen. Die werden schon sagen, was Sache ist... ;)
Aber wieso hast du 'nen Cisco-Router bekommen? Dachte es gibt die FritzBox 6360 Cable dazu?

ich habe das Cisco-Modem bekommen weil ich einen reinen Internet-Tarif gebucht habe, also ohne Telefon.
Bei Internet und Telefon gibt es die FB6360.

Gruß
Roland

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 18:44 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Baden-Württemberg
Ahhhh, verstehe! Danke! :05:

Grüßle, Michi

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 19:32 
Newbee
Newbee

Nach Intensivem Schriftverkehr mit KBW gehen wohl die Argumente aus und man würgt den Kunden ab:

Auszug:
Zitat:
wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der TC7200 sehr.

Bitte haben Sie Verständnis, dass hier kein Diskussionsforum für geschäftspolitische Entscheidungen ist.

:roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]